Ja.Fährst du komplett ohne Tokens ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.Fährst du komplett ohne Tokens ?
Ging mir genauso mit der 23er Luftfeder..Keine Federwegsausnutzung. Kein sattes fahrgefühl. Sie poltert so drüber. Kleinzeug ist mir egal aber ich brauch kontrolle bei den mit steinen gepflasterten kurven und den zahlreichen wurzelfeldern. Die gabel reicht das durch.
Ich bin von der empfehlung der app ausgegangen und alles auf mitte. Am ende druckstufen raus. Bin jetzt mit meiner anologpumpe bei 60psi (85-90kgbrutto)
Sie macht etwa 4,5cm sag und lässt mir bei den harten strecken über 2cm über. Wie kann das sein.
Token rein?
Chassis krum, Buchsen platt? Hört sich ein bisschen so an, als würde die Gabel schon ohne Innnereien nicht so recht inneinander gleiten wollen.Wie kann das sein.
Keine Federwegsausnutzung. Kein sattes fahrgefühl. Sie poltert so drüber. Kleinzeug ist mir egal aber ich brauch kontrolle bei den mit steinen gepflasterten kurven und den zahlreichen wurzelfeldern. Die gabel reicht das durch.
Inwiefern hat die Fox 36 das verbessert, also bezüglich „sattem“ Fahrgefühl und Federwegsausnutzung?Ging mir genauso mit der 23er Luftfeder..
Hab deshalb vor 2 Wochen ne Fox 36 gekauft.. die Lyrik hat mich echt genervt.
Token hätten bezüglich Federwegsausnutzung den gegenteiligen Effekt, oder? Also wenn man den Druck nimmt den man für das gewünschte Fahrgefühl am Anfang des Federwegs braucht und damit aber zu schnell durch den Federweg rauscht, dann würde man Token reingeben, für mehr Progression und damit mehr Gegenhalt in der Mitte und Ende des Federwegs.Sie macht etwa 4,5cm sag und lässt mir bei den harten strecken über 2cm über. Wie kann das sein.
Token rein?
Die Lyrik mit 150mm bin ich mit 4,5 cm Sag gefahren. Hab maximal 13 mm FW genutzt, weil sie extrem Progressiv ist. Das "super ansprechverhalten um den SAG Punkt" durch die riesige Negativkammer ist mir persönlich echt egal.Inwiefern hat die Fox 36 das verbessert, also bezüglich „sattem“ Fahrgefühl und Federwegsausnutzung?
Weiss jemand was es mich kostet eine fit4 auf grip 2 umbauen zu lassen. Service ist leider frisch bei der fit4.
Weiss jemand was es mich kostet eine fit4 auf grip 2 umbauen zu lassen. Service ist leider frisch bei der fit4.
in der Theorie müsste das s16 ja bei Bikepark und Downhill punkten, dafür das s14 im Uphill und bei ausgedehnteren Touren.
Da stimmt was mit der Gabel nicht, ich bin Brutto bei 88kg, 1 Token 105 PSI 20% Sag, LSC-11, HSC -4 von geschlossen. Ist allerdings eine 29er 160mm Ultimate Charger 2.1Ja
Keine Federwegsausnutzung. Kein sattes fahrgefühl. Sie poltert so drüber. Kleinzeug ist mir egal aber ich brauch kontrolle bei den mit steinen gepflasterten kurven und den zahlreichen wurzelfeldern. Die gabel reicht das durch.
Ich bin von der empfehlung der app ausgegangen und alles auf mitte. Am ende druckstufen raus. Bin jetzt mit meiner anologpumpe bei 60psi (85-90kgbrutto)
Sie macht etwa 4,5cm sag und lässt mir bei den harten strecken über 2cm über. Wie kann das sein.
Token rein?
Gibt so eine app für die gabel, die spuckt einem fürs körpergewicht den luftdruck und dazugehörige zugstufe aus.Was meint ihr mit Druck und Rebound wie in der App?
160er Lyrik 29" Charger 3 steht bei mir auch weit oben auf'm Einkaufszettel...
Auf den hometrails arbeitet sie auch gut.Hatte ich Anfangs auch. Hab jetzt HSC mitte und LSC auf -2. Druck wie in der App. Rebound auch. Seitdem läuft das Teil 1A. Das Setup hatte ich bei SC im Guide mal entdeckt.
Ganzen Federweg nutze ich allerdings eher selten. Dafür sind die Trails zu lasch ausser mal schlechte Landung oder Blindflug irgendwo drüber. Gabel arbeitet aber Tiptop.
Ich hab halt die 36 zum vergleich hier im 303 verbaut und mit der hatte ich selbst auf den 1700hm abfahrten gröbster art keine probleme mit den händen. Ich bin vor zwei wochen sogar zwei runden dieser abfahrt gefahren. 3200hm abfahrt plus tötung durch auffahrt.Ging mir genauso mit der 23er Luftfeder..
Hab deshalb vor 2 Wochen ne Fox 36 gekauft.. die Lyrik hat mich echt genervt.
Die Lyrik mit 150mm bin ich mit 4,5 cm Sag gefahren. Hab maximal 13 mm FW genutzt, weil sie extrem Progressiv ist. Das "super ansprechverhalten um den SAG Punkt" durch die riesige Negativkammer ist mir persönlich echt egal.
Die Fox fahr ich mit 3 cm Sag, und nutze 14 mm FW. Beides mal ohne Tokens. Die Fox ist groben schlägen dadurch viel entspannter zu fahren. Gibt bei den gleichen Strecken 2,5 cm mehr Federweg frei. Das merkt man. Die Lyrik hat extrem viel durchgereicht.. Außerdem ist der Lenkwinkel mit weniger Sag auch flacher. Das merkt man auch.
Bin im nachhinein ein echter Fan der C1 Luftfeder der letzten Lyrik.
Das ist leider relativ teuer, da die komplette Einheit getauscht werden muss… im Faden zur 36 nebenan im Federungsbereich meine ich mich an ca 350-400 zu erinnern.
Wenn die Gabel sonst nix hat u alles top ist (u man zB die Herkunft/Historie kennt), kann man drüber nachdenken, sonst macht es teils wenig Sinn. Ich hab vor 3Wo ne 38 Factory für 799,- ergattern können…
Lieber das hier nehmen, wenn die FIT4 schon da ist:
https://www.flowbikes.de/de/shop/vorsprung-fractive-gabel-tuning-system-fox-fit4-kartusche~p407
@525Rainer wie schlägt sich nach fast zwei Wochen denn das s16 gegenüber deinem Vorgänger dem s14?
Uphill, Downhill, Touren, Bikepark?
in der Theorie müsste das s16 ja bei Bikepark und Downhill punkten, dafür das s14 im Uphill und bei ausgedehnteren Touren.
Ich suche ein Bike und möchte mich von meiner aktuellen Kombi trennen (Hardtail mit 130mm und Megatower mit 170mm). Ich werde zwei Bikes aktuell nicht gerecht ;-)
Rein aus Interesse: du bist ja ziemlich groß, hast du eigentlich mal rein 29" ausprobiert?
Da stimmt was mit der Gabel nicht, ich bin Brutto bei 88kg, 1 Token 105 PSI 20% Sag, LSC-11, HSC -4 von geschlossen. Ist allerdings eine 29er 160mm Ultimate Charger 2.1
Das ist mein Setup nachdem die Gabel bei Klausmann war für Service und Shimstack Tuning.
Davor hat die Gabel nie richtig das gemacht, was sie sollte. Bin vorher mir 2 Tokens und 25% Sag gefahren, -1 HSC, dann war die Gabel aber sehr harsch über Wurzelfelder und ist trotzdem zu stark beim harten abbremsen abgesackt.
Seit dem Service und Tuning für mich die perfekte Gabel.
hatte die waren einfach schräg. Sprich ein Standrohr weiter vorne als das andere. Oder sagen wir die Krone iwie ein Holm weiter vorne als der andere.hab auch ne 23 ZEB Ultimate, im Grunde auch das von dir und 525Rainer beschiebene Verhalten.Hatte ein ähnliches Verhalten meiner 23er Zeb. Musste mit dem Druck auf unter 50 PSI (bei 75kg) um einigermaßen eine Vernünftige Federwegsausnutzung hinzubekommen.
Hab jetzt seit 2 Wochen den TruTune Insert verbaut und das Ding tut anscheinend wirklich was es soll.
Bin jetzt aktuell bei 52 PSI und mittlerer Druckstufe gelandet und nutze den kompletten Federweg regelmäßig aus.
Wie lange bist du das denn gefahren? Diese Befürchtung hatte ich auch schon, bisher habe ich davon aber noch nie gelesen.Öl/Ölnebel belegt ist.