[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar gehört das auch mit in den MTB Sport aber zu sagen, dass ein guter Trial Fahrer auch gleich ein guter MTB Abfahrer ist, ist ja nicht richtig.
Hab ich ja nie behauptet. Weiss ich ja selber nur zu gut.
Du kannst weiterhin sagen das du seit 2017 mtb fährst, easy.
Kommt halt in den yt videos zu stoppie, manual, bunnie usw so rüber als würdest du das wirklich in einer woche lernen. Soll es vielleicht auch.
Wird für viele dann frustrierend sein weil wie gesagt, keiner den ich kenn hat irgendwas mit einem long slack enduro gelernt.

Kommt halt in den yt videos zu stoppie, manual, bunnie usw so rüber als würdest du das wirklich in einer woche lernen. Soll es vielleicht auch.
Alles klar. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Werde ich im nächsten Video klar stellen.

(Nachtrag: Eigentlich ja doch nicht so, denn im Ausgangsvideo zeige ich ja, was ich schon kann. Da sieht man, dass gewisse Skills schon vorhanden sind. Dass das mit dem Stoppie so einfach geht, davon bin ich extrem überrascht. Da habe ich mich mit dem Manual viel schwerer getan.)

Das mit dem 2017 habe ich im Zusammenhang des Vergleiches mit Sascha geschrieben und das war auch nur darauf bezogen.

25 Jahre auf dem MTB vs. 6 Jahre auf dem MTB. So einfach ist das.
Nö. Das ist zu einfach.
Du wirst Leute finden die keine 6J. brauchen um das Gap zu schließen. Die sind einfach sau gut. Wenn ich sehe wie schnell meine Tochter auf Top Niveau in DE gekommen ist. Und das nach 2 Jahren ohne fixen Trainingsplan. Einfach durch Spaß am fahren. Die fährt jetzt schon Mädels um die Ohren die länger als 10 Jahre unterwegs sind.

DU hast aber viel zu spät begonnen. So wie ich auch. Und dann kommt man von einer anderen Sportart die so gar nix mit beikn zu tun hat. Unterm Strich hat man es auch nie "richtig" gelernt. Das ist bei Späteinsteigern ja oft so.

Und dann, irgendwann kommt der shite Kippppunkt. Du wirst ALT. Dann geht es nur noch darum den Prozess hinauszuzögern. Den "Zerfall" aufzuhalten. Da ist nix mehr mit schneller, besser werden.
Ich sehe das jetzt seit 2-3 Jahren mit meiner Lütten. Letztes Jahr hatte sie schon eine Phase, da war sie an mir dran - ganz dicht (mit 16J.)! Aber eben noch nicht konstant genug. Und sie hat damit den Ehrgeiz in mir geweckt. Dieses Jahr mit 17J. + Trainingsplan gegen meine 60(-1) wird es schwer für mich. ICH werde mich aber wehren >:( . So schnell wird noch nicht aufgegeben. Aber ich fürchte, wenn sie dabei bleibt (es macht den Anschein 😮), habe ich spätestens nächstes Jahr nix mehr zu lachen.

So ist das eben. Dann heißt es das GAP nicht zu groß werden zu lassen. Aufhören ist keine Alternative! Nicht für mich. Einmal Racer ...

Das mit dem 2017 habe ich im Zusammenhang des Vergleiches mit Sascha geschrieben und das war auch nur darauf bezogen.
Hast du schon öfters erwähnt.
Aber egal. Wahrscheinlich triffts mich einfach persönlich wenn man das so kategorisch trennt.
Mal "the collective" anschauen. Der film ist full auf yt zu sehn.

Aber egal. Wahrscheinlich triffts mich einfach persönlich wenn man das so kategorisch trennt.
Aber was willst du denn hier nicht trennen? Mit 0km/h auf dem HR neben einer Mauer stehen und hochhüpfen ist doch ein anderer Sport als mit 40km/h eine Wurzelpassage runter zu fahren. Klar findet das auf einem Zweirad statt aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Aber was willst du denn hier nicht trennen? Mit 0km/h auf dem HR neben einer Mauer stehen und hochhüpfen ist doch ein anderer Sport als mit 40km/h eine Wurzelpassage runter zu fahren. Klar findet das auf einem Zweirad statt aber das wars dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Keine Ahnung ob das bei der Definition MTB oder nicht hilft. Für uns Tennager-BMXer damals war Trial tabu weils Mountainbiken war. Das sah damals jeder so. In einer Freedom jedenfalls wurde es nicht erwähnt.

klick
1707905691440.png

just kidding

Zuletzt bearbeitet:
Unterm Strich hat man es auch nie "richtig" gelernt
wie auch, als 59er, also letztes Jahrhundert im letzten Jahrtausend
mit Metzeler Reifen und Weinmann Bremsen auf Torpedo 3gang
hab dem MTB: Knochen + Schleimbeutel geopfert, Tossi III kennen gelernt, geile Zeit8-)
und ja auch hier "la Tochter"
freu dich, deine Gene und dein Spirit lebt

DANKE!
Dito ;-)!

Ja, das ein opder andere hat's bei mir auch verbogen. Ich bin aber offensichtlich nur "rechts" defektanfällig. Links ist noch alles unversehrt.

Calv_Hob.JPG

gibt dann einmal totale Sch***e und einmal top. Müssten wir aber dann in regelmäßigen Abständen mal tauschen 🙈. weil nur Sch***e ist ja nix fürs Gemüt!

Kannte ich vom Namen her. Wusste nicht, dass das so krass ist. Naja... vielleicht nehm ich dann wirklich @Osti sein Rad und fahr damit dort lang.

Heavy Track kann ich mir noch vorstellen, Ultra wäre mit großem Trainingsaufwand verbunden. Knapp 4000hm ist schon krass.

Bildschirmfoto 2024-02-14 um 16.55.17.png

mmn beste CX im Norden, kannst ja vorab testen, zum warmfahren reichts von WR bis Schierke

Scale HT 120mm geht gut, Helius AM entspannter aber blöd wegen 2300hm,
Scale ohne FW brutal (ohne Armkraft => Tod in den Fichten/Büschen)

referenz ist Hart also 69/2300
rauf sind Forstpisten langweilig aber muß + 1 Trail Barenberg und Kolonnen(Grenz)weg, da wirds herb und gewonnen, runter schon spassig, hab da Rund um Runde mehr eingesammelt als bergauf ziehen lassen
starte nach 6 Jahren da wiedermal , hoffentlich, sehen was geht
noch @onkel_c
:i2:

Zuletzt bearbeitet:
Kannte ich vom Namen her. Wusste nicht, dass das so krass ist. Naja... vielleicht nehm ich dann wirklich @Osti sein Rad und fahr damit dort lang.

Heavy Track kann ich mir noch vorstellen, ..
4h15min best Zeit da war ich 10 Jahre älter als du z.Z.
wenn du das alle 2-3 Wochen machst lachst du über Reschen
:love::bier::wink:

Ist eben doof, wenn man sich jetzt schon anmelden muss. Ich kann mich nicht entscheiden. Melde ich mich für Heavy Ultra an, würde ich auch entsprechend trainieren wollen. Ich weiß aber nicht, ob ich dafür so viel Zeit habe.

Heavy Track kann ich mir noch vorstellen, Ultra wäre mit großem Trainingsaufwand verbunden. Knapp 4000hm ist schon krass.

Anhang anzeigen 1865654
die letzten beiden wären was für einen hier allseits bekannten Nicolai Fahrer und KIS Enthusiasten aus Süddeutschland...ich fang schon morgen mit Training für die Short-Track Klasse an

M.

die letzten beiden wären was für einen hier allseits bekannten Nicolai Fahrer und KIS Enthusiasten aus Süddeutschland...ich fang schon morgen mit Training für die Short-Track Klasse an

M.
Das wäre hier ungefähr 3x zum Trailpark hoch bzw. sind das circa 900hm. Das mache ich bald wieder öfter und nenne das dann Training. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück