Kraft und Koordination trainiere ich eher wie Nino Schurter…
Gib hier auf Mtb News gibt auch eine nette Reihe mit Ihm.
Gib hier auf Mtb News gibt auch eine nette Reihe mit Ihm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du mal aus dem Fenster geschaut? Der Boden war heute total matschig, Wind von allein Seiten nur nicht von hinten. Das kann schon ordentlich Reichweite kosten. Ich bin nun auch nicht der leichteste. Im Sommer sind ü2000 locker drin, auch bei meinem Gewicht.am ende wahrscheinlich eine kombi aus allem aber so krass hätte ich es nicht erwartet.
Solltest Du hinbekommen. Die kälte frisst gut Reichweite. Vorallem wenn Du die Endgeschwindigkeit begrenzt ( je nach Tour / dann kommt man gar nicht auf die Idee fixer zu fahren in der Ebene ) und ECO runter regelst per App.Im Sommer über 2000 hm
.Hast du mal aus dem Fenster geschaut? Der Boden war heute total matschig, Wind von allein Seiten nur nicht von hinten. Das kann schon ordentlich Reichweite kosten. Ich bin nun auch nicht der leichteste. Im Sommer sind ü2000 locker drin, auch bei meinem Gewicht.
Davon abgesehen trete ich bergab auf meinen Trails keine Watt. Wie auch. Da ist pedalieren kaum möglich.
Müsste ich mal probieren. Ich hatte einige Stellen, da fühlte sich das Trip heute auf Eco genau so schwer an zu treten wie das Kavenz. An anderen Stellen merkte ich doch deutlich den Unterschied. Ich glaube da hat das Eco Trip trotzdem die Nase vorn.die reichweite alleine ist es ja nicht, sondern die 4h. das trittst du wahrscheinlich auch mit dem kavenz mit gesperrten fahrwerk und speedgrip hinten auf die zeit.
Wenn du genauso schwer trittst wie beim kavenz bringst du zu viel Eigenleistung ins System und das System regelt Unterstützung runter. Bei dem Motor musst relativ konstant gleichmäßig Kraft einbringen um optimale Unterstützung zu haben, der fordert dir noch was ab daher ist der Sprung Fahrrad -mofa nicht so extremMüsste ich mal probieren. Ich hatte einige Stellen, da fühlte sich das Trip heute auf Eco genau so schwer an zu treten wie das Kavenz. An anderen Stellen merkte ich doch deutlich den Unterschied. Ich glaube da hat das Eco Trip trotzdem die Nase vorn.
Zur besseren Einordnung. Ich befand mich heute recht häufig auf dem 52er Ritzel.
Also das verstehe ich nicht. Bei Eco steht max. 60% von der eigenen Leistung kommen drauf. Da es nicht dynamisch ist, sollte er bei einer guten Trittfequenz und 200W doch dann noch 120W drauf geben. Ergibt doch sonst keinen Sinn.und das System regelt Unterstützung runter
Genau das adaptive verstehe ich nicht. War beim KSL nicht so. Da hast du eingestellt, wie viel du drauf haben wolltest, wenn du x Watt getreten bist.Eco beim SX ist tatsächlich „dumm“. Der tut stumpf was dazu. Die anderen Modi sind adaptiv.
142 im Schnitt ist viel? Max ist bei mir um die 180, Ruheschnitt der letzten 7 Tage bei 50. Keine Ahnung an welcher Schwelle ich gefahren bin. Meistens mache ich oben eine kleine Pause und ziehe meine Knieschoner hoch. Da ist der Puls dann schon wieder runter. Also ich bin nie so aus der Puste, dass ich nicht mehr kann.Du hast einen ganz schön hohen Durchschnittpuls, bist du da die ganze Zeit Schwelle+ gefahren?
Nein nur vollwertige Ernährung, damit der Neopreneeinteiler nicht so flattert. Eigentlich wollte ich nur einen Tee bestellenDu bist doch auf Weinbrand Bohnen![]()
Interessant aber trotzdem nicht aussagekräftig. Bodenverhältnisse waren vor knapp einem Jahr viel besser. Reifen hatten mehr Druck und es war nur leichter Regen. Heute war Sturm. Ich musste teilweise Bergab treten, damit es voran ging. Verstrichene Zeit war auch 40min. länger. Keine Ahnung aber ich habe da wohl Pause gemacht. Heute nicht.https://strava.app.link/cYpkI3UBWPb
mit dem Transition und schnelleren reifen ging mehr in der zeit.
Eine Zukunft. Meine nicht. Deine?hab mir eh schon gedacht das das mit dem radlfahren im bikepark irgendwann so endet:
Anhang anzeigen 2075322
Du fährst ganz anders als ich-man könnte fast denken du wärst fitter...142 im Schnitt ist viel? Max ist bei mir um die 180, Ruheschnitt der letzten 7 Tage bei 50. Keine Ahnung an welcher Schwelle ich gefahren bin. Meistens mache ich oben eine kleine Pause und ziehe meine Knieschoner hoch. Da ist der Puls dann schon wieder runter. Also ich bin nie so aus der Puste, dass ich nicht mehr kann.
Mag daran liegen, dass ich nicht 100% in der Abfahrt baller. Bergauf hätte ich heute sicherlich auch noch mehr HM geschafft aber ich war froh, als der Akku dann endlich alle war.
Nachtrag: das sagt Garmin
Anhang anzeigen 2075510
Klar. Daher auch einen zweiten Akku wenn man das will.natürlich nicht vergleichbar. das eine ist ein mtb, das andere ein ebike.
die 1500hm sollten bei letzteren in 2h erledigt sein bei 200w eigenleistung.
Ich finde es eigentlich entspannt so zu fahren. D.h. Ich fahre auch mit dem MTB in diesem Bereich und finde nicht, dass ich mich übermäßig anstrenge. Ob das an der Anzahl der Mitochondrien liegt oder nicht, kann ich nicht sagen.Du fährst ganz anders als ich-man könnte fast denken du wärst fitter...![]()
Klar. Daher auch einen zweiten Akku wenn man das will.
Ich finde es eigentlich entspannt so zu fahren. D.h. Ich fahre auch mit dem MTB in diesem Bereich und finde nicht, dass ich mich übermäßig anstrenge.
Ich hatte den Pulsgurt lange nicht an aber ich bin mir sehr sicher, dass das mit dem normalen MTB auch so war. Mal die Tour die Rainer bei mir wiederentdeckt hat rausgesucht. Da war ich durch das MTB etwas länger in Zone 3.Spannend wäre zu wissen ob das jetzt an der Unterstützung lag oder ob du auch ohne so fährst.