[A] Propain Tyee

Meine Lyrik ist eine aktuelle 2023er mit Charger 3 und 160mm - die würde ich halt gerne in dem Rahmen nutzen, weil…
Da würde der Angle Spacer schon helfen, das stimmt meiner Meinung nach. Kann man ausprobieren, meine ich - danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch bisschen Content, dies das.
Aktueller Stand, warte immer noch auf den Rahmen. Die + 3 wochen sind rum. Auf erneute Nachfrage ei PP noch keine Antwort. Wenns zeitlich passt werde ich die Onyx am WE "hoffentlich" erfolgreich traveln..(Sry auf den Fotos war die Werkstatt noch nicht aufgeräumt...verzeiht)
Bis denn :winken:
20230115_155616.jpg

20230115_155315.jpg

20230115_154500.jpg

20230115_160013.jpg
 

Anhänge

  • 20230115_155147.jpg
    20230115_155147.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 41
Hier mal noch bisschen Content, dies das.
Aktueller Stand, warte immer noch auf den Rahmen. Die + 3 wochen sind rum. Auf erneute Nachfrage ei PP noch keine Antwort. Wenns zeitlich passt werde ich die Onyx am WE "hoffentlich" erfolgreich traveln..(Sry auf den Fotos war die Werkstatt noch nicht aufgeräumt...verzeiht)
Bis denn :winken:
Anhang anzeigen 1630691
Anhang anzeigen 1630693
Anhang anzeigen 1630695
Anhang anzeigen 1630696
Da bin ich ja Mal gespannt, ob das Reverse grün zum DVO passt. Ich wage es zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
 
Da bin ich ja Mal gespannt, ob das Reverse grün zum DVO passt. Ich wage es zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Mal sehen. Bis auf die Farbe der Schrauben für die Bremsscheiben war ich mir relativ sicher, das es passen könnte. Bei den Reverse Teilen hab ich nicht immer den gleichen Farbton gefunden. Ursprünglich wollte ich mal mehr Burgtec Zeug verwenden, für Cockpit und co.
 
So Nabend zusammen, erstmal Bierchen.
Samstagabendaussicht:
20230204_194504.jpg


20230204_194751.jpg


Hab jetzt den 10 mm Spacer eingebaut. Vorher, um die Einheit auszubauen braucht man wirklich am Besten so nen Zapfenschlüssel, ohne wirds fast unmöglich, dass Ding ist so festgeknallt .. (loctite)

20230204_200549.jpg


Soweit hat eigentlich alles super funktioniert, finde die Anleitung von DVO ist sehr gut gemacht. Heute wie gesagt nur den Spacer eingebaut und dann Feierabend gemacht. Morgen wird dann wieder komplett zusammengebaut.

Eine Sache war etwas strange:
Im Tech Sheet steht man soll beim Travel change die Barrel abschrauben und das Gewinde fetten.. Hab ich gemacht, nur beim wieder Zusammenbauen gibt es quasi kein Maß wie weit die Barrel wieder raufgeschraubt werden muss, theoretisch kann man die noch viel weiter reinschrauben, hm naja habs einfach so wie vorgefunden wieder eingestellt.

Screenshot 2023-02-04 212729.png


20230204_202111.jpg


Schönen Abend noch :winken:
 

Anhänge

  • 20230204_200549.jpg
    20230204_200549.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20230204_195638.jpg
    20230204_195638.jpg
    450,7 KB · Aufrufe: 38
Einfach maximal viel fett um die Federn schmieren bzw alles mit viel fett verbauen. wird ja so auch beschrieben. Ich habe da nichts weiter gemacht und die ott Einheit wieder eingeschraubt.
 
Jo. In nem Video auf yt macht ers auch einfach wieder rein ohne da unter der Barrel zu fetten, warum das nochmal in der Anleitung drin ist kp.
 
Doch. Rundum glücklich. Aber nach 5 Jahren juckt es mich in den Fingern. Und das Tyee is im Prinzip ne Madonna 1kg leichter… Geo is plus minus gleich.
Stimmt, abgesehen von längere Reach, längere RS, höhere Stack, kürzere Siztrohr die eine längere sattelstütze ermöglich, komplett andere Hinterbau Kinematik, sind eins zu eins identisch... :awesome:

made my day
 
du hast natürlich recht @espanolito255
also ich hab das mal nur grob zusammengefasst. natürlich sind die rahmen nicht eins zu eins die selben. ich bin der meinung, dass ein menschlicher körper sich schnell an zb -14mm reach gewöhnt. zumal man diesen bestimmt durch einen anderen vorbau ausgleichen würde... aber klar - du hast recht.
 
Hi,
mal kurz vom Thema ablenken :)
Bei dem Propain Tyee wird ja standardmäßig die Newmen Performance 30 mitgeliefert.
Hat jemand Erfahrungen mit der ? Sind die in Ordnung oder sollte man die austauschen im Konfigurator?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal kurz vom Thema ablenken :)
Bei dem Propain Tyee wird ja standardmäßig die Newmen Performance 30 mitgeliefert.
Hat jemand Erfahrungen mit der ? Sind die in Ordnung oder sollte man die austauschen im Konfigurator?
Kommt drauf an. Bei harter Gangart halten die potenziell nicht so lange. Würde sie aber erstmal kaputtfahren und bei Bedarf erst tauschen. Evtl. gegen SL A30.
 
So, die Onyx ist getravelt. Dropper, Zug und Sattelklemme sind schon dran (Immer hin 🤷‍♂️)

Zur Zeit ist ja das Highlander 150 Framekit reduziert bei Komking. Hab echt überlegt nochmal umzuschwenken, weil ich das Teil so krank geil finde und nahezu alle Komponenten auch austauschbar wären, ein Spini hab ich ja schon. Naja Luxusprobleme, forgive me. Cheers 🍺

20230303_183833.jpg
 
Zurück
Oben Unten