[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Wie hat sich eigentlich der Druckpunkt bzw. der Leerweg deiner DRT nach dem Entlüften entwickelt? Ich frage, weil ich heute bei meiner DRT am Zero die Kolben mobilisiert habe und das hat den Leerweg erheblich verringert. Ich hatte das bei meiner anderen DRT am Levo SL damals auch gemacht, hatte das aber wieder vergessen. Ich lass mal den Link auf den Beitrag von Mr Trickstuff da:
https://www.mtb-news.de/forum/posts/17585428/
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Wie hat sich eigentlich der Druckpunkt bzw. der Leerweg deiner DRT nach dem Entlüften entwickelt? Ich frage, weil ich heute bei meiner DRT am Zero die Kolben mobilisiert habe und das hat den Leerweg erheblich verringert. Ich hatte das bei meiner anderen DRT am Levo SL damals auch gemacht, hatte das aber wieder vergessen. Ich lass mal den Link auf den Beitrag von Mr Trickstuff da:
https://www.mtb-news.de/forum/posts/17585428/
Danke! Leerweg außen gemessen war rund 25mm.
 
Ich habe vor 3 Monaten mein erstes MTB gekauft ein Canyon Spectral 125.
Dann erst mal schön einen Haufen umgebaut. Aber ich bin im Kopf schon bei einem kompletten Individual Aufbau von einem Kavenz mit Intend USD Gabel.
Zur Zeit kaufe ich Teile die ich dann schön an einen zukünftigen Rahmen mitnehmen kann. Heute kommt eine Hope Tech4V4 in Silber/Schwarz.
Ich konnte mich direkt mit @Cpt_Oranksch identifizieren.
 
Na ja, der Captain kauft doch eigentlich hauptsächlich europäisch, die Bilanz vom Frachter aus Taiwan toppt man da so schnell nicht wie die vielleicht 236 dh tarnsporte letztes Jahr
 
F8531EA1-E5B4-4D65-82BC-FFA05B4C0FAF.jpeg
41BB9185-500F-41CF-9BB3-E14169B7FEAF.jpeg

Morgen wird Sie zwangsverheiratet. Mal schauen ob Sie sich sträubt😅
 
Ging mir auf Bildern auch so. Live, auch Feedback von Außenstehenden, sieht er viel besser aus. Und steht halt auch nicht so mega weit nach vorne wie vor dem anpassen
 
Ich war mir auf den Bilder im Netz auch nicht so sicher ob er mir gefällt. Aber jetzt wo ich ihn live in der Hand hatte muss ich schon sagen, dass er echt schick ist.
Ich finde ihn sehr viel schöner als den alten.
Die Lasergravuren sind Hope untypisch dezent….😅
Am Bike sieht er sicher noch besser aus.
Der Hebel ist auch noch auf max. Reach eingestellt.
 
Krass, musst Du nen Heizer sein, komplett mit Handschutz etc.
Super schöne Bremse, ich finde Mankato das schon genauso ahnen….
 
Vor allem bergauf passiert das des öfteren, teils mit Trekkingbikes.

Hab die Ziele tatsächlich schon genutzt, ob sie anderen gefallen, na ja mir zum Glück egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
87CC8489-3885-4B64-AC4F-A1E7FE2097CD.jpeg
9E279367-A334-4511-97DD-DFE8EA476258.jpeg

Hab’s geschafft.
Das Entlüften ist erstaunlich leicht.
Zu meiner SLX 4 Kolben ist die Hope deutlich stärker und viel besser zu dosieren bis zum blockieren.
Ich bin rundum Begeistert. Die Grünen Race Beläge sind uneingebremst extrem bissig. Ich würde sagen Einbremsen ist da nicht nötig.
 
Zurück
Oben Unten