[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Heute nachmittag hab ich Termin bei Hiob, äh in der Autowerkstatt, daran wird sich dann festmachen, ob Kombi-Helm oder erstmal nur eine Halbschale. Zumindest hab ich nun auch eine interessante Halbschale gefunden die mir taugt. Für 169.- Euro auch wesentlich günstiger als der POC. Der läßt sich auch gut mit einer normalen (Korrektur-) Brille fahren. Egal wie, werde ich den Helm wohl erst im Juni-August kaufen können, das hängt von der Höhe der Rechnung ab. :rolleyes:

Bell Sixer MIPS

1619766856349.png
 
Heute nachmittag hab ich Termin bei Hiob, äh in der Autowerkstatt, daran wird sich dann festmachen, ob Kombi-Helm oder erstmal nur eine Halbschale. Zumindest hab ich nun auch eine interessante Halbschale gefunden die mir taugt. Für 169.- Euro auch wesentlich günstiger als der POC. Der läßt sich auch gut mit einer normalen (Korrektur-) Brille fahren. Egal wie, werde ich den Helm wohl erst im Juni-August kaufen können, das hängt von der Höhe der Rechnung ab. :rolleyes:

Bell Sixer MIPS

Anhang anzeigen 1261769
den 6er gabs aber auch schon billiger....
Wenn ich mir das Preisgefälle bei idealo anschaue... Da würde ich auf einen Kauf verzichten und warten.
 
Heute nachmittag hab ich Termin bei Hiob, äh in der Autowerkstatt, daran wird sich dann festmachen, ob Kombi-Helm oder erstmal nur eine Halbschale. Zumindest hab ich nun auch eine interessante Halbschale gefunden die mir taugt. Für 169.- Euro auch wesentlich günstiger als der POC. Der läßt sich auch gut mit einer normalen (Korrektur-) Brille fahren. Egal wie, werde ich den Helm wohl erst im Juni-August kaufen können, das hängt von der Höhe der Rechnung ab. :rolleyes:

Bell Sixer MIPS

Anhang anzeigen 1261769

Bell ist top. Fahre den 4Forty MIPS und den nehme ich nach 3 m schon gar nicht mehr wahr.
Gleiches gilt für meinen Road-Bell (kp welches Modell)
 
Bell ist top. Fahre den 4Forty MIPS und den nehme ich nach 3 m schon gar nicht mehr wahr.
Gleiches gilt für meinen Road-Bell (kp welches Modell)
Den kannte ich noch gar nicht. Kostet nur 79.- Euro inklusive MIPS. Das wäre auch eine top Alternative. Und bissl oranksch ist auch dran. :lol:

1619767989752.png
 
Heute nachmittag hab ich Termin bei Hiob, äh in der Autowerkstatt, daran wird sich dann festmachen, ob Kombi-Helm oder erstmal nur eine Halbschale. Zumindest hab ich nun auch eine interessante Halbschale gefunden die mir taugt. Für 169.- Euro auch wesentlich günstiger als der POC. Der läßt sich auch gut mit einer normalen (Korrektur-) Brille fahren. Egal wie, werde ich den Helm wohl erst im Juni-August kaufen können, das hängt von der Höhe der Rechnung ab. :rolleyes:

Bell Sixer MIPS

Anhang anzeigen 1261769

Bin Jahre lang den Bell Super Mips (als Halbschale, den es seit einiger Zeit so nicht mehr gibt) gefahren und nun seit einiger Zeit mit dem Sixer unterwegs. Klasse Helm und Mips möchte ich nicht mehr missen. Ist auch schon der zweite. Der erste hat bei einem wirklich schweren Sturz, bei dem ich mit hoher Geschwindigkeit direkt mit dem Kopf voran auf Felsen aufgekommen bin, beste Dienste geleistet. Der Helm war danach natürlich hin, aber ich hatte nicht mal eine Gehirnerschütterung. Das Crashreplacement von Bell über Grofa lief innerhalb einer Woche perfekt ab.
Kurz um: Perfekter Helm für den Enduroeinsatz mit gutem Kompromiss aus Schutzgefühl, Gewicht und Belüftung :daumen:
 
Werkstatt war Gott sei Dank erstmal verhältnismäßig günstig (400.-), aber im Oktober ist wohl definitiv Zweimassenschwungrad samt Kupplung fällig. Jetzt bau ich im Mai erstmal das Rad auf und dann guck ich was für Helm, Schuhe und Schoner übrig bleibt. :rolleyes:
 
Ich wollte gerade meinen Oberarmumfang für Ellbogenschützer messen. Muss ich das bei angespanntem oder entspanntem Bizeps machen? Steht leider nicht in der Messanleitung drin.🤔
Macht ja schon ein paar Zentimeter Unterschied.
 
Ich wollte gerade meinen Oberarmumfang für Ellbogenschützer messen. Muss ich das bei angespanntem oder entspanntem Bizeps machen? Steht leider nicht in der Messanleitung drin.🤔
Macht ja schon ein paar Zentimeter Unterschied.
Wieso musste ich gerade bei deiner Frage daran denken ;)

tiefschutz-suspensorium-handball-torhuter-herren-weiss.jpg

Und nein, bitte frag nicht wie man da misst :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten