[A] SingleBe meets AMG

Nee, aus Akzentgründen ist das ein NoGo. Denn durch Nabe+Rotor+Bremssattel hast Du einen mega mächtigen lila Klotz der komplett konträr zu den feinen Akzenten und Abschlüssen am Rest vom Rad. Das wirkt alles viel zu mächtig und too much. Man darf nicht das Einzelne sondern das Gesamte sehen. Und da paßt es einfach nicht ins Konzept.
 
Schließe mich da auch @ONE78 an.
Wenn es die lila Bremssattel werden sollen, dann würde Ich auch die Bremsscheibe mit schwarzem Spider wählen.
Könnte mir die Farbkombi so sogar besser vorstellen wie schwarze Bremssättel in Kombination mit lila Spider und lila Naben.
 
Was ist es denn jz geworden oder hab ich was nicht mitbekommen?
Huch, stimmt, da war noch was offen. Kurz um, es ist erstmal bei schwarz geblieben. Neue Bremsscheiben wollte ich nicht gleich wieder kaufen.

48B7E983-B2C4-4374-B5A3-1EC187D739D1.jpeg


4BE4765F-F755-4AAB-843D-AF73FB2C80AD.jpeg


3E1F9809-74AF-4C04-92B3-88F1DFA69275.jpeg


2091B9C0-39C5-4357-8DA9-81FCE5EF55E6.jpeg

F5661971-44F9-4A02-9D43-F8E5E67BA221.jpeg
 
Bisher kann ich noch nichts Negatives über die Gabel berichten. Hast Du selber aufgebaut oder bauen lassen?
 
ich würde erstmal Photoshop bemühen und ein bestehendes Foto nehmen und die braune Seitenwand schwarz färben. Und wenn du dabei bist, versuche es doch gleich mal mit grauer Seitenwand...
Anhang anzeigen 1380577
Leider ist das Teil ganz schön dunkelgrau und passt damit nicht optimal zum Rahmen. Und die letzten Male die ich geguckt habe, gabs den Reifen nirgends.
Wenn skinwall raus ist, dann sind ein Glück auch die überteurten UD Tires raus.
Ich weiß, bin spät dran 😉
Das Grau fände ich mega. Da sehen Reifen und Felge nicht mehr wie aus einem Guss aus.

Schönes Bike👍
 
Wie sind deine Erfahrungen bzgl Dämpfung/höherer Komfort mit der Hope Stütze? Ich überlege, mir die auch zuzulegen.
Hm, mein Popometer ist vermutlich zu unsensibel. Bei Reifen breiter 25mm und einem Stahlrahmen müsste die Stütze schon deutlich auslenken, damit ich da was mitbekomme. Ich bin dir da leider keine Hilfe was das angeht. Generell ist das Setup für mich ausgesprochen komfortabel. Das ist das bequemste ungefederte Rad, das ich je hatte. Wieviel da die Stütze zu beiträgt, vermag ich nicht einzuschätzen.
 
Hab heute mal den Testaufbau für nen Bikepackingtrip versucht. Die Taschen hatte ich noch vom Vorgänger übrig und so richtig glücklich bin ich damit noch nicht. Durch die fehlenden Spacer ist das alles etwas knirsch unter dem Vorbau und die Rahmentasche wirkt auch etwas verloren…

A05C1066-BC92-498A-95EC-C9B081E55D4A.jpeg

8BBA80DD-B540-4374-B7D0-4CBCC84EFD56.jpeg

64504568-7827-4FB4-BFC8-0A2733218E64.jpeg

1FBA69F2-0B81-4B1C-BF31-2CABF82EF034.jpeg
 
Die Assrocket geht gar nicht.
Farbe passt leider auch nicht. Und die Rahmentasche lieber eine große dreieckige und dann keine Arschrakete.
 
Die Assrocket geht gar nicht.
Farbe passt leider auch nicht. Und die Rahmentasche lieber eine große dreieckige und dann keine Arschrakete.
Ich mag die Arschraketen generell nicht, ich werde wohl auf eine Satteltasche zurückgreifen
1655579852420.png
 
Die Taschen gefallen mir alle überhaupt nicht. Sehen an dem Rahmen unförmig aus, die Farbe passt nicht...

Wenn du regelmäßig mit Taschen unterwegs bist, würde ich in was hochwertigeres investieren. Es muss ja nicht unbedingt teurer sein :).
 
Die Taschen sind jetzt nicht der Bringer, das weiss ich. Waren wie gesagt noch vom früheren Ridley übrig und zur Probe habe ich sie mal dran geschraubt. Bikepacking ist nicht mein Hauptthema, das mach ich vielleicht für drei Tage pro Jahr. Von daher braucht es auch keine superduper Lösung für mich und ich könnte auch mit der Farbe leben. Die schlechte Passform nervt mich da schon mehr.
 
Die Taschen sind jetzt nicht der Bringer, das weiss ich. Waren wie gesagt noch vom früheren Ridley übrig und zur Probe habe ich sie mal dran geschraubt. Bikepacking ist nicht mein Hauptthema, das mach ich vielleicht für drei Tage pro Jahr. Von daher braucht es auch keine superduper Lösung für mich und ich könnte auch mit der Farbe leben. Die schlechte Passform nervt mich da schon mehr.
Brauchst Du denn so viel Volumen?

Sonst gibt es ja auch die kleinen stabilen EVOC Seatpostbags für den Sattel. Stattdessen eine etwas größere fürs Rahmendreieck
 
Zurück
Oben Unten