Andere Quelle, hier aus dem ForumWoah geil, du hast das Dinglespeedritzel gekriegt.Ist das gebunkerter NOS von Chris? Oder andere Quelle?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Andere Quelle, hier aus dem ForumWoah geil, du hast das Dinglespeedritzel gekriegt.Ist das gebunkerter NOS von Chris? Oder andere Quelle?

Die verkaufen glaube ich auch nur noch ihre Bestände und machen keine neuen Ritzel mehr.6-Bolt-Cogs à la VeloSolo
Richtig, was Surly da strategisch macht ist nicht wirklich nachvollziehbar, aber das ist wahrscheinlich immer ein Problem wenn man zu groß und interessant wird. Ist ja bei Salsa genau das gleiche. Gutes Lineup bis 2015/6 und dann ???Das ist im Grunde sogar noch besser. Vorne dann auch mit zwei Blättern?
Auf der stetig länger werdenden Liste an Fehlentscheidungen und Verfehlungen von Surly belegt die Einstellung des Dinglecogs auf jeden Fall einen der vorderen Plätze. Immerhin könnte man das Prinzip inzwischen mit den 6-Bolt-Cogs à la VeloSolo recht leicht nachbauen.

Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass VeloSolo aufhört... Brexit?Die verkaufen glaube ich auch nur noch ihre Bestände und machen keine neuen Ritzel mehr.
Das mit dem Brexit könnte natürlich sein.Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass VeloSolo aufhört... Brexit?

Die verkaufen glaube ich auch nur noch ihre Bestände und machen keine neuen Ritzel mehr.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass VeloSolo aufhört... Brexit?
Oh mist, sollte man sich da noch eines ins HRL legen? Vielleicht schaue ich da nochmal auf die Seite (will jemand mitmachen?)

Du könntest dir vllt. M5 Gewinde an eine der Streben löten lassen (oder beidseitig wegen Flexibilität bzw. mehr Lichta) wohin mit dem Licht?
).Wie wird denn der Träger an der Gabel befestigt? Mittig an der Krone, oder seitlich mit 2 Punkten?b) bekomme ich da noch sinnvoll einen Gegenhalter für ne Canti integriert?
) sicher sowohl an den Gabelbeinen, als auch an der Krone gesichert. Ein Gegenhalter an dieser Stelle macht Sinn muss aber ordentlich vorbereitet werden , damit Reifen (und ggf. Schutzblech) und das Kabeldreieck noch genügend Platz nach oben haben...Mhm, ja. Das stimmt natürlich. Je nach Cantis ist das Zugdreieck natürlich auch unterschiedlich und der Gegenhalter müsste dann auch woanders sitzen. Das ist aber auch kompliziert.[...]das Kabeldreieck noch genügend Platz nach oben haben

Ich würde gern die alten PAUL Stoplights nehmen, aber vielleicht ist es für die Planbarkeit einfacher, wenn ich auf ein leichter erhältliches Pferd setze?!Mhm, ja. Das stimmt natürlich. Je nach Cantis ist das Zugdreieck natürlich auch unterschiedlich und der Gegenhalter müsste dann auch woanders sitzen. Das ist aber auch kompliziert.
Weißt du schon welche Cantis du nimmst?
Ich fragte nach der Tasche, weil falls dir der Sinn nach einer Rando-Tasche steht, also eher was mit fester Form, ich darüber nachdenken würde, eine Möglichkeit für die großen Fidlock-Magnete einzubauen. Quasi wie hier, nur elegant:Befestigt wird der Rack (ich hatte kurz dem Gedanken ihn direkt anlöten zu lassen) sicher sowohl an den Gabelbeinen, als auch an der Krone gesichert. Ein Gegenhalter an dieser Stelle macht Sinn muss aber ordentlich vorbereitet werden , damit Reifen (und ggf. Schutzblech) und das Kabeldreieck noch genügend Platz nach oben haben...
Wegen der Tasche @friederjohannes : die Fifth Element vom Moonshiner wird eher da bleiben. Für das Good Grief wird denn wohl nochmal was fällig ... Da habe ich aber schon an Witslinger gedacht, damit wenigstens etwas Lokal gebaut wird. Mal sehen. Aber die Tasche nach dem Rack zu bauen, scheint mir etwas einfacher als umgekehrt.
Dank Euch!

Interessanter Ansatz!Ich fragte nach der Tasche, weil falls dir der Sinn nach einer Rando-Tasche steht, also eher was mit fester Form, ich darüber nachdenken würde, eine Möglichkeit für die großen Fidlock-Magnete einzubauen. Quasi wie hier, nur elegant:
Die zwei Magnete zusammen mit einem Strap hinten halten bei mir sehr gut und sind super easy in der Handhabung.
Ja, ich sehe Deinen Punkt was die Flexibilität angeht, aber das wäre ja zumindest solange der Rack nicht direkt angelötet ist, ohnehin immer gewährleistet.Ich würd es so variabel wie möglich bleiben wollen. Höhe und position verstellbar. Falls man statt Rando doch mal auf Lenkertasche umsteigen will, etc...
Z.B. wie bei einem Nitto M1
Anhang anzeigen 1872981
https://store.biketouringnews.com/nitto-m1-rivendell-marks-mini-rack/
Befestigen wie das Surly 6/8/12 Pack an einer Öse oben und mittig an jeder Seite der Gabelscheiden.
Gegenhalter Könnte man dann auch variieren.
So als Korb finde ich ja die Wald 137 in Halbhoch sehr, sehr coolJa, ich sehe Deinen Punkt was die Flexibilität angeht, aber das wäre ja zumindest solange der Rack nicht direkt angelötet ist, ohnehin immer gewährleistet.
Über einen Korb denke ich heimlich auch schon nach, aber ich weiß nicht ob ich schon soweit bin ...

Unsportlich und wenig dynamisch ist bei einem Rad mit einem Vorbaureach = 0 auf jeden Fall meine größte Sorge, was die Außenwirkung angeht. Ich mein, wirklich, das geht nichtSo als Korb finde ich ja die Wald 137 in Halbhoch sehr, sehr cool
Hatte mal ne Zeit lang an meinem Commuter einen Korb, sogar die große Variante vom Wald. Ich muss halt sagen, so unsportlich und wenig dynamisch das auch ausgesehen hat: praktisch wars schon sehr.

Naja, mit den vier höhenverstellbaren Streben und der zusätzlichen Gabelbrückenaufnahme, ist der M1 schon eher einzigartig.Ja, ich sehe Deinen Punkt was die Flexibilität angeht, aber das wäre ja zumindest solange der Rack nicht direkt angelötet ist, ohnehin immer gewährleistet.
Ich hatte 2012 meinen ersten Korb.Über einen Korb denke ich heimlich auch schon nach, aber ich weiß nicht ob ich schon soweit bin ...