[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Ich seh grad:
Hiervon soll sogar einer in L an Lager sein. Ist natürlich eine harte Nummer mit der Farbe
aber das Farkkonzept für den RAW-Rahmen steht ja noch nicht soooooo lange fest ;-)
1619684274713.png
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
den unten links mit Schwarz/Tarnfarben will bike24 dir innerhalb von 15 werktagen für 240€ liefern
Ist auch die beste "Farbe" von allen abegbildeten...
Der Preisunterschied zu denen in der ersten Reihe könnte sein: 2021er Modell, Fasthouse Sonderedition
Anhang anzeigen 1261162
Ja, das hab ich auch gefunden. Bis vorgestern konnte man die auch noch in den Warenkorb legen und quasi vorbestellen. Das geht aber nicht mehr, der Button bleibt ausgegraut.
 
Habe dort meinen Schalthebel bestellt... Lieferung hat 4 oder 5 Tage gedauert. Alles ok.

Paket kam aus Lahr Deutschland...
Super, das klingt ja schonmal gut:)

Ich tendiere zu dem roten Fasthouse oder zum Black Camo. Mal schauen was noch übrig ist, wenn ich endlich bestellen kann.
 
Ich würde versuchen einen bei bike24 per direkter Kontaktanfrage zu reservieren...
Ja, das ist eine gute Idee. Jetzt erstmal die Werkstattrechnung abwarten, aber dann hab ich ja zumindest zwei Alternativen.
349.- Euro bei Bergfreunde würde ich nicht zahlen, aber vielleicht kann man da ja auch eine "Best Price" Anfrage versuchen. Zumindest unter 300.- sollte der doch kosten, damit es sich lohnt.
Bei 349.- Euro könnte ich auch gleiche eine gute Halbschale UND einen Fullface kaufen.
 
den unten links mit Schwarz/Tarnfarben will bike24 dir innerhalb von 15 werktagen für 240€ liefern
Ist auch die beste "Farbe" von allen abegbildeten...
Der Preisunterschied zu denen in der ersten Reihe könnte sein: 2021er Modell, Fasthouse Sonderedition
Anhang anzeigen 1261162
Sind die Lieferzeit angaben bei Bike 24 realistisch?
Ich möchte da eine Garbaruk Kassette bestellen...
Diese hat laut der Website eine Lieferzeit von 11-12 Tagen..
 
Keine Ahnung.
Ich bestelle prinzipiell nur noch was als an Lager gekennzeichnet ist.
Garbaruk würd ich vielleicht direkt über Garbaruk selber bestellen? Kosten ja dasselbe und kannst direkt beim Hersteller anfragen (und hoffentlich bleibt dann auch mehr bei denen hängen).
 
Ich muss zwar noch auf das Ergebnis von meiner Kfz Werkstatt warten, aber ich war nicht untätig und hab mich nach einiger Recherche nun endgültig für den Bell Super DH in M entschieden. Für meine Anwendung von Hometrail über Flowtrail bis hin zu Endurorennen und gelegentlich Bikepark sollte damit doch alles drin sein.
Hoffe ich kann mir den nach der Reparatur noch leisten. 🤮

Allerdings ist das Problem, dass er nirgends in D verfügbar zu sein scheint (ich hab ihn nirgends lieferbar gefunden). Allerdings gibt es bei Probikeshop noch einige in M, auch in 4 verschiedenen Designs.
Probikeshop
Habt ihr Erfahrungen mit dem Shop, bzw. mit einer eventuellen Rücksendung, falls die Passform nicht passt? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Laden in Frankreich.

Warum die Designs preislich so weit auseinander liegen, ist mir aber noch nicht ganz klar.🤔

Anhang anzeigen 1261159
Probikeshop hab ich schon öfter bestellt und auch schon Mal nen Vorbau den ich montiert hatte, zurückgeschickt. Hat alles tadellos und schnell geklappt
 
Keine Ahnung.
Ich bestelle prinzipiell nur noch was als an Lager gekennzeichnet ist.
Garbaruk würd ich vielleicht direkt über Garbaruk selber bestellen? Kosten ja dasselbe und kannst direkt beim Hersteller anfragen (und hoffentlich bleibt dann auch mehr bei denen hängen).
Das habe ich auch schon überlegt...
Aber 55 Tage Lieferzeit sind schon eine Ansage.

Die Lieferzeit wird bei Bike 24 hoffentlich nicht gewürfelt. 🤣
Vielleicht haben sie ja tatsächlich was im Zulauf...

EDIT: Die Lieferzeit hat sich tatsächlich verkürzt. Vielleicht werde ich es mal probieren.
 
Das habe ich auch schon überlegt...
Aber 55 Tage Lieferzeit sind schon eine Ansage.

Die Lieferzeit wird bei Bike 24 hoffentlich nicht gewürfelt. 🤣
Vielleicht haben sie ja tatsächlich was im Zulauf...
Also ich hatte da einige Sachen auf meiner Merkliste und die Lieferzeit war jedesmal anders, wenn ich draufgeschaut habe. Teilweise war es allerdings auch viel früher plötzlich verfügbar.
 
Da bin ich mal gespannt.
Werde eine e-mail schreiben und fragen ob man vorbestellen bzw. reservieren kann.
Frag auch direkt nach ob man in der Merkliste mal die Größe mit reinhauen kann inkl. Alarm wenn genau die Größe wieder verfügbar ist. So wie im Moment ist das nämlich ein Riesenmist.
Und es sollte endlich möglich sein nach Verfügbarkeit zu filtern.

Hab ich schon zweimal hingeschreiben, vielleicht hilft es mal, wenn das auch andere machen.
Merkliste kann bike-components besser.
 
Frag auch direkt nach ob man in der Merkliste mal die Größe mit reinhauen kann inkl. Alarm wenn genau die Größe wieder verfügbar ist. So wie im Moment ist das nämlich ein Riesenmist.
Und es sollte endlich möglich sein nach Verfügbarkeit zu filtern.

Hab ich schon zweimal hingeschreiben, vielleicht hilft es mal, wenn das auch andere machen.
Merkliste kann bike-components besser.
Danke für den Tipp! Ist mir gar nicht aufgefallen.
Das werde ich auf jeden fall schreiben.
 
Bremsscheiben würde Ich bei ProBike nur in Verbindung mit anderen Sachen bestellen, hatte vor kurzem 2 Galferscheiben dort bestellt, die kamen in so ner Folientüte wie man T-Shirts verschickt. Könnt euch ja vorstellen wie gut die den Postweg überstanden haben .....

Kam bei mir übrigens aus Frankreich aber wurde auch in die Schweiz geliefert, möglicherweise bei Versand ins grosse Kanton anders :D
 
Um den Helm ist ja schon ne Karton drumrum. Da gibt's genug Möglichkeiten. Versandbäpper direkt drauf batschen (hab ich z.B. bei Amazon schon mit diversen Produkten gehabt), oder Tüte drum und Kleber drauf. Geht alles schneller als nen Karton suchen, noch Polstermaterial abreißen, zukleben etc.
 
Das werden die bei einem Helm ja hoffentlich anders machen. :lol:
Alles was schon in einem Karton ist, sollte wirklich kein Problem sein.
Ich habe dort (probikeshop) eine Federgabel gekauft, die noch mal zusätzlich in einem zweiten Karton verpackt war.
Bei Kleinkram wie den o.g. Bremsscheiben ist es immer ein bisschen Lotto - entweder im Briefumschlag der aussieht wie schon mindestens einmal benutzt oder im riesigen Karton mit Luftpolsterfolien-Einsatz, über den sich eine Ming-Vase freuen würde.
(Das gilt aber für die allermeisten Onlineshops)

Vorab-Kommunikation zur Beantwortung von Fragen sowie Rücksendung und -zahlung war super und zügig.


Dann geht's im nächsten Schritt mit Trikot, Hose, Polsterhose, Unterziehshirts für alle möglichen Jahreszeiten und Klimazonen und Socken weiter?
:troll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest scheint es ja ein seriöser Laden zu sein, dann werde ich da wohl bestellen.

...also falls ich kein neues Getriebe brauche. :lol:
 
Zurück
Oben Unten