A.R.C.-Sitzrohr

Hi !!!
Bei meinem A.R.C ist das Sitzrohr gerissen(********).Jetzt könnte ich mir ein neues Rohr einsetzen lassen, dieses hätte aber einen
Sattelstützendurchmesser von 31,8mm.Hier die Frage.Kann ich
das in kauf nehmen obwohl ich als YETI-Fan eigendlich 26,8mm
Durchmesser gewöhnt bin und so meine Zweifel habe???

Gruß

yeti-jens

ich würd an deiner Stelle erst mal Probieren den Riß zu flicken. Es gibt extra für getempertes Alu Schweißdrähte, die das ganze wieder halbwegs spannungsfrei kitten. Danach verschleifen und keiner hat was gemerkt...
Dazu muß nicht mal viel Lack runter Nur direkt 1-2cm um den Riß. Dann einfach mit normalem 2 Komponentenlack beilackieren (lassen). Ich hab das auch bei meinem Schrott Chili machen lassen. Ist gar kein Thema. Falls du Probleme haben solltest, jemanden zu finden, der sowas macht, kannst du dich ja nochmal melden. Ich hab jemanden, der macht für 10-20€. Billiger gehts wohl kaum. Der Typ restauriert normalerweise Oldtimer (also im Grunde die gleiche Welt) und hat insofgern oft mit Alurahmen zu tun.

Hi!

Das mit dem Kitten hab ich an einem Bike von mir auch mal lassen lassen - leider hat der Mensch die Sache optisch nicht sehr schön ausgeführt, aber es hält. Aber wenn das ordentlich gemacht ist, sieht das nachher kein Mensch und Dein Yeti ist wieder voll einsatzbereit!

Gruß und

hi mach doch erstmal die farbe runter vielleicht ist nur der lack gerissen, war bei einem meiner pro fro der fall.
wenn nicht such dir jemanden der es repariert 31, ist keine alternative für ein yeti

Einem Freund von mir ist bei seinem Mountain Klein (BJ ca. 86 oder so) der Schlitz an der Sattelstützklemme weiter eingerissen. Hat er zu einem Aluschweisser gegeben, der hat den Schlitz irgendwie zugeschweisst und überschliffen. Hält jetzt schon seit ca. 5 Jahren, das Rad wird immer noch viel gefahren.

Gruß Peter

...für die Antworten.Versuche schon seit zwei Wochen bei Juchem anzurufen.Leider ist immer der Scheiss Anrufbeantworter dran.
Kennt ihe jemanden der im Koblenzer Raum Alu schweisst???

Gruß

yeti-jens

Zurück