[A] Über kurz oder lang...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten mal Mario von MST und Franco von EXT zusammen an einen Tisch setzen und die dann drüber plaudern lassen, wer denn wirklich Kompetenz in Sachen Fahrwerkstechnik hat. :lol:

Da fehlt aber noch der Cornelius mit dem Rulezmann an seiner Seite. :D
Glaub die beiden brauchst nicht zusammensetzen, die haben so unterschiedliche Ansätze. Cornelius macht sich mit seinem Jungs Mühe und Arbeit die Gabel zu bauen wie sie ist, damit rulezman für 1300 Euro ne Manitou da reinbaut

Ext vs mst vs Intend vs Rulezman.
Nach seiner eigenen Definition gewinnt eh das beste oder nix.

Vielleicht ist es bei der Abstimmung der Dämpfung wie beim Essen. Geschmäckle sind unterschiedlich.

Anstelle anderen zuzuhören, könntest du, Nico, Mario oder sonst wen mal Fragen, ob er dir Dämpfung erklärt und wer da wenn beeinflusst etc.

Dafür muss einen auch interessieren, ist eben nicht Jedermanns Thema.
Ansonsten wurde ein passendes Thema für Grundlage schon empfohlen.

Das ist aber auch triviales Wissen.
Die Kunst für unsere Biotop besteht doch darin, das Verstellte auch zu spüren. Sonst macht's keinen Sinn. Weil wir haben zb keine Messtechnik.

Ich weiß zb sehr gut, wann die Zugstufe zu langsam ist. Ich weiß aber nicht, wenn sie zu schnell ist. Ein Paradoxon. :D These: Ich bin noch nie eine wirklich zu schnelle Zugstufe gefahren.

Aber ich habe dieses Thema in seinem Grundsatz die letzten Wochen mit wirklich sehr kompetenten Leuten durch diskutiert. Wir kamen zu folgendem Schluss: Fahren, fahren, fahren. Am Material liegt's schon lange nimmer.

Dann beschwere dich aber auch nicht wenn die Gabel nachdem du sie "abgestimmt" hast, dann "wabbelig" ist und Vergleich sie nicht mit der Intend, weil das ist dann eben auch Unsinn. Dann fahr einfach

Dann fahr einfach
Hab’s versucht.
IMG_9160.jpeg

Anhänge

• Screenshot_20250112-144121.png
    Screenshot_20250112-144121.png
    719,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20250112_114921447_HDR~2.jpg
    IMG_20250112_114921447_HDR~2.jpg
    639,7 KB · Aufrufe: 116
Status
Für weitere Antworten geschlossen.