[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Ich find die Kosten trotzdem krass, vor allem hab ich ja keine/kaum High-End Teile verbaut.(Rahmen, Dropper...)

Aber jetzt ist es eh zu spät, hab das Geld ja schon ausgegeben :lol:

um die Quoten nicht kaputt zu machen, enthalte ich mich einfach eines Kommentars. Von wegen Wettmanipulation und so. ☝️ :o
Mauszeiger huscht von Tab zu Tab. Wunschliste bc, Merkliste bike24, Retoure bike-discount, schnell noch mal den @null-2wo slowbuild lesen.... Schweißperlen auf der Stirn... Was sind 7200chf in Euro? Wie komm ich auf 14kg? Aaargh

Mauszeiger huscht von Tab zu Tab. Wunschliste bc, Merkliste bike24, Retoure bike-discount, schnell noch mal den @null-2wo slowbuild lesen.... Schweißperlen auf der Stirn... Was sind 7200chf in Euro? Wie komm ich auf 14kg? Aaargh
Ich hab auf meinen Kontostand geschaut und dann kurz vor Schritt 1 aufgehört :lol:

Da nun die Phase der "Teile-Beschaffung" abgeschlossen ist, hab ich einmal die Kosten zusammengetragen, falls jemand ein ähnliches Projekt realisieren möchte.
Für mich fallen die Kosten für die Gabel weg und insgesamt habe ich auch ca. 400.- Euro durch Rabatte oder Käufe im Sale gespart, die hier nicht aufgeführt sind. Die hier angeführten Preise sind die derzeit gültigen Preise aus den gängigen Onlineversendern. (Cent-beträge hab ich aufgerundet)

Anhang anzeigen 1246307
Die real für mich angefallenen Kosten belaufen sich somit auf ca. 5200.- 😱

(Und eine 23 Euro Spende ;) )

Rahmen und Dämpfer fressen hierbei ca. die Hälfte auf.

Ohne den kompletten Thread gelesen zu haben, würde mich schwer interessieren, aus welchen Gründen Du die Teile so zusammengestellt hast und was das Ziel des Aufbaues (teilebezogen) ist.
Dafür, daß Du Neuteile verwendet hast, finde ich den Preis schon gut. Beim Dämpfer Rätsel ich zwar noch aber Du hast Deine Gründe ich will da gar nicht zuviel reinreden.
Teile aus dem Bikemarkt zu beziehen war keine Alternative?
Ich bin gespannt wenn das Gerät dann fertig da steht.

LRS ist immer noch im DHL Zentrum in meiner Region und bewegt sich nicht. Normalerweise wäre das jetzt schon im Zustellfahrzeug, wenn es heute käme. Bisher ist das Paket 7 Tage unterwegs, hoffentlich kommt es dann wenigstens am Montag. :rolleyes:

Den Dämpfer habe ich geholt, weil er als Gegenstück zur Mezzer entwickelt und die Teile aufeinander abgestimmt wurden. Außerdem sieht man den auch nicht allzu oft;)
Muss ein Dämpfer als erstes auf die Gabel abgestimmt werden oder auf die Radhebungskurve? 😉

Aber ich versteh Dich, wenn man die Marken der Gabel und Dämpfer ungern mischt. Geht mir auch so.

Zurück