Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anscheinend basiert der Pademelon auf dem alten Hopey Dämpfer. Hier sieht man wie das Prinzip funktioniert:

Ich würde sagen Proof of Concept deines Zeit optimierten rule#5 Trainingskonzept geglücktAnhang anzeigen 1937751
Endurance Ausfahrt:
Hab mir die 3200hm wieder vorgenommen und die 4k vollfahren wenn noch zeit ist.
Die ersten 3k liefen nach plan unter 6h. Obwohl es in der abfahrt wegen bäume und ganzer nacht regnen sehr viel mehr zeit brauchte. Vorne maxxgrip pflicht.
Erste auffahrt ca 1700hm auf exakt 17km. 67er TF mit 34-50. Dauer ca 2,5h.
Abfahrt 8km, dauer etwa eine stunde. Steile rampen, steile abfahrt. 2-10% davon sind wahrscheinlich das was der aktuelle mtb fahrer unter trail versteht.
Zweite runde noch mal das gleiche. Torbole-> varagna plateau.. runter über 601 und dann auf coast.
Hab auf der zweiten runde die anstiegswatt reduziert. Von 225w auf irgendwas über 200w. Weniger geht nicht und alles zwischen 180 und 250 ist in meiner grundlage.
Dann bei 3400hm letztes mal depot. Leider kein getränk mehr. Wusste das am einstieg coast eine Quelle ist, wären genau die fehlenden 600hm. Aufgrund mangelhafter Verpflegung hatte ich dann diverse zwangspausen. Die quelle hab ich dann genau bei 4018hm erreicht.
Muss etwas Experimentieren mit Verpflegung. Hatte 8 normale riegel, alle 45min einer. das war zu süss und zuwenig.
Beine nie probleme gehabt, aber mir war irgendwann schlecht von den riegeln.
Keine krämpfe und probleme mit der position.
Anhang anzeigen 1937755
Rad hat auch bergab problemlos funktioniert. Die hayes ist bei nässe leicht schwächer, das wurde dann im laufe des tages immer besser. Reifenwahl genau richtig und durch kis weniger belastung für den oberkörper beim hoch und runterfahren. Die Sattelkante vom 612r ist etwas scharf. Die hohe front top bei den steilen gelände. Schaltwerk und felgen haben einiges an geröll abbekommen. Schaltzug konnte ich unter der fahrt justieren.
Wenn man wissen will ob ein rad wirklich passt kann ich so eine ausfahrt empfehlen.
Die Abfahrten sehen anstrengend aus...dein Leistungsmesser zeigt da nicht viel an. Was hast du da für einen Puls?paar impressionen und daten noch von der tour:
start torbole hafen, ganze nacht massiv geregnet.
Radgewicht ohne Flasche: 15.73kg
Anhang anzeigen 1938816
die ersten 1000hm
Anhang anzeigen 1938825
erste auffahrt
1,621hm auf 16.03km.
67er TF - 228w schnitt
grossteils asphalt, oberhalb werdens schotterserpentinen.
strasse ist hier schon trocken, foto ist von der dritten auffahrt.
Anhang anzeigen 1938819
monte varagna plateau. einstieg mittlerer 601. 1500hm auf 7km trailabfahrt in einem rutsch warten auf dich.
Anhang anzeigen 1938826
eng, felsig und weiter unten glatte kalksteine und laub. immer auf der bremse,
man kann nie laufen lassen. immer konzentration. knappe stunde wegen umtragung
der bäume im coast und eher save und easy unterwegs.
Anhang anzeigen 1938829
obacht auf schaltwerk, felgen und reifen. auch lustig, alle steine die fest im trail sind haben spuren von pedalpins.
Anhang anzeigen 1938835
der untere teil des coast beginnt flowig und man surft mit panorama am see entlang
Anhang anzeigen 1938837
die felsrinne lässt sich dann auch bis auf zwei drei stellen funktional automatisiert routiniert abfahren.
vorrausgesetzt die bremse ist nach den über 1000hm dauergebremse noch die selbe.
Anhang anzeigen 1938838
aufstieg 2, 1497hm auf 14,5km. nochmal das gleiche hoch, aber etwas oberhalb ab freizeitpark
die 2000hm lagen noch im plan.
Anhang anzeigen 1938824
auch die 3000hm waren noch im plan.
3k in unter 6h ist meistens die vorgabe die ich je nach abfahrten einhalten kann.
Anhang anzeigen 1938843
nochmal 55min geröllrinnenabfahrt. mit 3200hm in den beinen.
Anhang anzeigen 1938844
unten an der bmx bahn wartet das depot auf mich. leider getränke alle und
ausser ein paar gummibärchen nix mehr zu essen.
es ist erst 15.00 und ich hab noch zeit. ich mach die 4k voll und fahr nochmal coast.
am einstieg gibts eine quelle.
Anhang anzeigen 1938845
kurz vor der quelle die 4k erreicht. letzten 800hm gingen nicht nach plan. diverse zwangspausen.
kurze überlegungen das ganze doch abzubrechen als ich von einer wandernden familie kaum wegfahren konnte und mich der 10. ebiker aufrecht mit 40er TF überholte.
Anhang anzeigen 1938848
Ziel erreicht. jetzt nochmal 30min abfahrt.
Anhang anzeigen 1938853
guter tag, gutes rad. keine defekte und beschwerden. das gut.
Anhang anzeigen 1938813
er hat keinen...Was hast du da für einen Puls?
Die Abfahrten sehen anstrengend aus...dein Leistungsmesser zeigt da nicht viel an. Was hast du da für einen Puls?
Haltearbeit, auf dem Bike rumhampeln und noch ein paar Panik-BPM kosten auch ne Menge Körner, bei mir ist auf relevanten Abfahrten der Puls höher als bergauf.
geht sich sonst auch nicht aus bei 8h+!Bergauf und bergab sicher obere grundlage.
Servus @525Rainer
Kurze Frage?
Zu meiner Tour letztes Wochenende...
Wärst Du die Tour mit dem Gravelbike oder Gravelbike mit Federgabel oder wie Ich mit dem Hardtail gefahren?
Ich schätze den Asphalt Anteil auf unter 15%
Schotter 20%
Gras/Wiese 25%
Unbefestigte Wege 30%
Kopfsteinpflaster/Betonplatten ( Osteuropa Style) 5%
Bikepark trails Up & down 5%
Ich weiß dein Einsatzgebiet und können liegt ganz anders.... aber will nur mal deine Einschätzung hören?
Gruß

Jaaa, wenn man so einen hochgezüchteten Spochtwagenmotor eingebaut hat, kann man viel über Drehzahl regeln.du brauchst einfach ein Tretfrequenz-BAND in dem du dich wohlfühlst... so 60-95 oder so. Dann ist das mit der Abstufung auch kein Problem mehr ;-)
Wie kommst du mit dem relativ grob gestuften 1-Fach Antrieb zu Recht? Ich würde da immer irgendwas mit eng gestufter Kassette und Umwerfer bevorzugen.
Mein Trassendiesel hat sogar noch 3x10, bei schwachen Beinen und steilen Anstiegen ein Segen für mich.
M.
1/13 Campa deckst du alles mit ab ,für das was du da so fährst .Kannste sogar locker zur Sternwarten hoch.Wie kommst du mit dem relativ grob gestuften 1-Fach Antrieb zu Recht? Ich würde da immer irgendwas mit eng gestufter Kassette und Umwerfer bevorzugen.
Mein Trassendiesel hat sogar noch 3x10, bei schwachen Beinen und steilen Anstiegen ein Segen für mich.
M.
Zur Sternwarte hoch ist immer Fuck up Royal+...da hilft nur schieben1/13 Campa deckst du alles mit ab ,für das was du da so fährst .Kannste sogar locker zur Sternwarten hoch.
Jaaa, wenn man so einen hochgezüchteten Spochtwagenmotor eingebaut hat, kann man viel über Drehzahl regeln.
Bei mir ist so ein oller Vorkammersaugdiesel verbaut, der läuft am liebsten auf Konstantdrehzahl, alles andere muss das Vorgelege richten
Beim Graveln ist das Einsatzgebiet nun mal sehr breit, deshalb wundere ich mich das da trotzdem oft 1-Fach Antriebe gefahren werden.
M.

oder DAS. Gibt es garantiert zum Winter auch noch günstiger. Hat noch Tuningpotential. Mehr braucht's eigentlich auch nicht für: Krävl, CC, DC, Trail light. Nur andere LR/Bereifung. Dann noch ein NDuro und es ist eigentlich nahezu alles abgedeckt...gravel vs 10kg xc rackete wär dann auch noch spannend. orbea oiz mit FA. könnt ich mir vorstellen.