[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Bin gespannt. Klingt für mich aber eher nach Werbeversprechen wie bei Gore-Tex Jacken. Atmungsaktiv, solange man sich nicht bewegt und es draußen unter 15 Grad hat :)
Also jetzt hab ich nochmal versucht den Thread zu finden, was nicht geklappt hat. Dafür hab ich lauter Posts gefunden, die von dem Ding abraten. :lol:

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Also Warenkorb ist nun erstmal voll (Bis auf Schuhe und Schienbeinsocken, die kauf ich vorher). Das lass ich mir nun nochmal ein paar Tage durch den Kopf gehen, bevor ich bestelle. Muss ich wohl frühzeitig tun, da der Helm 2 Monate Lieferzeit hat. (Farbe hab ich nun umgewählt, da der grüne Helm mit rot, nicht mit orange verziert ist). Schöne Stange Geld, aber bei der Sicherheit sollte man wohl als letztes sparen.

1619516951775.png

Also Warenkorb ist nun erstmal voll (Bis auf Schuhe und Schienbeinsocken, die kauf ich vorher). Das lass ich mir nun nochmal ein paar Tage durch den Kopf gehen, bevor ich bestelle. Muss ich wohl frühzeitig tun, da der Helm 2 Monate Lieferzeit hat. (Farbe hab ich nun umgewählt, da der grüne Helm mit rot, nicht mit orange verziert ist). Schöne Stange Geld, aber bei der Sicherheit sollte man wohl als letztes sparen.

Anhang anzeigen 1259742
puh die Goggle ist ja richtig teuer. Hab das Brillenthema nicht ganz nachvollziehen können. Ist die deswegen so teuer? Bei mir tut es ne 100% für 20€

puh die Goggle ist ja richtig teuer. Hab das Brillenthema nicht ganz nachvollziehen können. Ist die deswegen so teuer? Bei mir tut es ne 100% für 20€
Kann sein, dass das mit der Brille (OTG=over the Glasses) zusammenhängt. Gibt auch etwas günstigere von 100% für 50-60 Euro, aber evtl. passen auch normale ohne diesen Zusatz. Gute Frage. Günstiger nehm ich immer gerne. :D

warum nicht den Super DH?
Ich denke der ist mir zu warm und zu schwer für einen Allrounder. Für Trails und gelegentlich Flowtrails mit ein paar Parkeinsätzen im Jahr, klang mir das Konzept des Super Air R geeigneter. Enduro-Hobbyrennen plane ich nur 2-3 mal im Jahr, Park dürfte wohl auch maximal 5-10 Tage im Jahr betreffen.

Bist du sicher dass du mit einem paar Knieschoner gleich n Treffer landest? Ich hatte, als ich welche gesucht habe, bestimmt in Summe 20 Paar hier. Wenn ich zwischen Größen lag auch 2 Größen des selben Modells. Habe dann mit Mühe (!) ein paar leichte für die leichten Runden und ein paar fette fürs grobe gefunden.+

Bist du sicher dass du mit einem paar Knieschoner gleich n Treffer landest? Ich hatte, als ich welche gesucht habe, bestimmt in Summe 20 Paar hier. Wenn ich zwischen Größen lag auch 2 Größen des selben Modells. Habe dann mit Mühe (!) ein paar leichte für die leichten Runden und ein paar fette fürs grobe gefunden.+
Ohje, ich seh schon...das wird noch schlimmer als meine Suche nach Pedalen :lol:

Hast du denn noch einen normalen FF? Mir wäre für Park und Rennen der Air zu leicht. Hatte den 2r und jetzt den DH, für Park möchte ich vom Cortex auf was mit Mips gehen. Das ist das tolle am DH, der ist immer passend, vorher hatte ich dann oft 2r und Cortex dabei, das hat sich jetzt erledigt.

Hast du denn noch einen normalen FF? Mir wäre für Park und Rennen der Air zu leicht. Hatte den 2r und jetzt den DH, für Park möchte ich vom Cortex auf was mit Mips gehen. Das ist das tolle am DH, der ist immer passend, vorher hatte ich dann oft 2r und Cortex dabei, das hat sich jetzt erledigt.
Nein ich habe noch keinen FF. Auf Deinen Tipp hin habe ich mir gerade mal einige Videos und Infos zum Super DH angeschaut und muss Dir recht geben. Das Teil ist top und doch recht interessant. Vielleicht bestelle ich den doch zuerst und falls er mir auf dem Kopf zu warm ist (als Halbschale), dann versuche ich den Air. Danke für Deinen Hinweis.

Also Warenkorb ist nun erstmal voll
Ich komme mit dem größeren Hip Pack 2 von Evoc super auch auf größeren Runden klar. Im Zweifelsfall bekomme ich da noch 1-2 Trinkflaschen unter und ne Windjacke zum übrigen Gedöns (Handy, Schlüssel, Riegel, Werkzeug, Schlauch). Protektoren kann man ans Rad spaxen, wenns Berg hoch geht. So reicht der Hip Bag auch fürr mehr als ne kurze Runde. Begrenzend ist dann für mich das Wasser das man mitnehmen kann. Allein der breitere Bauchgurt trägt sich so viel angenehmer als die dünnen Riemen. Ich hatte das mal mit nem Ortlieb Hip Pack ausprobiert, das war nix, eng und wackelig (mit 1L Trinkflasche in der Tasche).

Ach ja, weil ich das nicht auf dem Schirm hab, wieviel MTB Erfahrung hast du denn? Nachdem du scheinbar alles neu kaufst, vermutlich noch nicht so viel, oder täuscht das? Protektorenweste für Flowtrails erscheint mir ja etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Ach ja, weil ich das nicht auf dem Schirm hab, wieviel MTB Erfahrung hast du denn? Nachdem du scheinbar alles neu kaufst, vermutlich noch nicht so viel, oder täuscht das? Protektorenweste für Flowtrails erscheint mir ja etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Das geht aber beim Rad schon los...aber gut schützen ist ja kein Fehler.

Ich hab rund 15 Jahre MTB Erfahrung, allerdings war das in den 90ern bis Mitte der 2000er. Das heißt eher alte Geos etc. (Ich bin 43)
Zwischendrin bin ich immer nur mal ein paarmal gefahren, aber Sprünge, Drops, Stoppie, Endo, Hinterrad versetzen kann ich immer noch, das verlernt man ja nicht. Die letzten Jahre bin ich hauptsächlich mit dem Rennrad unterwegs gewesen.

Damals gab es halt sowas wie Flowtrails nicht, da sind wir an den Schulen etc. die Treppen und Hügel runtergesprungen. Die Protektorenweste hatte ich deswegen auf der Rechnung, weil da ja durchaus auch Drops über mehr als 2m dabei sind, bzw. weitere Sprünge. Kanonen auf Spatzen kann da durchaus sein, als ich früher unterwegs war, hatten wir noch nichtmal Helme, aber das war auch eine andere Zeit.

unterschätz nicht, wie man sich auf flowrails zerschießen kann.
unterschätz nicht, wie sehr ne protektorweste die bewegung einschränkt, und wie selten du sie mglw dann anziehst. ich fahr leichte knieschützer, rückenprotektor, halbschale. fertig.
Hier will ich dieses Jahr gerne runter, damit man sich mal vorstellen kann, welchen Flowtrail ich meine.

Zurück