(A) Quick & Dirty - oder doch mehr die feine, englische Art?

Was sind das für Bremshebel? Die müssen ja "lang" ziehen bei den Bremsen?
Da sind "Übersetzer" verbaut. Kleine Röllchen die das Übersetzungsverhältnis anpassen
Beide richtig - aber weil ich halt einen an der Waffel hab, will ich mal noch neue Cantis besorgen :spinner: und muss mal wegen Gegenhalter schauen...
Gefällt mir irgendwie besser, obwohl das mit den Adaptern funktioniert.
Man ist ja nie fertig :D

bloß nicht dokumentieren 🧐
Weil sich ja nichs getan hat ....na ja Pedale vor 3 Tagen dran geschraubt wegen mal Sitzprobe, sorry

Die Trussfork-Sache geht den nächsten Schritt, mal sehen ob sie eine Conversion bekommt oder gleich als Vorbild / Inspiration für einen kompletten Neubau :spinner: dient....

Weil einfach so geht bei mir ja irgendwie gar nicht mehr :spinner::ka:

Aber das Projekt stand als solches lange irgendwie still (Segen und Fluch wenn der bike-Bestand 2stellig ist...), aber durch den Aufbau von @HaegarHH kam wieder Lust und Muse, und sein Bremsen-Thema gab den Rest. Wenn alle Teile / Werkzeuge (er kann echt ansteckend wirken :D) da sind, gehtˋs weiter. Hab grad vorhin mal die angedachten Hope Teile schon befingert ...das wirkt:love:

Ciao
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Weil sich ja nichs getan hat ....na ja Pedale vor 3 Tagen dran geschraubt wegen mal Sitzprobe, sorry

Die Trussfork-Sache geht den nächsten Schritt, mal sehen ob sie eine Conversion bekommt oder gleich als Vorbild / Inspiration für einen kompletten Neubau :spinner: dient....

Weil einfach so geht bei mir ja irgendwie gar nicht mehr :spinner::ka:

Aber das Projekt stand als solches lange irgendwie still (Segen und Fluch wenn der bike-Bestand 2stellig ist...), aber durch den Aufbau von @HaegarHH kam wieder Lust und Muse, und sein Bremsen-Thema gab den Rest. Wenn alle Teile / Werkzeuge (er kann echt ansteckend wirken :D) da sind, gehtˋs weiter. Hab grad vorhin mal die angedachten Hope Teile schon befingert ...das wirkt:love:

Ciao
Roman
aber wo kriegst du aktuell Hope Teile her?
Mir geht's nämlichecht genauso. Ich würde für das nächste projekt gerne mit Hope ausstatten, brauche aber noch einen Verkäufer, der mir alles als Paket organisieren kann.

Mir geht's nämlichecht genauso. Ich würde für das nächste projekt gerne mit Hope ausstatten, brauche aber noch einen Verkäufer, der mir alles als Paket organisieren kann.
Da hast du doch dein Problem exakt definiert.
Vorbau hier, Lenker da, VR Bremse noch woanders, hr Bremse und Pedale findest du sogar in einem Shop...
Kleinteile an Ende direkt bei hope, weil es keiner hat, mit Zoll und exorbitant Versand...
Ist schon echt nervig gerade

Äh, Hochregallager, was sonst :D :ka: ?

Ehrlicherweise hab ich natürlich so e3 usw. nicht (nur meine Liebste am Cotic) bin ja schon älter, steh da auf so Mono Mini und M4 🥰, hab sogar noch ältere....

Da schaut ich halt immer wieder mal so rum, und wenn was preislich und zustandsmäßig passt - go for it :daumen:
Und wenn ich wo bestelle, dann schau ich gerne mal, was sonst so verfügbar ist, was evt. mal gebraucht wird (Oliven, Pin, Leitungen, Adapter...) und Zack mit rein in den Warenkorb :spinner:

Jäger und Sammler

Zuletzt bearbeitet:
Äh, Hochregallager, was sonst :D :ka: ?

Ehrlicherweise hab ich natürlich so e3 usw. bin ja schon älteren steh da auf so Mono Mini und M4 🥰, hab sogar noch ältere....

Da schaut ich halt immer wieder mal so rum, und wenn was preislich und zustandsmäßig passt - go for it :daumen:
Und wenn ich wo bestelle, dann schau ich gerne mal, was sonst so verfügbar ist, was evt. mal gebraucht wird (Oliven, Pin, Leitungen, Adapter...) und Zack mit rein in den Warenkorb :spinner:

Jäger und Sammler
bei mehr als 10 Pferden im Stall fällt auch ne Menge Hochregallager-Teile ab. Wann ist das Lager/Museum mal für Besichtigungen geöffnet?

bei mehr als 10 Pferden im Stall fällt auch ne Menge Hochregallager-Teile ab. Wann ist das Lager/Museum mal für Besichtigungen geöffnet?
Meine „Anstaltsleitung“ behauptet ja, dass es zu viele sind und auch gar kein Platz mehr ist - und überhaupt das Chaos nicht vorzeigefähig - aber ich vermute ja, dass die bikes mittlerweile einfach sich selbst vermehren....was, wie üblicherweise wenn Zuwachs ins Haus kommt, zu kurzzeitigen Stressmomenten führen kann....

Frag mal bei meinem Laufradbauer Radsporttechnik Müller nach. Der bestellt gerade Aktuel für mich einige Hope Teile :love: :lol:

Zurück