[A] Salsa Beargrease

Genau, vöh-lig los-ge-löst... von der E-her-däähhh...

IMG_20180301_1550535.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180301_1550535.jpg
    IMG_20180301_1550535.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 203
Danke noch für das Kompliment @cluso Hätte gerne noch mehr rosa matt, ist etwas untervertreten. Man bekommt aber auch so schon einen Farbenflash wenn man auf dem Bike sitzt, da muss man nix mehr :dope: ;) Falls jemand einen rosa und orange matt Farbspray kennt, wäre ich um einen Link dankbar

Rad ist jetzt fertig aufgebaut und Reifen halten auch brav die Luft :daumen: Beschriftung vom Vorbau ging mit Nagellackentferner ab, dabei sollte der doch Aceton frei sein.

Ohne Carbon Anbauteile kommt das Beargrease jetzt auf ca 11.1kg. Etwas weniger hatte ich mir dann doch erhofft, aber egal. Im Vergleich wiegt der Dude nur ca 1kg mehr und das mit Mastodon Gabel, aber auch diversen Carbonteilen.

Trotz ordentlich Fettpackung knackt die E13 Kassette, war ja klar :rolleyes: Muss ich wohl nochmal aufmachen...

Bilder kommen dann auch mal wieder, aber bin grad noch am kränkeln :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Carbon Anbauteile kommt das Beargrease jetzt auf ca 11.1kg. Etwas weniger hatte ich mir dann doch erhofft, aber egal. Im Vergleich wiegt der Dude nur ca 1kg mehr und das mit Mastodon Gabel, aber auch diversen Carbonteilen.

Also wenn Du aus der "1" eine "2" machst fange ich vielleicht an, Dir zu glauben... :D
Knapp 1.5 kg zwischen unseren beiden und das mit 4.6 Zoll bei Dir vs. 4 Zoll bei mir und sonst recht ähnlicher Ausstattung?

Edit: Ich halte die 11.1 beim Salsa allerdings auch für recht optimistisch. ;)


...aber bin grad noch am kränkeln :wut:

Willkommen im Club. Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke noch für das Kompliment @cluso Hätte gerne noch mehr rosa matt, ist etwas untervertreten. Man bekommt aber auch so schon einen Farbenflash wenn man auf dem Bike sitzt, da muss man nix mehr :dope: ;) Falls jemand einen rosa und orange matt Farbspray kennt, wäre ich um einen Link dankbar

Rad ist jetzt fertig aufgebaut und Reifen halten auch brav die Luft :daumen: Beschriftung vom Vorbau ging mit Nagellackentferner ab, dabei sollte der doch Aceton frei sein.

Ohne Carbon Anbauteile kommt das Beargrease jetzt auf ca 11.1kg. Etwas weniger hatte ich mir dann doch erhofft, aber egal. Im Vergleich wiegt der Dude nur ca 1kg mehr und das mit Mastodon Gabel, aber auch diversen Carbonteilen.

Trotz ordentlich Fettpackung knackt die E13 Kassette, war ja klar :rolleyes: Muss ich wohl nochmal aufmachen...

Bilder kommen dann auch mal wieder, aber bin grad noch am kränkeln :wut:


Damit auch ich :hüpf:das richtig verstehe:
Das Dingen wiegt in der oben gezeigten Ausstattung, mit versenkbarer Stütze und dem Flite, mit Pedalen, mit den Barbegazzi und FattyStriperBlingBlingBand samt Schläuchen 11,1 kg? Echt jetzt? :confused: Krass! :anbet:
 
Danke noch für das Kompliment @cluso Hätte gerne noch mehr rosa matt, ist etwas untervertreten. Man bekommt aber auch so schon einen Farbenflash wenn man auf dem Bike sitzt, da muss man nix mehr :dope: ;) Falls jemand einen rosa und orange matt Farbspray kennt, wäre ich um einen Link dankbar

Rad ist jetzt fertig aufgebaut und Reifen halten auch brav die Luft :daumen: Beschriftung vom Vorbau ging mit Nagellackentferner ab, dabei sollte der doch Aceton frei sein.

Ohne Carbon Anbauteile kommt das Beargrease jetzt auf ca 11.1kg. Etwas weniger hatte ich mir dann doch erhofft, aber egal. Im Vergleich wiegt der Dude nur ca 1kg mehr und das mit Mastodon Gabel, aber auch diversen Carbonteilen.

Trotz ordentlich Fettpackung knackt die E13 Kassette, war ja klar :rolleyes: Muss ich wohl nochmal aufmachen...

Bilder kommen dann auch mal wieder, aber bin grad noch am kränkeln :wut:

Bist Du das Knacken losgeworden? Neben dem Preis hat mich genau das von der Kassette abgehalten...

@Night-Mare / @Fatster : das “Ding” ist tubeless, also keine 0.8kg für 2 Schläuche. Vielleicht ist auch meine Waage defekt, 12.2kg für den Dude erschien mir schon auch sehr wenig. Werde bei Gelegenheit mit einer anderen Waage testen.

Meine Kofferwage ermittelt für meinen Aufbau mit Carbonara, Variostütze und 4.4er JJs 11,65 kg. Da sind dann aber auch die DMR Vaults mit drin...
 
@hw_doc : das Knacken ist von alleine verschwunden, viel fahren konnte ich seither wegen Erkältung aber leider auch nicht mehr. Interessant Dein Gewicht im Vergleich zu haben, gebe ein Update wenn ich meines nachwiegen konnte.
 
Was ich noch zur Kassette sagen kann ist, dass die Kombination mit 28er Blatt (und wohl auch26er) beim Beargrease unproblematisch ist. Irgendwo hiess es, dass dann die Kette bei 28/9 auf der Kettenstrebe schleifen würde. Hab da immer noch massig Platz, also keine Einschränkung.
 
Was ich noch zur Kassette sagen kann ist, dass die Kombination mit 28er Blatt (und wohl auch26er) beim Beargrease unproblematisch ist. Irgendwo hiess es, dass dann die Kette bei 28/9 auf der Kettenstrebe schleifen würde. Hab da immer noch massig Platz, also keine Einschränkung.

So alpin bin ich dann wohl doch nicht unterwegs - mein 30er funktionierte bis dato im Harz mit 42er Ritzel und meinen Beinen. Aber ein wenig mehr Reserve für die Verschleißteile am menschlichen Körper wär dabei schon hilfreich...
 
@hw_doc : also die Kassette verhält sich jetzt unauffällig, aber Langzeiterfahrung habe ich natürlich nicht. Schaltperformance ist auch ok, kommt mir nicht ganz so geschmeidig vor wie bei SRAM, aber das mag auch Einbildung sein. Läuft alles schön leise und mit den Gangsprüngen komme ich auch gut zurecht.

Gewicht habe ich jetzt mit zwei anderen Waagen nachgewogen und lande irgendwo bei 12.0-12.2kg. Wahrscheinlich realistisch.
 
Der Rahmen ist echt interessant, einer der wenigen verbliebenen mit 177mm Ebb.
Hat schonmal wer bei Sarma bestellt?
Wie ist die allgemeine Qualität?
Von wo versenden die, was muss ich an eventuellen Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen?
Frag mal @Fatster, der ist der Sarma-Experte hier im Forum :bier:
 
Der Rahmen ist echt interessant, einer der wenigen verbliebenen mit 177mm Ebb.
Hat schonmal wer bei Sarma bestellt?
Wie ist die allgemeine Qualität?
Von wo versenden die, was muss ich an eventuellen Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer berücksichtigen?

Meine Hoboy hat im Gegensatz zu der von Rainer durchgehalten. @Rommos hat eine am Puffin, wenn ich mich nicht täusche. Der kann vielleicht sagen, ob die Sendung aus RU kam und damit evtl. frei von zusätzlichen Kosten war.

Ich würde dem Rahmen deutlich mehr trauen, als einem ungelabelten China-Teil. Größter Haken ist halt das schlanke Stützenrohr, wenn man Dropper fahren will.
Das aktuelle Beargrease Carbon wirbt immerhin mit demselben Q-Factor trotz 197er Hinterbaus, wie sein Vorgänger - AFAIR KB flipped...
 
Meine Hoboy hat im Gegensatz zu der von Rainer durchgehalten. @Rommos hat eine am Puffin, wenn ich mich nicht täusche. Der kann vielleicht sagen, ob die Sendung aus RU kam und damit evtl. frei von zusätzlichen Kosten war.

Ich würde dem Rahmen deutlich mehr trauen, als einem ungelabelten China-Teil. Größter Haken ist halt das schlanke Stützenrohr, wenn man Dropper fahren will.
Das aktuelle Beargrease Carbon wirbt immerhin mit demselben Q-Factor trotz 197er Hinterbaus, wie sein Vorgänger - AFAIR KB flipped...
Ich meine, dass das Zeug teilweise direkt aus China kommt, was jetzt nicht gerade für eine gründliche QC spräche. Zusätzliche Kosten fallen sowohl aus Russland als auch aus China an.
 
Ich meine, dass das Zeug teilweise direkt aus China kommt, was jetzt nicht gerade für eine gründliche QC spräche. Zusätzliche Kosten fallen sowohl aus Russland als auch aus China an.
Auf der Website verweist Sarma auf ein Warehouse in Russland und China. Also kann es gut sein, dass die direkt aus China versenden.
In Bezug auf Qualität macht mir das keine Sorgen, Lauf verschickt auch direkt vom Herstellwerk in Asien.
Fraglich ist halt, wieviel Zollgebühren etc. dazu kommen
 
Meine Hoboy hat im Gegensatz zu der von Rainer durchgehalten. @Rommos hat eine am Puffin, wenn ich mich nicht täusche. Der kann vielleicht sagen, ob die Sendung aus RU kam und damit evtl. frei von zusätzlichen Kosten war.

Ich würde dem Rahmen deutlich mehr trauen, als einem ungelabelten China-Teil. Größter Haken ist halt das schlanke Stützenrohr, wenn man Dropper fahren will.
Das aktuelle Beargrease Carbon wirbt immerhin mit demselben Q-Factor trotz 197er Hinterbaus, wie sein Vorgänger - AFAIR KB flipped...
Ich hab eine am Genesis Caribou, richtig. Die Gabel funzt bis dato ohne Auffälligkeiten. Versand kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern, kam jedenfalls irgendwie ohne zusätzliche Verzollung
 
Zurück
Oben Unten