null-2wo
popelt heimlich an deiner schutzfolie rum
jetz halts maul und bestell endlich ein moxie, junge.Sauber, richtige Hure auf 4 Rädern. Schade dass die Gabel so murrt... ansonsten, long and slack gefällt?
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jetz halts maul und bestell endlich ein moxie, junge.Sauber, richtige Hure auf 4 Rädern. Schade dass die Gabel so murrt... ansonsten, long and slack gefällt?
Passt das Ding mit ausgebautem Vorderrad hochkant in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank?So. Probefahrt ueberstanden.
Direkt in der ersten Kurve vom Rad gefallen da ich die Bremsen nich eingebremst hatte und der Trail ziemlich steil los geht.
Die Gabel ist jetzt wie erwartet nicht der Wahnsinn, aber eingestellt so auf MoCo mit Solo-Air Niveau.
Das grosse Manko sind die Staubabstreifer die eher so Plastik Siffringe zu sein scheinen. Da muss schnell Abhilfe her.
Bad news:
Good news:
- scheinen nicht Standardmass zu sein sondern kleiner auszufallen als ueblich
Da die ausruestung der Werkstatt noch nicht so weit ist muss ich das wohl erstmal outsourcen lassen. Erstmal hier im Bekanntenkreis rumfragen ob jemand Zugang zu einer Dehbank hat. Und notfalls schauen ob man solche Dienste im Internet kaeuflich erwerben kann...
- 36 mm Rohre, also gibt es Auswahl
- die Abstreifersitze sind von unten auf die Uppers aufgeschraubt also sollte man hier was fertigen [lassen] koennen was sinnvolle Abstreifer aufnimmt
Ansonsten:
- Tune Sattelklemme immernoch huebsch aber haelt die Stuetze nicht. Also mal in den Fundus schauen was ich so habe.
- Ich glaube das eine Pedal quitscht
- Vielleicht muss ich die Bremsbelaege noch tauschen denn selbst nach dem Einbremsen war ich nicht ganz ueberzeugt.
Hier noch ein Foto neben dem 400 € Opel:
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Ist ja nur ein kleines bisschen laenger als das Stanton, also wusste ich grob was auf mich zukommt.Sauber, richtige Hure auf 4 Rädern. Schade dass die Gabel so murrt... ansonsten, long and slack gefällt?
So schön das alles aussieht verstehe ich das mit der Forke überhaupt nicht.
Da war für unter 400€ ne MST Yari im Bikemarkt und du spaxt Dir das Ding ans Bein?
Und dann ohne Überlegung den Kolben raus obwohl es das nicht besser machen wird?
Alter, krasse Story, wirds behandelt?
OK, Gabel und Bremsen müssen noch verbessert werden...
Wie ist der allgemeiner Fahreindruck? Wie Fährt sich die Kiste? Ich habe selber einen Evolink 158 in XL, aber dieser Rahmen ist noch extremer.
Passt das Ding mit ausgebautem Vorderrad hochkant in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank?
Hab gradn Übergangstouran, den ich nicht lange behalten möchte und schau nach Alternativen.
Son Kombi is natürlich immer zu klein, wenn man vom Doblo kommt...
Hä? Wenn Du den Kolben drin lässt und unten keine Luft rein tust hast Du doch null Reibung und trotzdem weniger Volumen als Du jetzt hast.Kolben raus duerfte ja schon geholfen haben da ich ja jetzt 2 O-Ringe weniger Reibung im System habe. Mit Vernunft laesst sich das sicher nicht rechtfertigen, aber jetzt ist es ein Projekt.
Also im Parkplatztest wirkte sie ohne den Kolben drin weniger ruckelig und ich habe das Volumen im Stile der alten Formulas durch einfuellen von Oel in ca. dem gleichen VolumenHä? Wenn Du den Kolben drin lässt und unten keine Luft rein tust hast Du doch null Reibung und trotzdem weniger Volumen als Du jetzt hast.
Bissl wenig überlegt?
Im Grunde hat Bommel genaus recht wie der Hersteller.
Bommel sieht es statisch, Wren dynamisch.
Und da ist der Unterschied, den es zu erfühlen gilt.
Die großvolumige Luftfeder agiert immer schneller als die niedrigervolumige. Grad durch die Kräfte die nötig sind um den Kolben zu bewegen. Bedeutet: dynamisch kann da durchaus ein spürbarer Unterschied sein.
?Passt das Ding mit ausgebautem Vorderrad hochkant in den Kofferraum bei umgeklappter Rückbank?
Naja. Die 65 mm im Radstand zwischen den Rädern sind halt schon einiges. Auch die (laut Tabelle) 25 mm Reachunterschied sind spürbar. Ich mach am Wochenende mal eine Kleine Vermessung damit ich die wirklichen Unterschiede mal auf Papier hat. Was mir das bringen soll weiß ich zwar nicht aber egal.Mathe! Ja alles gut. Dein Stanton scheint ja mit 1300 auch echt lang zu sein.
10cm Radstand hab ich schon krass gemerkt (hab nur vergleich nach lang hin, nicht wieder zurück nach kurz). Hab zum Vergleich öfter mal nen Capra gefahren (2020, 27,5, L) vom Kumpel fühl ich mich wie aufm Puki. 1220mm radstand vgl mit 1350mm.
Je nach Trail hätt ich manchmal gern mehr, manchmal weniger. Allrounder geht doch nicht. Also mehr Bikes kaufen
Wäre xl und 19", aber ansonsten ja. Die Werte bei Bikestats werden vermutlich aber auch aus der Tabelle sein und da sind beim Radstand ja schon 20 mm Unterschied zum gemessenen Wert beim Hello Dave
Oder bei geometrygeeks.bike
Also sind nicht sooo unähnlich, aber der Reach beim Stanton ist jetzt auf Bikestats 5mm länger als auf der Webseite. Radstand stimmt beim Stanton und beim Hello Dave mit der Tabelle, aber nicht mit dem gemessenen Wert.
Radstand stimmt beim Stanton und beim Hello Dave mit der Tabelle, aber nicht mit dem gemessenen Wert.
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Weiß man ob 180mm Sram Bremscheiben bzw. der Adapter passen. Irgendwie "beunruhigt" mich die 160er Scheibe hinten.
Eigentlich egal welches der beiden solange man 29" und Stahl nimmt.Wobei ich vermute das man auch mit 160mm zum stehen kommt
Mir fällt die Entscheidung echt schwer ob es das hello dave oder ein Meta 27,5 werden soll, könnt ihr mich etwas beeinflussen?
Wieso? Weshalb? Warum?