[A] Über kurz oder lang...

Schaut mega aus :daumen: da gibts viele Möglichkeiten für einen geilen Aufbau!
@KHUJAND top Arbeit
Gut... die Möglichkeiten sind ja schon in meiner Werkstatt. D.h. es kommt alles dran, was auch schon vorher dran war. Einzig der LRS wird erst mal ein anderer sein. Ich hoffe, dass es wirklich die Bunten Berd Speichen werden. Das fällt dann richtig auf. :D
 
Ist der Rahmen kompatibel mit ner dual crown Gabel?

Diese würde doch passen oder?

https://www.vitalmtb.com/news/press-release/introducing-formula-belva-dual-crown-enduro-fork
Nach EXT bin ich erst mal von den Italienern geheilt. Der MOD hat anfangs auch nur Probleme gemacht. Wenn eine neue Gabel, dann nur Mezzer oder ne ZEB Select mit MST Tuning. Tendenziell aber eher meine ERA mit etwas Elan beim Bracketing.

Was ich auch nicht verstehe: PM6 an einer Doppelbrücke?
 
Ich will noch einen Versuch starten, meinen Sohn zum MTB Fahren zu bewegen. Das hat bisher leider nicht so gut geklappt. Mit dem E-Bike und einem Seil hinten dran hatte er Spaß aber das kann es nicht sein.
welches Kind hat schon Spass am bergauf fahren? Meiner ist absolut angefressener Gravity-Biker, hoch fahren tut der nur weil ein geiler Trail wartet. Vorher auch jahrelang nur mit Tow-Whee. Zum anfixen lieber in den Bikepark gehen ;)
 
welches Kind hat schon Spass am bergauf fahren? Meiner ist absolut angefressener Gravity-Biker, hoch fahren tut der nur weil ein geiler Trail wartet. Vorher auch jahrelang nur mit Tow-Whee. Zum anfixen lieber in den Bikepark gehen ;)
Bei mir das gleiche.
Zieht aber nur bei meinem ältesten Sohn, mein jüngster möchte lieber Tennis spielen und chillen 😎
Wobei die treibende Kraft mein Sohn ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon cool wenn das Kind den Hobby vom Daddy feiert. Aber ihn aktiv dahin lenken würde ich nicht wollen.
Ich bin froh dass mein Großer von selbst mitmachen will, mal sehen wie lange das anhält. Und wenn er was anderes machen will - go on :ka:
Stimme ich dir voll zu, alles andere hat auch keinen Wert
 
Ich will noch einen Versuch starten, meinen Sohn zum MTB Fahren zu bewegen. Das hat bisher leider nicht so gut geklappt. Mit dem E-Bike und einem Seil hinten dran hatte er Spaß aber das kann es nicht sein.

Kommt drauf an wie alt er ist. Ist er 8 Jahre würde ich sagen, das ist das Mittel zum Zweck. Einen 13 jährigen die Forststraße hoch ziehen würd ich auch nicht mehr.
Wenn mich als Volksschüler jemand den Berg hoch gezogen hätte egal ob Lift oder Papa, dann wäre ich wohl sehr viel früher freiwillig mit meinem alten Herren mit gefahren. Aber bergauf fahren finden nunmal nahezu alle Kinder zum kotzen.
 
Ich bin früher mit Kumpels entspannte Touren gefahren, mit schweren Rädern mit kack Übersetzung. Mitn Auto dann nur noch Bikepark, why Not, und seit 2 Jahren wieder Enduro.
Aber junge Menschen direkt daran zu geben sich da hochshutteln zu lassen...können wir ja auch schon mitn Rollstuhl anfangen bevor wir längere Distanzen zu Fuss gehen ;-)
 
Ich bin früher mit Kumpels entspannte Touren gefahren, mit schweren Rädern mit kack Übersetzung. Mitn Auto dann nur noch Bikepark, why Not, und seit 2 Jahren wieder Enduro.
Aber junge Menschen direkt daran zu geben sich da hochshutteln zu lassen...können wir ja auch schon mitn Rollstuhl anfangen bevor wir längere Distanzen zu Fuss gehen ;-)

Dass man in jungen Jahren "langweilige" Sportarten eher ablehnt und mehr auf kurzweiliges, schnelles und adrenalingeladenes aus ist liegt mehr oder weniger in der Natur. Auch die Kids die nur bergab fahren und Gravity Cards haben machen gemeinsam Sport und sitzen immerhin nicht vor der X-Box.
Ich finde das muss man nicht immer aus der Perspektive des früher war alles besser alten Manns sehen.
 
Die Kids wollen eigentlich nur bergab fahren. Darum ist für meinen Grossen Bikepark immer erste Wahl. Warum auch nicht. Ich habe einen Endurance/Marathon Hintergrund, durch meinen Sohn bin ich erst überhaupt auf die Idee gekommen meinen Fokus auf die Abfahrt zu legen und Aufstiegshilfen in Erwägung zu ziehen.
Allerdings war für mich von Anfang an klar, wenn ich ihn fürs biken begeistern möchte, dann geht das sicherlich nicht mit stundenlagen Ausdauertouren auf Forstwegen.
Wir hatten letztes Jahr die GravityCard und werden die auch dieses Jahr wieder kaufen. Ist einfach eine coole Sache gemeinsam etwas zu machen was allen Spass macht und gemeinsame Erlebnisse zu haben. Durch unsere Bikepark Wochenenden haben wir auch viele andere Eltern/Kinder kennengelernt und wir treffen uns regelmässig in den Parks zum gemeinsamen biken und campen.
Meine Hoffnung ist, dass die Kids dann auch im Teenie-Alter noch mitkommen und nicht nur noch chillen und daddeln wollen....
 
Zurück
Oben Unten