Auf diversen Touren und Reisen hatte ich in den letzten Monaten viel Spaß mit dem 'Dicken', auf knapp 1.600km. :love:

Sowohl Surly Nate 3.8 als auch Surly Knard 3.8 bin ich nur kurze Zeit gefahren, zu wenig Grip und zu viel Self Steering. Mit den in den letzten Monaten gefahrenen Maxxis Minion FBF/FBR 4.0 bin ich sehr zufrieden, diese werde ich zukünftig auf dem Beargrease fahren. Von diesem habe ich den Satz 45NRTH Hüsker Dü übernommen, für sommerliche Reisen perfekt. Im Winter werde ich voraussichtlich Maxxis Minion FBF/FBR 4.8 montieren.

P1030853.jpg



In der Regel fahre ich mit Frame Bag (made by RD), auf Reisen sind RD Gas Tank, RD Sweet Roll (S) sowie RD Viscacha dabei. Zwei Salsa Anything Cage HD bieten zusätzliche Kapazität für Reisen im Winter oder durch dünn besiedelte Gebiete.

P1030850.jpg



-- sigma7
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden ja schon ein paar Infos zum Trip interessieren, aber kommt bestimmt noch ein Reisebericht oder @sigma7 ?

Meine Frau war jedenfalls von der Idee "Island mit dem Bike" irgendwie angetan - sowas sollte man ausnutzen...;)

Gruß
Roman
 
Mich würden ja schon ein paar Infos zum Trip interessieren, aber kommt bestimmt noch ein Reisebericht oder @sigma7 ?

Meine Frau war jedenfalls von der Idee "Island mit dem Bike" irgendwie angetan - sowas sollte man ausnutzen...;)

Gruß
Roman

Island ist geillll, als ich da war habe ich mir das eine oder andere Mal ein (Fat)bike gewünscht.

@sigma7

Wie hat sich die Wasserversorgung gestaltet? Hast hoffentlich mehr dabei gehabt als nur das Fläschchen am Rad, oder?
 
Wie hat sich die Wasserversorgung gestaltet? Hast hoffentlich mehr dabei gehabt als nur das Fläschchen am Rad, oder
Wasser ist in Island in der Regel kein Problem. Ich hatte noch eine 2. Flasche (in der Trikottasche, da bleibt es warm) sowie einen 2 Liter Wassersack (nur 1x benutzt, für die Querung des Sanderfelders südlich der Askja; wegen schmal bereifter Mitfahrer)
 
Ein @sigma7 trinkt nicht! ... das hat er mit Chuck Norris gemein :lol: :winken:

Typ Duracell-Hase?

:lol::daumen:

Wasser ist in Island in der Regel kein Problem. Ich hatte noch eine 2. Flasche (in der Trikottasche, da bleibt es warm) sowie einen 2 Liter Wassersack (nur 1x benutzt, für die Querung des Sanderfelders südlich der Askja; wegen schmal bereifter Mitfahrer)

Ok, stimmt mit Bike ist der Aktionsradius größer als zu Fuß...da kommt man zwischendrin schon öfters an nem lauschigen Bächlein (mit 3-4Grad Wassertemperatur :eek: ) vorbei. :D
 
Zurück
Oben Unten