[A] SingleBe meets AMG

Dieses Wochenende geht es dann doch ein großes Stück voran. Eben kamen zumindest schon mal die neuen Reifen, die Kassette, Lenkerband und neuer Freilauf. Im Laufe des Tages soll dann noch ein Großteil der Komplettgruppe kommen. Leider nicht wie erhofft und vor über fünf Monaten bei R2 bestellt, aber nun gut. Muss man eben Abstriche machen.

1641550891617.jpeg

Einen Reifen habe ich schon mal zur Probe aufgezogen. Lassen sich jedenfalls mit weniger Kraftaufwand montieren, als die Zipps vorher. Da die Carbonfelgen aber mit den meisten Reifen eher stramm sitzen und ich keine Lust auf größere Sauereien habe, verwende ich als Schlauch den SmarTube von Pirelli statt ganz tubeless zu machen. Hat jetzt die Luft über die vergangenen rund drei Monate ohne spürbaren Verlust gehalten. Da bin ich von Aerothans an den Bikes meiner Kinder anderes gewohnt (alle zwei Wochen nachpumpen).

1641550921709.jpeg
1641550990194.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das Werk ist vollbracht: eben die erste kleine Installationsrunde gedreht. Fühlt sich sofort super an wenn ich draufsitze. Position und Geo scheint also zu passen.

Am Montag kam jetzt noch die Kurbel und Kette. Aus Verfügbarkeitsgründen wurde es die Rival-Kurbel. Optisch passt sie sogar mMn besser als die Force und vom Gewicht her ist es auch noch ok. Gesamt komme ich jetzt inkl. Pedale auf 9,6kg (fehlendes Lenkerband schon eingerechnet). Für Stahl in der Größe und einer 2-fach Kurbel eigentlich ein akzeptabler Wert.

Begeistert bin ich auch von AXS. Das System lief innerhalb von drei Minuten. Kein Vergleich zu dem ganzen Zug-Gedöns. Wenn ich nach ein paar Monaten immer noch davon begeistert bin, werde ich mal dem Enduro ein Upgrade gönnen.

Lenkerband kommt, wenn die Position der STI final ist und ich gelernt habe, ein Band zu wickeln (quasi nie…).

1641997507379.jpeg

1641997640191.jpeg

1641997663493.jpeg

1641997684061.jpeg

1641997707102.jpeg

1641997735266.jpeg

1641997768855.jpeg

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle @Colt__Seavers für seine Unterstützung ;-)

Sehr schön geworden! Viel Spaß damit.

Einzig die Farbe des Vorbaus will mir nicht dazu gefallen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau:)

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle @Colt__Seavers für seine Unterstützung ;-)
immer wieder gern! Bin begeistert von dem Ergebnis! Jetzt noch jemanden finden, der tolle Fotos auch bei grauem Wetter hinkriegt und ab damit zur BdW Wahl.

Sehr schön geworden! Viel Spaß damit.

Einzig die Farbe des Vorbaus will mir nicht dazu gefallen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau:)
ist in Rahmenfarbe und passt mMn super

@Albschrat

Das Single Be ist richtig schick geworden und schaut nach jeder Menge Spaß aus :daumen:
Bin mal gespannt, was Du über die AXS-Schaltung irgendwann berichten wirst.
Ich bin eher der Freund der klassischen Bowdenzug-Schaltung.

Dem möchte ich zustimmen. Der gehört schwarz.

Da schließe Ich mich an... Ich hätte mich auch für einen schwarzen Vorbau entschieden.

Einspruch...finde der farblich gleiche Vorbau ist nochmal ein schönes Detail an diesem wirklich wirklich tollen Rad.

Die Farbakzente passen, gerade noch nicht zu viel und schön passend zur Hauptfarbe.

Viel Spaß mit dem Rad.

Ich wähle nochmal die 110 und rufe die Style-Polizei: Mittlerweile sind die Hope-Bremsen in Purple geliefert worden. Die Bestellung hatte ich mal laufen lassen, da ich es testen wollte wie es aussieht. So ein wenig würden die Hope-Bremsen mir den Allerwertesten retten. Es hat sich nämlich gezeigt, dass die Bremsbeläge der Force nicht zu 100% auf der Scheibe sitzen, sondern Außen fünf Zehntel überstehen. Einstellen lässt sich mit den Adaptern ja nichts. Ich vermute, dass das evtl. Mit den anderen Scheiben zu tun haben könnte. Somit würden wohl Bremsen von Hope besser zu Scheiben von Hope passen.

Ich sag schon mal Sorry für das schlechte Licht auf den Fotos. Geht grad leider nicht besser.

1642779665657.jpeg

1642779703216.jpeg

1642779737881.jpeg

ich finde sie schon ziemlich nice! Schieb doch mal die Beläge rein und gucke, ob der Schlechte Sitz damit gelöst ist, dann könnte man sich die 300€ einfacher schön reden. Ich finde gerade hinten verbessert es 100x den Look, wenn man ohne Adapter auskommt.

Zurück