[A] Salsa Beargrease

Registriert
1. November 2010
Reaktionspunkte
2.320
Auf diversen Touren und Reisen hatte ich viel Spaß mit dem 'Dicken'. Vor einigen Tagen habe ich ein 2017er Beargrease Carbon NX1 erworben, welches nach einer kurzen Probefahrt komplett demontiert wurde.

P1030829.jpg



Mit Carbon Rahmen, PressFit BB, Steckachse und SRAM 1x wird es das 'modernste' MTB im Fuhrpark sein. Seit 2007 fahre ich ausschließlich MTBs mit 1x14 (Rohloff speedhub); mit Aluminium, Stahl und Titan Rahmen.

P1030834.jpg



-- sigma7
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl. Ich habe mir letztens erlaubt auch ein bisschen von diesem Rahmen zu träumen. Das blanke Carbon an Hinterbau sieht richtig gut aus :love:
 
Hallo sigma7!

Das schaue ich mir gerne an, da ich gerade das gleiche hinter mir habe!

Aufgrund dringendem Habenwill habe ich mir im April auch das NX1 gekauft. Aufgrund ausgewachsenem Spieltrieb wurde auch gleich alles zerlegt (die Teile haben dann das Mukluk meiner Frau komplettiert) und von Null aufgebaut. Seit Ende Mai fährt es nun und ich kann nur sagen, es ist das modernste, leichteste und schnellste MTB im Fuhrpark ;-)

Viel Spaß beim Aufbau, du wirst die Kiste lieben!!


Grüßle, Tony
 
Schön das es noch mehr Beargrease hier gibt :daumen:

DSC07844.JPG


Der Rahmen ist wirklich klasse , vor allem mit den innen verlegbaren Zügen :love:
Ich habe eigentlich nur das Problem , das ich keine normale Verstellbare Sattelstütze montieren kann.
Das Sattelrohr hat nur 27,2mm innen und die paar Stützen die es mit dem Durchmesser gibt sind leider etwas zu kurz für mich :ka:
Vielleicht gibt es ja einen leichten Sattel der etwas höher gebaut ist ?
 

Anhänge

  • DSC07844.JPG
    DSC07844.JPG
    262,2 KB · Aufrufe: 286
Der originale LRS (Salsa Naben mit Surly My Other Brother Darryl Felgen) wird gefahren, mit Maxxis Minion FBF/FBR 4.0” (120 TPI). Aktuell sind Continental Schläuche (57-559/70-559) montiert, Umrüstung auf TL folgt.

P1030871.jpg



In den letzten Jahren bin ich 160er Magura Storm gefahren, vorn und hinten. Leider sind diese nicht mehr verfügbar, also Magura Storm HC. Diese sind 12g leichter als 160er Storm, so dass zur Erhaltung der Standfestigkeit am VR eine 180er montiert wurde. Die originale Kassette wurde durch eine SunRace MX8 (11-46) ersetzt.

P1030868.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der originale LRS (Salsa Naben mit Surly My Other Brother Darryl Felgen) wird gefahren, mit Maxxis Minion FBF/FBR 4.0” (120 TPI). Aktuell sind Continental Schläuche (57-559/70-559) montiert, Umrüstung auf TL folgt.

P1030871.jpg



In den letzten Jahren bin ich 160er Magura Storm gefahren, vorn und hinten. Leider sind diese nicht mehr verfügbar, also Magura Storm HC. Diese sind 12g leichter als 160er Storm, so dass ich zur Erhaltung der Standfestigkeit vorn eine 180er montiert habe. Die originale Kassette wurde durch eine SunRace MX8 (11-46) ersetzt.

P1030868.jpg

Schöne Kombination und viel Gripp :daumen:
 
Schön das es noch mehr Beargrease hier gibt :daumen:

Anhang anzeigen 620470

Der Rahmen ist wirklich klasse , vor allem mit den innen verlegbaren Zügen :love:
Ich habe eigentlich nur das Problem , das ich keine normale Verstellbare Sattelstütze montieren kann.
Das Sattelrohr hat nur 27,2mm innen und die paar Stützen die es mit dem Durchmesser gibt sind leider etwas zu kurz für mich :ka:
Vielleicht gibt es ja einen leichten Sattel der etwas höher gebaut ist ?

So, so! o_O
Erfahr ich also "hintenrum", dass "der Herr" sich ein neues Radl geleistet hat! :streit: Na, da kann sich "der Herr" beim nächsten Mal aber auf einen ordentlichen Tritt in den Aller(Herr)wertesten einstellen :aufreg:

:bier:

edit:
Aber die Reiiiiifen .... :rolleyes: ... ist "dem Herrn" da das Geld ausgegangen? :ka: :lol:
 
Mit dem Aufbau gewinnt man sowieso keinen "IchHabDasAllerleichtesteUnterDerSonne" Wettbewerb, dann kann man sich diese schwer rollenden, pannenanfälligen Reifen auch sparen, da hat der Fatster schon Recht!
 
Auch dieses Rad wurde mit Syntace Vorbau (F109, 120mm, -6°), Lenker (Vector Carbon High10, 740mm, 8°) und Sattelstütze (P6 Carbon) sowie Selle Italia SLR XP ausgestattet; diese (oder ähnliche) Komponenten fahre ich seit Jahren auf allen Rädern.

P1030874.jpg


P1030881.jpg



Züge und Leitungen sind bereits verlegt, zur Montage der Bremsen (Magura MT5/MT4) fehlen noch die Adapter, diese lagern noch bei UPS (in Garching). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten