[A] Über kurz oder lang...

Anzeige

Re: [A] Über kurz oder lang...
War heute in der Post. Cyplus AS6. Die Kleine gibt es ja schon eine Weile. Die hier soll für MTB geeignet sein. Ich bin gespannt. Kam direkt aus China. Macht schon mal einen wertigen Eindruck. Betonen möchte ich, dass ich mir treu bleibe und nur Sachen teste, die ich auch gut finde. Ich werde auch nicht lügen, nur weil ich das Produkt umsonst bekomme. Auszug aus dem Mailverlauf mit der Firma.

Bildschirmfoto 2023-11-21 um 18.40.20.png

IMG_8679.jpeg


Neuerdings kommen immer mehr Anfragen über den YouTube Kanal rein.

Erst gestern schrieb mir eine chinesische Firma eine Nachricht, weil sie meinen YouTube Kanal so toll fanden. Sie wollen, dass ich ihren tollen Fön teste. Ich schrieb dann freundlich zurück, dass sie beim Schauen meiner Videos wohl meine tolle Haarpracht übersehen haben. :D

Es gab auch schon eine Anfrage für ein elektrisches Katzenklo (ich habe einen Hund).

Dann auch noch irgend so ein Feuercube....
 
War heute in der Post. Cyplus AS6. Die Kleine gibt es ja schon eine Weile. Die hier soll für MTB geeignet sein. Ich bin gespannt. Kam direkt aus China. Macht schon mal einen wertigen Eindruck. Betonen möchte ich, dass ich mir treu bleibe und nur Sachen teste, die ich auch gut finde. Ich werde auch nicht lügen, nur weil ich das Produkt umsonst bekomme. Auszug aus dem Mailverlauf mit der Firma.

Anhang anzeigen 1816511

Anhang anzeigen 1816510

Neuerdings kommen immer mehr Anfragen über den YouTube Kanal rein.

Erst gestern schrieb mir eine chinesische Firma eine Nachricht, weil sie meinen YouTube Kanal so toll fanden. Sie wollen, dass ich ihren tollen Fön teste. Ich schrieb dann freundlich zurück, dass sie beim Schauen meiner Videos wohl meine tolle Haarpracht übersehen haben. :D

Es gab auch schon eine Anfrage für ein elektrisches Katzenklo (ich habe einen Hund).

Dann auch noch irgend so ein Feuercube....
Schon lange nicht mehr so lachen müssen 🤣

Die E-Pumpe wurde mir auch schon empfohlen, aber die reicht nur für 2x pumpen.
Da ich beim letzten Event 5 Platten wegen einer Undichtigkeit am Ventil/Felgenband hatte bleib ich bei der MT Rocket.
 
Schon lange nicht mehr so lachen müssen 🤣

Die E-Pumpe wurde mir auch schon empfohlen, aber die reicht nur für 2x pumpen.
Da ich beim letzten Event 5 Platten wegen einer Undichtigkeit am Ventil/Felgenband hatte bleib ich bei der MT Rocket.
Die Pumpe gibt es noch nicht. D.h. das ist eine Vorabversion mit mehr Power als die kleine Version. Wie viel usw. werde ich am Wochenende testen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal auf dem Trail eine Pumpe brauchte.
 
Bissl Diva aber trotzdem oder gerade deswegen sehr gemocht:

https://nsmb.com/articles/ext-aria-shock/
Da bin ich ja froh, dass ich gleich die Intend Pumpe genommen habe und nie die, die EXT mit den Arias mitgeschickt hat.

Irgendwie klingt das Review am Ende nach etwas mehr Problemen als nur die Pumpen und das Ventil:

Performance has been excellent but it's had some issues along the way.

Ich würde ja zu gern mal wissen, ob er auch solche SAG Down Probleme hatte wie ich aber meine Recherche diesbezüglich ist zu Ende. EXT hat ja mehr oder weniger zugegeben, dass es hier eine noch zu lösende Herausforderung gibt. Bei der letzten Ausfahrt bei circa. 11°C war der Aria unauffällig und hat genau das gemacht, was er machen soll.

Ich finde seinen Druck schon recht hoch, weiß aber auch nicht, ob er mehr wiegt als ich. Ich bin jetzt bei 465/238 bei knapp ü90kg.
 

Manche der Bikes werden so komplex mit den ganzen Umlenkungen und Spannern, dass ein höherer Drehpunkt plus O-Chain als einziges zusätzliches Bauteil auf einmal wieder simpel ist :D
Siehe auch die Geschichten beim neuen Slash.

Irgendwie nachvollziehbar, dass Mulally diesen Weg gegangen ist.
 
Das wildeste dran ist eigentlich der aufwendige Hinterbau, der dann doch nur eine suboptimale degressive Kennlinie hin bekommt.

Und der ganze Wahnsinn von heute, wie beim Slash mit sechs Kettenrädern.
 
Meins ist es auch nicht und ich stehe auf ausgefallene Räder, hatte nen Knolly und nen Orange.

Mehr als eine Umlenkung ist echt urgs. Im Nachhinein nervte das HP am Deviate schon etwas, hatte auch mal kurz unten ne Rolle und empfand es für Touren im Matsch nur nervig.

Zumal man auch echt gut Bikes ohne HP bauen kann und O-Chain dann noch den letzten "Nachteil" des Pedalkickback eliminiert. Siehe Frameworks.

Auch wenn der effektive Sitzwinkel vermutlich ok ist. Der reale sieht aus wie voll reingeschissen. Vermutlich braucht man an der Sattelklemmung hinten ne längere Schraube.
 
Also ich hab lieber nen Idler als ne o-chain. aber jeder wie er mag.
Das aper finde ich allerdings auch etwas .... speziell.
 
Kurzes "Review" der Pumpe. Ich habe gestern einfach mal beim Renner und MTB die Luft auf den Druck gebracht, den ich immer mit der Standpumpe drauf gebe. Das macht sich mit der kleinen Pumpe viel besser. Dadurch, dass man eine sehr gut lesbare digitale Anzeige hat*, hat man immer den gleichen Druck drauf. Sie hört dann bei der voreingestellten PSI Zahl auf zu pumpen. Finde ich schon gut und man braucht nicht mehr diesen PSI Messer.

Klar, man müsste überprüfen, ob die Genauigkeit gegeben ist aber wenn man immer die gleiche Pumpe bei sich nimmt, ist das ja fast egal.

*Bei meinen beiden Standpumpen kommt man nicht so genau auf den Druck. Vielleicht aber auch etwas für Nerds.

Nachtrag zu YouTube. Schon crazy, was ein paar Shorts bringen. Das "virale" Video allein hat 230 neue Abonnenten gebracht. Die anderen aber auch mehr als meine großen Videos. Da stellt man die ganze Arbeit doch schon irgendwie in Frage. Wenn man aber Geld mit YouTube verdienen will, kann man sich nicht auf die Shorts verlassen. Die bringen nur Centbeträge. :D Ich denke aber, dass man, um richtig erfolgreich zu sein, beide YouTube Sparten bedienen muss.

Für Firmen ist das aber gar nicht so schlecht. Wenn das Video gut ist, dann bekommt es innerhalb von einigen Tagen schon mal 10k Klicks oder auch 100k, je nachdem, wie viele Kommentare und Likes in den ersten Stunden gegeben werden. Tairin hat auch noch mal einen größeren Traffic registrieren können, seit dem das Short online ist.

Bildschirmfoto 2023-11-23 um 05.48.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht sich mit der kleinen Pumpe viel besser.
Da bleibe ich daheim lieber bei der soliden Standpumpe.
Unterwegs, du sagst es ja selbst, wann packt man die Pumpe schon mal aus und dann quadratisch praktisch Akku leer, also auch hier bleibe ich lieber bei einer normalen kleinen Pumpe.
Generell die Haltbarkeit von dem Teil, da entsteht vermutlich in der Masse mehr unnötiger Schrott, als bei den herkömmlichen Gerätschaften.

Dann lieber doch ein Gravel mit Ext-Fahrwerksoptionspossibility von Last ... :troll:
2023-11-14_07h04_03.png
 
Zurück
Oben Unten