[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

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Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
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Aber scheint hier schneller und einfacher zu gehen.

Weiß nicht, ob ich das einfacher oder schneller fand.
Ob ich jetzt die Feinjustierung per Schraube am Trigger oder per Tastendruck am Comtroller mache :ka:
Passen muss beides.
Der Rest ist quasi gleich.
Umschlingung, Anschläge, Schaltauge… der einzige Unterschied ist die Art der Feinjustierung…
 
Neuer Sattel ist nun auch abgeholt, hoffe mal, dass jetzt nix mehr einschläft.
20220505_072151.jpg
20220505_072201.jpg
 
Der Herr Klausmann hat sich da mal drum gekümmert aber machts mittlerweile glaub auch nicht mehr.

Meine SC4 Kartusche musst ich ja schon 2 mal wegen defekten hin und her schicken, das eine mal war ein wenig Verzögerung aber ansonsten war das immer gut. Kommunikation war mit Fast auch immer gut, das war auch im Grunde das was mich da hin gebracht hat als ich eine Tuning Kartusche gesucht habe.
Klar Versand hin und zurück dauert ein bisschen länger aber ansonten passt das.
Fenix ist aber grad zum ersten mal beim regulären Service, ich kann da nochmal nen Feedback geben wenn der wieder da ist. Also was Durchlaufzeit angeht.
Bin halt mega zufrieden mit dem Zeug. Hatte schon vorher DHX RC4 Tuning im Scalp (welches meine Frau noch fährt) von denen und ne Lyrik Kartusche im Mega. Kumpel hatte damals die Boxxer Kartusche.

Die Lyrik mit der SC4 ist echt Sahne, ich bin bisher noch keine Gabel gefahren mit der ich null Ermüdungserscheinungen habe und die so gut den Untergrund mitnimmt. Für den Fenix gilt das selbe, ich hatte sonst nach langen Tagen mal das mir die Fußsohlen weh taten vom Gerumpel. Nix mit dem Fenix und Grip ohne Ende.

Ich würd mal gerne noch nen EXT Fahrwerk zum Vergleich haben, aber mal eben 2800€ für nen Test ausgeben werd ich wohl nicht :D Ich denke das die Grundlegene Abstimmung bei EXT anders ist als bei Fast aber konnte den Unterschied bisher auch noch nicht Erfahren. Evtl. kann ich demnächst mal nen EXT Fahrwerk testen aber ich glaube das wäre dann so für 10kg mehr abgestimmt.

Huch etwas abgedriftet.

TL;DR:
Also Fast muss meines Wissens aktuell nach Frankreich geschickt werden. Sehe ich aber dank EU kein Problem drin. Versand dauert halt 1-2 Tage länger. Durchlaufzeit kann ich demnächst was zu sagen.

Generell machts mir aber nix aus wenn es nen Tag länger beim Service dauert. Ich hab noch andere Räder und Ersatz Dämpfer und Kartusche da. Also fahren kann ich immer irgendwie :D
Um das mit der Durchlaufzeit mal zu vervollstaendingen. Daempfer war jetzt 6 Werktage da, hat den Service bekommen und geht wieder in den Versand.

Also nicht anders als wenn ichs irgendwo in Deutschland hinschicke nur das der Versand ueber die Grenze eben nen Tag laenger dauert. Sollten dann vom abschicken her so 2,5 Wochen sein die der weg ist. Also vollkommen im Rahmen. (Ausserdem hab ich jetzt mehr Poerbel dran weil der Pre Load Ring vom Evo dran gekommen ist :love: )
 
Was wiegst du 140kg?🥸

Hatte auch länger Probleme mit flachen Kurven, nie richtig getraut Schwung mitzunehmen, zu früh beim Anbremsen, Schräglage...naja
Der Kerl erklärt die Physik dahinter, @Seppl- hatte Mal was vong "Hand zu Knie" gebrabbelt, @null-2wo was vong "Druck auf's VR bis die Felge knarzt"...alles nach und nach eingebaut, stumpf immer wieder den gleichen Trail gefahren, beobachtet wo mein VR welche Sachen macht, was mein Körper macht, Reaktion des Rades etc pp

Irgendwann hat's dann Klick gemacht, das Vertrauen ins Material kam und jetzt kann ich mit freiem Kopf die nächsten Punkte in Angriff nehmen: Drops, Airtime und flüssiger Fahren

Und nicht zu viel Material Durchwechseln, siehst ja gerade selbst wohin das führt 🤓

Mein Video des Jahres!
Hab’s heute das erste mal geschafft, meinen persönlichen „du bist zu schnell für die Kurve“ und „du bist viel zu schräg“ Punkt ganz bewusst zu überschreiten!
WAHNSINN, was die Seitenstollen können!
Ich habe es bei vielen Kurven auch nicht geschafft, bin doof rausgetragen worden, weil ich zu schnell war, bei einigen aber schon. Sicherlich geht das auch noch viel schneller und viel schräger, aber alter Schwede, war das geil - Eine echte Bereicherung für den Trail!
Bin immer noch geflasht, wie schnell man durch ne Kurve huschen kann und wie sehr es bockt nach der der Kurve nicht zu raffen, wie das Ganze gerade funktioniert hat und warum man sich nicht auf die Schnauze gelegt hat.
 
Mein Video des Jahres!
Hab’s heute das erste mal geschafft, meinen persönlichen „du bist zu schnell für die Kurve“ und „du bist viel zu schräg“ Punkt ganz bewusst zu überschreiten!
WAHNSINN, was die Seitenstollen können!
Ich habe es bei vielen Kurven auch nicht geschafft, bin doof rausgetragen worden, weil ich zu schnell war, bei einigen aber schon. Sicherlich geht das auch noch viel schneller und viel schräger, aber alter Schwede, war das geil - Eine echte Bereicherung für den Trail!
Bin immer noch geflasht, wie schnell man durch ne Kurve huschen kann und wie sehr es bockt nach der der Kurve nicht zu raffen, wie das Ganze gerade funktioniert hat und warum man sich nicht auf die Schnauze gelegt hat.
Ich würde die Bremse mal außer griffweite Schrauben und dann langsam den Speed steigern. So habe ich es gelernt 😂
 
WAHNSINN, was die Seitenstollen können!
Solange die in irgendwas greifen können..
Plattgefahrener Waldboden mit einer dicken Staubschicht drüber kann einen schnell in die Notaufnahme befördern.. :D
Ist mir so passiert als ich die Seitenstollen entdeckte und dachte ich hätte es voll drauf! Der Baum neben dem stsubigem Trail, von dem ich wegrutschte war einer anderer Meinung.. :o
 
Biste dir sicher mit der Größe? Hab meinen auch durch vorheriges ausmessen ausgewählt und am MTB ist er mir zu klein weil Sitzposition aufrechter als am Rennrad/Gravel...
Nach nem Jahr Nutzung überlege ich auf den breiteren zu wechseln :ka:
Ich hab nur 11.5cm Sitzknochenabstand, das ist schon so in Ordnung. Fahre die gleiche Größe am Rennrad.:bier:
 
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