[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Und absolut sorgenfrei (seit einem Jahr, drei Satz Beläge)
Einfach beim Belagwechsel immer schön sauber machen und die rausgefahrenen kolben mit a weng dot schmieren und alles super.
Das teardown und das lange Review auf nsmb inkl Kommentaren mal durcharbeiten. Dann weiß man eh Alles darüber...
 
Da das ja mein erster Aufbau ist, habe ich nun mal die geplante Aufbaureihenfolge aufgeschrieben. In dieser Reihenfolge dokumentiere ich das dann auch.
Hab ich irgendwas elementares vergessen, bzw. würdet Ihr irgendwo eine Änderung vorschlagen?

1619982399038.png
 
Da das ja mein erster Aufbau ist, habe ich nun mal die geplante Aufbaureihenfolge aufgeschrieben. In dieser Reihenfolge dokumentiere ich das dann auch.
Hab ich irgendwas elementares vergessen, bzw. würdet Ihr irgendwo eine Änderung vorschlagen?

Anhang anzeigen 1263988
Hab bei meinem Aufbau die Züge erst gemacht, als das Cockpit dran und die Stütze drin war. Dann kann man die schon mal besser grob ablängen.
 
Punkt 14 würde ich komplett nach hinten stellen.
17 und 18 würde ich zeitlich nicht fix machen. Eventuell ändert sich noch was an der Cockpithöhe etc. Ich hab für mich mit der Cockpithöhe länger rumgespielt als mir lieb war, Thema Druck aufs Vorderrad bringen.
Würde die zwei Punkte vermutlich erst nach 100-200km machen.
 
Also Schuhe wären in beiden Varianten die gleichen:

Five Ten Impact
Anhang anzeigen 1262472

Günstiger Helm, der Bell 4Forty MIPS (FF würde ich dann erst später kaufen)
Anhang anzeigen 1262473

Teurer Helm wäre weiterhin der Bell Super DH


Und die hier als Knie- und Ellbogenschoner (Bei der günstigen Variante würde ich erstmal auf das Fox-Shirt verzichten, aber etwas später nachkaufen)

Bei den Hartschalen MT500 Knieschonern muss ich dann schauen, wie angenehm die zu tragen sind.(evtl. Hier auch ION K_Pact)

Anhang anzeigen 1262474
Der Impact ist ein klobiger dh Schuh, nimm den freerider, viel angenehmer und sieht besser aus
 
Der Impact ist ein klobiger dh Schuh, nimm den freerider, viel angenehmer und sieht besser aus
Danke für den Hinweis. Ich bin mir da noch etwas unsicher. Grundsätzlich mag ich zu weiche Schuhe eher nicht (Also als normales Schuhwerk). Keine Ahnung ob das daran liegt, dass ich durch mein Bw Zeit feste Stiefel gewöhnt bin, aber ich fühle mich grundsätzlich eher mit steiferen/festen Schuhen wohl.
Vielleicht teste ich einfach beide im Vergleich. Schöner ist der Freerider Pro definitiv.

Edit: Fürs erste fahr ich mal mit denen, spätestens im Juli gibt´s dann aber richtige Bikeschuhe

1620025083071.png
 
Zurück
Oben Unten