[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

ich glaub an den bikestats Angaben stimmt was nicht.
Die Gabeln sollten 20mm Federwegunterschied haben, aber die EBH ist 58mm auseinander?

ah.. hab die Gabel auf 120mm umgestellt ;-)
In Freiburg gibt´s auch einen Arc8 Händler, vielleicht nehm ich auch den und verbinde das gleich mit einem Besuch bei Dir;)
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
Kann erst am Abend in bikestats arbeiten, dann kann ich das nachholen. Sitzposition ist auch kein Problem, ich sitze ja gerne gestreckt.
Ich denke nur, dass das Essential mit 140/130mm etwas flexibler eingesetzt werden kann als das Evolve FS mit 120/110.
Anhang anzeigen 1688329

Edit: Danke @Maffin_
140/130 klingt für Würm und Isartrails ideal. Ich fahre selbst regelmäßig dort und fahr ein Jeffsy mit 150/140. Passt auch gut und kann auch in den Voralpen noch einiges ab.
 
ich glaub an den bikestats Angaben stimmt was nicht.
Die Gabeln sollten 20mm Federwegunterschied haben, aber die EBH ist 58mm auseinander?

ah.. hab die Gabel auf 120mm umgestellt ;-) haben die Gabeln immernoch 30mm Unterschied.

Ich glaub den Unterschied wird der Hinterbau machen.
Und wenn die 110mm sauber verwaltet werden brauchst du nicht mehr und wirst damit vermutlich auch (erstmal) glücklicher als mit 130mm?
Die daten vom Essential stimmen 1:1 mit der website überein. Die geotabelle basiert wohl auf einer 150mm gabel.

https://www.arc8bicycles.ch/bikes/mountain/essential
 
Checkliste steht, kann also losgehen!

1683192979360.png
 
So habe ich wirklich mein letztes 26 Zoll fully an den Mann gebracht.
3 Mal durch die Tiefgarage gerollt und dabei bisschen die Gabel gedrückt.
Ein Brofi. :)
(Er war 14, Mama war dabei und hat auf sein Geld aufgepasst)
was er nicht wusste: Kette über die Lehre hinaus durch, Mäusezähnchen über die komplette Kassette, Metallspäne im Gabelöl, Felgenstoß mit 3mm Spalt


:troll:
 
was er nicht wusste: Kette über die Lehre hinaus durch, Mäusezähnchen über die komplette Kassette, Metallspäne im Gabelöl, Felgenstoß mit 3mm Spalt


:troll:
Es hatte irgendwas zw. 1000 und 1500km Laufleistung in 7 Jahren. Und die Gebel war sogar bei fox zum Service und danach wenig bewegt. :) Aber, es bleibt 26 Zoll. :ka:
 
Zurück
Oben Unten