[A] Propain Tyee

Wenn bei dir LD 09.01. gewesen ist, wäre das ja 30.01., aber ist ja eh nur ein Richtwert. Bei mir wäre neues LD jetzt am 26.01. mit 3 Wochen Verspätung gewesen. Anfang nächster Woche werde ich PP mal wieder kontaktieren. Ich denk man mss sich überraschen lassen, ob ne Mail von DHL im Postfach auftacht .. ^^
 
@Doempf , darf man erfahren, ob der Kauf der Einzelteile am Black Friday günstiger war als die Auswahl eines Komplettrades bei Propain gewesen wäre? Und wenn nicht, warum das für Dich trotzdem die bessere Option war?
Ich habe einen Rahmen gekauft, weil Ende November nicht klar war, dass es für meinen aktuellen Rahmen eine Ersatz-Kettenstrebe gibt, und weil viele Bauteile des aktuellen Bikes passen.
 
Wenn bei dir LD 09.01. gewesen ist, wäre das ja 30.01., aber ist ja eh nur ein Richtwert. Bei mir wäre neues LD jetzt am 26.01. mit 3 Wochen Verspätung gewesen. Anfang nächster Woche werde ich PP mal wieder kontaktieren. Ich denk man mss sich überraschen lassen, ob ne Mail von DHL im Postfach auftacht .. ^^
So isses wohl. Es wäre halt schon schön, bei dem Wetter was basteln zu können.
 
@Doempf , darf man erfahren, ob der Kauf der Einzelteile am Black Friday günstiger war als die Auswahl eines Komplettrades bei Propain gewesen wäre? Und wenn nicht, warum das für Dich trotzdem die bessere Option war?
Ich habe einen Rahmen gekauft, weil Ende November nicht klar war, dass es für meinen aktuellen Rahmen eine Ersatz-Kettenstrebe gibt, und weil viele Bauteile des aktuellen Bikes passen.
Fand den Preis des Rahmensets einfach sehr gut, wollte eh schon immer mal nen Aufbau machen (Winterbeschäftigung) und das Tyee passt sehr gut als Ergänzung bei mir mit rein. Preislich würde ich sagen bin ich ganz gut weggekommen, mit OEM Bauteilen zu vergleichen ist ja immer so ne Sache. Logischerweise kommst du mit Komplettrad im Normafall ja immer günstiger weg, wenn du 1:1 die gleichen Teile einzelen kaufen würdest.. Bei Intresse kann ich dir meine Excel zukommen lassen, dann kannst du dir selbst ein Bild machen ..
 
Wegen den Lagern und den Bremsscheiben nochmal (Beläge hier noch nicht mit eingerechnet). Hätte zwar auch Bock direkt zu upgraden, allerdings würde das schon nochmal ins Geld gehen. Ich denke ich werd das andere Zeug erstmal runterfahren und dann nach und nach ..

1674901620450.png
 
Was ist denn an dem Standard dub Lager vom Sram verkehrt? Ich hatte da noch nie probleme und das Teil kostet neu keine 30€ wenn's verschlissen ist. Da kannst 5 davon verschleißen bis sich das CC lohnen würde
 
Sieht doch alles sehr solide und durchdacht aus hier; inkl der Werkstatt.
Viel Spaß beim Aufbau und nen schönen Sonntag 👍🏽
 
Frage an die Tyee 29-Fahrer - die neue Lyrik kann man ja nicht mehr auf 170mm traveln - passt einen 160er (die hab ich halt über) von der Geo noch rein oder was meint das Experten-Gremium?
 
Wird dann eben etwas flacher, dein Tretlager kommt auch etwas weiter runter....Würde mir eher eine Gabel mit 170mm kaufen. Und die 160er verticken. Einige fahren ja das Tyee auch mit 180mm.
 
das tut aber weh, ich mag die Lyrik so gerne:oops: aber stimmt, das wird ein wenig ausmachen… vielleicht gibts ja doch mal einen Travelkit…
 
Zurück
Oben Unten