Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich war da schon mal mit Tobi. Ist aber schon lange her. Sind schöne Trails da und auch wenn gar nicht weit weg von mir, doch etwas anderes. So viel Loam gibt es hier in der Umgebung nicht. Ist auch gut um Kurvenfahrt zu üben. Gerade, wenn man die Trails eben nicht kennt.Keine Ahnung wo du da gefahr n bist![]()
Meins auch nicht und genau deswegen sollte ich das mal üben. in 2023 gab es nicht ein Rennen, wo das hätte nicht ein paar Sekunden gebracht.Meins ist das ja nicht so
Abgesehen von der einen Stelle, die ich gestern ausgelassen habe, empfand ich das gar nicht als so steil. Da gibt es gleich um die Ecke hier den Trail an der Bank, der stellenweise steiler ist. Vielleicht sind wir aber auch nicht das gefahren, worauf du dich beziehst.mit so das steilste was ich im Harz kenne
Abgesehen von der einen Stelle, die ich gestern ausgelassen habe, empfand ich das gar nicht als so steil. Da gibt es gleich um die Ecke hier den Trail an der Bank, der stellenweise steiler ist. Vielleicht sind wir aber auch nicht das gefahren, worauf du dich beziehst.
Ja. Mein Highlight war, als ich den im Schnee runter bin. Im Nachhinein war das gar nicht so schlimm aber die Überwindung hat lange gedauert.Der hatte auf nem relativ schmalen Gipfel so einen Steinrinne die im trockenen doch gut rutschig und steil war.
Aber vorher und nachher schon das technischste, was ich hier je gefahren bin.Ist auch eine coole Stelle, das sind aber keine 15m Weg und unten kannst Save ausrollern. Anfänglich waren da keine Pflastersteine drin, der lehmige Boden bei Nässe ist da schon eine Show, da konnte man nicht Bremsen.
Das meine ich doch mit vorher und nachher. Besagte Stelle kostet immer wieder viel Überwindung auch wenn es im Nachhinein dann doch recht einfach ist. Vielleicht müsste ich das auch einfach mal mehr fahren.Ohne Nässe sehr steile kurze Murmelbahn, so das man geneigt ist den Andrè zu machen.
Die Anfahrt und Abfahrt mit den "Steinchen" im Weg ist da anspruchsvoller.
Ich denke auch, dass wir hier Luxus pur haben.Ilsenburg Okertal Rammelsberg sind schon TrailPerlen im Harz, da kann man es sich schon geben. Kannst locker eine Woche Urlaub machen dazwischen mal ein Ruhetag im Park via Shuttle einstreuen. Msbx, Schube, Hahnenklee, Braunlage, Thale.
Meines Wissens überlagert der Trailpark nicht mit dem Nationalpark, Du meinst wahrscheinlich den Kapitelsberg.Im Nationalpark gibts doch auch paar illegal steile. Bin mal einen gefahren der glaub ich nördlich auf dem Berg vom Kammweg war. Der hatte auf nem relativ schmalen Gipfel so einen Steinrinne die im trockenen doch gut rutschig und steil war.
Habt ihr. Vor allem auch etwas längere Trails mit etwas Gefälle gibt’s in Deutschland nicht soo viele, besonders in dieser Dichte. Sogar ein italienischer Bekannter war vom Trailpark sehr positiv angetan.Ich denke auch, dass wir hier Luxus pur haben.
Kommt drauf an wie man es macht.Gravel hat seinen Reiz, ist aber zum Schauen eher so wie 50km klassisch Langlauf.
@TheTrailNomad wieviel Kilometer hat die BiTurboMaschine schon abgespult?
Meist macht es ja die Landschaft oder Orte wo gegravekt wird, meist aber eben alles zu langatmig. Aber das ist eben auch Geschmackssache, wie immer haltKommt drauf an wie man es macht.
Max alias Skatepunk2425 als Bsp hat das ja richtig gut hinbekommen und ist mit Gravel/Rennrad ordentlich gewachsen.
Andere Youtuber bringen gravel so gut rüber das man die Videos perfekt zum einschlafen nutzen kann.
Sind halt Sportarten die bringen mir gefilmt wenig Unterhaltung je Zeiteinheit. Eigentlich alles was auf Langstrecke Ausdauer ausgelegt ist.Kommt drauf an wie man es macht.
Ich rede mir einfach ein das die Gearbox ein Motor ist, damit ertrage ich esWenn @b1k3r von gravel redet, das muss man wissen, sind damit 50km Touren mit seinem Kavenz gemeint![]()