[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Heut hab ich wieder PB Academy geschaut. Nun krieg ich ständig neue Bike-Channels empfohlen.

Pro Tipp: Schaut "Get fit with Natasha" nur an, wenn ihr alleine seid.:oops:
Eieieiei, was issn das? Noch witziger als die platte Selbstdarstellung sind allerdings die notgeilen Böcke in der Kommentarspalte, die sich plötzlich wahnsinnig für gesunde Ernährung und die neuesten Rezepte mit von Katzen ausgekackten Avocadokernen interessieren. :D

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Eieieiei, was issn das? Noch witziger als die platte Selbstdarstellung sind allerdings die notgeilen Böcke in der Kommentarspalte, die sich plötzlich wahnsinnig für gesunde Ernährung und die neuesten Rezepte mit von Katzen ausgekackten Avocadokernen interessieren. :D
Ich dachte erst das wäre Satire.

War es dann aber doch nicht. :lol:

Musste auch kurz reinschauen. Irgendwie Nippelgate sonst nichts 🤨
Viel schlimmer noch, dass YouTube mir das unter der Kategorie "Bike" empfohlen hat. :oops:

Aber die Kommentarsektion ist schon göttlich:

"Bei der nächsten Ausfahrt bitte den Trikotreißverschluss komplett schließen, mir ist da mal eine Wespe reingeflogen und hat verdammt viel Schaden angerichtet." :D

Eine Frage an die EVOC Rucksackbesitzer. (@xMARTINx )

Wie groß seid Ihr denn und welche Größe habt ihr gewählt? Ich tendiere zu L/XL bei 1,83m, normale Proportionen. Werde heute Abend aber mal die Torsolänge messen.

Statt des geplanten EVOC Stage Capture 16 werde ich aber wohl den Trail Pro (Nachteile/Vorteile sind mir bekannt) als 26L Version kaufen (Bzw. wird er mein Geburtstagsgeschenk in 2 Wochen:) )
Groß genug für Trail, Pendeln und Kamera.

Hab auch Deuter etc. angeschaut und einige Tests, aber der EVOC gefällt mir einfach am besten. Wahrscheinlich noch die 1,5L Blase dazu, mehr sollte ich in der Regel nicht brauchen. Oder die 3L und dafür nur halb voll.

Weiterhin habe ich noch erfahren, dass ich eventuell eine Zeit lang in einem anderen Gebäude arbeiten muss, wahrscheinlich an 3 Tagen die Woche ab Frühjahr nächstes Jahr. Wenn das tatsächlich hinhaut, hab ich es nur 1,5km nach der Arbeit zu den Trails:)

Ich würd mir auf jeden Fall die 3L Blase holen und nur halb voll machen, zumindest mach ich das so. Die ganzen 3L brauch ich auch nur so 3-4x im Jahr, aber dann gehts halt meistens auch nicht anders oder ich weiß vorher nicht, ob ich unterwegs an Wasser komm. Vom Platz und Gewicht her ist das bei der Blase ja auch völlig egal.

Ich hab den 16l Enduro in L/XL, passt gut aber glaube der in m hätte er noch besser gepasst tatsächlic. Ansonsten super Rucksack.
Das er irgendwie verrutscht kann ich absolut nicht sagen, der sitzt super und bewegt sich gar nicht. Im Gegensatz zum evoc Hippack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mit 178cm Körpergröße (SL84) nen alten freeride pro in XL (Baujahr 2010 ca) und ehrlich gesagt ist der beim radeln zu groß und rutscht dann in steilen Abfahrten manchmal hoch und drückt mir den Helm ins Gesicht/die Stirn runter

Hab den aber eigentlich für's Snowboarden, und da ist es genau richtig....

würde auch die 3l blase nehmen, falls mal notwendig bist du froh darum. rucksack bin ich der meinung lieber zu klein als zu gross wegen rutschen am rücken. habe einen uralt FR trail mit grösse M/L und bin 183cm lang, passt mir seit geschätzt 10 jahren tiptop.

event. ist USWE noch was, wird in meinem umfeld zum hard enduro fahren von einigen getragen und sind alle sehr zufrieden damit was den halt am rücken anbelangt. ich fahre da einen sehr kleinen camelback, kann ich def. nicht empfehlen vom halt her (hat zu dünne träger und einen zu dünnen bauchgurt).

Wie groß seid Ihr denn und welche Größe habt ihr gewählt? Ich tendiere zu L/XL bei 1,83m, normale Proportionen. Werde heute Abend aber mal die Torsolänge messen.
Evoc FR guide in S/M hab ich als Protektorgerät, ein FR Day in L war viel zu lang am Rücken.
Bin 170cm mit 73cm SL, also normgerecht eigentlich 180m.

Rucksack zu groß is Mist. Den FR Day würd ich grad noch neuwertig verkaufen. :winken:

Den FR Day würd ich grad noch neuwertig verkaufen. :winken:
Danke für das Angebot aber der ist leider

a) Etwas zu klein (Vor allem wenn ich ab und zu die Vollformat-DSLR reinpacken möchte) und
b) nicht mit meinem Amazon Gutschein zu bezahlen :D

Danke an alle anderen, so rein vom Gesamtbild werde ich dann doch eher M/L versuchen und die 3L Trinkblase.

@baumannma USWE Flow 25 Protector ist tatsächlich auch noch auf meiner Liste, der war gerade vor ein paar Tagen im Test beim Enduro-Mag und schaut interessant aus.

Ich habe den 30 Liter FR Trail (glaube das Modell heißt so) und habe auch schon öfter Kontakt mit dem Helm gehabt in steilen Passagen.

Die USWE würden mir auch sehr gut gefallen und schweben schon länge in meinem Kopf herum.

Um die nächste Youtubediskussion anzufachen - VanGirlYuka hat auch einen USWE und ist sehr zufrieden damit :)

Hab gerade noch einen Aufkleber in der Platzangst Schachtel gefunden :lol:
Anhang anzeigen 1384654
Wie ich gerade erfahren hab, und mich durch das Posten dieses Aufklebers unbeliebt gemacht hab, ich das wohl voll sexistisch...🤦🤦🤦
Aber dann pinke Outfits fahren, oh man die wz geht zu Grunde, erst E-Gravel Bikes und jetzt das....ich sehe schon Feministinnen mit Baseballachlägern meine Karre zerlegen 🤣

Wie ich gerade erfahren hab, und mich durch das Posten dieses Aufklebers unbeliebt gemacht hab, ich das wohl voll sexistisch...🤦🤦🤦
Aber dann pinke Outfits fahren, oh man die wz geht zu Grunde, erst E-Gravel Bikes und jetzt das....ich sehe schon Feministinnen mit Baseballachlägern meine Karre zerlegen 🤣
Klugscheissmodus an: "to have the balls" bezieht sich nicht explizit auf das Vorhandensein des entsprechenden Schwingbeutels. Vielmehr handelt es sich um eine Metapher. Folglich sagt man im Englischen auch bei Frauen: "She's got the balls to do it".
Das war also nicht sexistisch, sondern einfach nur ein englisches Wortspiel. ☝️ :o

Und um es mal auf deutsch zu sagen, Flo bei der PB Academy hat wesentlich mehr Eier als ich, wenn es ums Mountainbiken geht.;)

Mein Sagma in schwarz/orange kommt vom Rad runter, falls jemand Interesse daran hat, bitte einfach bescheid sagen. Der orange Funn Vorbau und die orangen Funn Griff hab ich auch noch in der Wühlkiste, falls jemand etwas mehr orange braucht:)

Hattest du orangene Spacer?
Da hab ich noch welche übrig glaub ich. Größe weiß ich nicht, aber ich hab die von Wolftooth verbaut.
20210704_181256.jpg

Zurück