[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ein paar Clipless, die farblich gut zur Dominion passen hab ich noch entdeckt☝️:o
Hat die schon jemand getestet?
225967-00-d-433133-1.jpg

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich hab noch nie bei CRC bestellt, die liefern aus UK, oder? Geht das mit den C19 Einschränkungen momentan problemlos?
Kannste machen, kein Dingdong, die verzollen für Dich, Lieferung dauert bei denen immer schon bisschen länger. Zahl aber mit Paypal, damit du die Retourenkosten zurückbekommst. Ich hab die DH-Variante, Verarbeitung find ich top.
Ich hatte beide zur Auswahl hier liegen, hier mal Vergleichsbilder, Schuh ist Gr. 44
9859D3C8-4D85-4226-BD69-6A40A6549ED5.jpeg
BBD247F7-E0B0-4382-9D37-46F35282810F.jpeg
AA4F1539-1D2C-4E96-BB61-38C032EFB82D.jpeg
46A1AC79-A621-4F43-9DE7-A9D92C4F50D7.jpeg
F7C714C3-6B3A-47BD-9045-5DE30001ECDA.jpeg
A2840E0A-643B-465A-A4C9-6D113790E926.jpeg

Das auf jeden Fall. Hatte meinen Rahmen damals nach 7 Wochen eigentlich schon abgeschrieben.
So lange dauert das eigentlich (normalerweise) nicht, aber die sammeln die Pakete halt ne gewisse Zeit, damit sich der Transport ins Zielland lohnt. Ich hab schon häufiger dort bestellt, normal war es immer so ne Woche / anderthalb... Im Bestellprozess geben sie an wie lange es ungefähr dauert, und die Bestellungen waren die letzten 3 mal, trotz COVID, immer vor dem angekündigten Zeitpunkt da...
Retouren waren früher umsonst, heute musst Du über deren Retourendienstleister ne Paketmarke kaufen, dann verschickst die Retoure innerhalb DE und die Stelle wo das Paket hingeht leitet die Retoure nach UK weiter. Klingt alles kompliziert, ist es nicht, dauert halt länger als wir es hier von Bike24 und Konsorten gewohnt sind.

So lange dauert das eigentlich (normalerweise) nicht, aber die sammeln die Pakete halt ne gewisse Zeit, damit sich der Transport ins Zielland lohnt. Ich hab schon häufiger dort bestellt, normal war es immer so ne Woche / anderthalb... Im Bestellprozess geben sie an wie lange es ungefähr dauert, und die Bestellungen waren die letzten 3 mal, trotz COVID, immer vor dem angekündigten Zeitpunkt da...
Retouren waren früher umsonst, heute musst Du über deren Retourendienstleister ne Paketmarke kaufen, dann verschickst die Retoure innerhalb DE und die Stelle wo das Paket hingeht leitet die Retoure nach UK weiter. Klingt alles kompliziert, ist es nicht, dauert halt länger als wir es hier von Bike24 und Konsorten gewohnt sind.
Bei mir war es Oktober 2019. Irgendwie eine Irrfahrt mit DHL und was weiß ich, da hat nichts gepasst. Bei einem Bekannten ist glaube ich der Helm verloren gegangen zu der Zeit.

War der letzte NS Rahmen der irgendwo bestellbar war, bei Bestellung stand noch 2 Stück, nächster Tag ausverkauft. Hab aus Frust nach über 6 Wochen am Freitag um 15 Uhr bei PlanetX (30€ Fracht) einen anderen Rahmen bestellt.
Mittwochs um 11 Uhr schickt das Mädel ein Bild von dem PlanetX Rahmen. Um 14 Uhr am gleichen Tag dann ein Anruf vom Mädel .... rate mal was gerade gekommen ist :lol:

Tatze taugt mir auch, vor allem da ich grad die CroMo Version für wesentlich weniger Euro entdeckt habe :D
Die kosten nur 129, statt 219 (Titan)
Anhang anzeigen 1229283
Ich schau bei den Pedalen ja nicht gerade aufs aussehen aber diese gehen in meinen Augen gar nicht. Sehen für mich irgendwie nicht ganz fertig aus.

Dann viel lieber die Nukeproof. Aber dann nicht gerade in dieser auffälligen weiblichen Farbe :D

Es gibt auch zwei orange Pedale, die mir gut gefallen, z.b. das Burgtec. Ich glaube fast nicht, dass das "two much" ist. Ist auch zumindest auf dem Bild dem Farbton des Bashguards sehr ähnlich.
Nachdem ich mir das Saint ja nicht bestellen darf, bestell ich halt was in orange. :aetsch:
1615961286624.png

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    71,8 KB · Aufrufe: 28
Auch wenn etwas spät +1 für die Nukeproof Clipless. Hab die schmalere Variante auch schon seit Jahren am Enduro Ratt. Sind bisher absolut problemlos. Gut eine Achse hab ich letzten Sommer verbogen.

Auch wenn etwas spät +1 für die Nukeproof Clipless. Hab die schmalere Variante auch schon seit Jahren am Enduro Ratt. Sind bisher absolut problemlos. Gut eine Achse hab ich letzten Sommer verbogen.
Gestern Abend habe ich bei Bike 24 entdeckt, dass es die hier wieder zum vorbestellen gibt (13-14 Wochen Lieferzeit), die waren ja eh mein Topfavorit bei den Clipless wegen der erhöhten Bewegungsfreiheit. Die Farbe war nur die ganze Zeit ausverkauft, bzw. nicht lieferbar. Die hatte ich ja in Blau/schwarz hier, das ging farblich aber leider gar nicht.

Ich hab die nun vorbestellt, Clipless ist also erstmal abgehakt:)
1615962878793.png

Aber jetzt brauche ich noch Plattformpedale, da ich ja beides fahren möchte (Nein, nicht gleichzeitig ☝️ :o)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück