[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
genau nach meinen vorstellungen zusammen bauen lassen
wenn ich das machen würde:
giphy.gif
 
"Gibt´s auch orange Naben?"
"Ja"
"Cool, dann nehm ich welche von Chris King!"
"In orange?"
"Nee, wieso?"
"Aber...?"
"Die Hydra gibt´s aber auch in orange, oder?"
"Ja"
"Ok, dann nehm ich lieber die, der Freilauf ist nämlich voll geil!"
"Ok, alles klar. In orange?"
"Nee, wieso? Hab doch vorhin schon gesagt, dass ich kein orange will."
"Tut...tut...tut...!
"Hallo?"


:oops:
 
"Gibt´s auch orange Naben?"
"Ja"
"Cool, dann nehm ich welche von Chris King!"
"In orange?"
"Nee, wieso?"
"Aber...?"
"Die Hydra gibt´s aber auch in orange, oder?"
"Ja"
"Ok, dann nehm ich lieber die, der Freilauf ist nämlich voll geil!"
"Ok, alles klar. In orange?"
"Nee, wieso? Hab doch vorhin schon gesagt, dass ich kein orange will."
"Tut...tut...tut...!
"Hallo?"


:oops:
kurz hattest du mich: ich ging davon aus, dass das ein echter Abschrieb eines Telefonats sei :lol:
 
Sofern das Leasing mit 7.000 Euro Rahmen wie üblich kommen sollte und auch die Probefahrt das ganze bestätigt, steht mein Paket nun:

Arc8 Essential XT
Laufräder Upgrade auf Newmen Advanced SL A 30
Reifen: Vittorria Agaro V/ Syera H
Crankbrothers Doubleshot 2 in blau (Hybridpedal für den Anfang, um nicht jedesmal für Übungen das PEdal wechseln zu müssen)

Alternativ noch das Arc8 Evolve FS XT, das werde ich auch probefahren, aber ich tendiere zum Essential, da es flexibler ist.

Das Ganze lebt und stirbt natürlich mit der Probefahrt. Sollte das Leasingbudget bei 5.000.- Euro liegen, ist auch ein Essential mit SLX für 4.800 verfügbar.

Jetzt heißt es auf Bayern warten :D
 
Crankbrothers Doubleshot 2 in blau (Hybridpedal für den Anfang, um nicht jedesmal für Übungen das PEdal wechseln zu müssen)
Nein.
Entscheide dich.

Die Plastik "Pins" auf der Flatseite reichen gerade mal aus um nicht beim normalen Kurbeln das Pedal zu verlieren.
Damit übst du weder Manaual noch Wheelie noch Bunnyhop noch Schweinehop noch sonst irgendwas ausser Schienbein verartzen.
Den du wirst dir einfach jedes einzelne verfickte Mal den Klickmechsnismus voll aufs Schienbein prügeln.

Ich hab die an dem Rad mit Gebäckträger und AHK, glaub mir, das taugt nix. Zum Rumrollen okay, auch mal über einen leichten Trail, das war es aber auch.

Richtige Flats, wenn du unbedingt nicht eingeklickt üben möchtest.
 
Sofern das Leasing mit 7.000 Euro Rahmen wie üblich kommen sollte und auch die Probefahrt das ganze bestätigt, steht mein Paket nun:

Arc8 Essential XT
Laufräder Upgrade auf Newmen Advanced SL A 30
Reifen: Vittorria Agaro V/ Syera H
Crankbrothers Doubleshot 2 in blau (Hybridpedal für den Anfang, um nicht jedesmal für Übungen das PEdal wechseln zu müssen)

Alternativ noch das Arc8 Evolve FS XT, das werde ich auch probefahren, aber ich tendiere zum Essential, da es flexibler ist.

Das Ganze lebt und stirbt natürlich mit der Probefahrt. Sollte das Leasingbudget bei 5.000.- Euro liegen, ist auch ein Essential mit SLX für 4.800 verfügbar.

Jetzt heißt es auf Bayern warten :D
Last is also raus?

Klingt für mich so, als ob die Probefahrt eher obligatorisch ist und du quasi eh schon entschieden hast. Also zumindest für die nächste halbe Stunde oder jemand sagt "guck mal, ein schmetterling!" 😜
 
Ok, danke für den Input. Dann gibt´s erstmal wieder Flats für den Anfang.
Das was @danimaniac schreibt, + wenn du am Anfang eingeklickt auf Trails willst, vielleicht noch nicht ganz sicher bist und ab und zu mal anhältst oder nen Hobbyfuß setzt, ist das Finden der richtigen Seite immer wieder nervig.
N Kumpel hat sich in den Kopf gesetzt, das Pendant von Shimano für n AlpenX mal zu testen, für mich wär das nix.
 
Klingt für mich so, als ob die Probefahrt eher obligatorisch ist und du quasi eh schon entschieden hast.
Obligatorisch ist sie definitiv, das bedeutet verpflichtend, zwingend. Ich glaub Du suchst ein anderes Wort. (pro forma?) :aetsch: . Jetzt geh ich weiter zum Klugscheißertreffen. :awesome:

Momentan, rein von den Daten auf dem Papier und von der Optik her ist das Rad mein absoluter Favorit. Weswegen ich es auch mit Priorität Probe fahren will.
Raus ist noch gar kein Rad, aber die Arc8 gefallen mir nach derzeitigem Stand am besten.
 
Das was @danimaniac schreibt, + wenn du am Anfang eingeklickt auf Trails willst, vielleicht noch nicht ganz sicher bist und ab und zu mal anhältst oder nen Hobbyfuß setzt, ist das Finden der richtigen Seite immer wieder nervig.
N Kumpel hat sich in den Kopf gesetzt, das Pendant von Shimano für n AlpenX mal zu testen, für mich wär das nix.
Versuch deinen Kumpel von diesem Experiment anzubringen.


Beim Cptn. Glaube ich erst an etwas, wenn es wirklich durch den Garagenhof rollt.
Und wieso sind wir schon wieder bei Carbon? Beim Gravel schon gekniffen und jetzt schon wieder nix in Stahl, obwohl es doch nun ein Rudel Rad gibt :ka:

Schalten sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt: Mit dem Cptn. auf hoher See Wie trailtauglich ist ein Lastenrad?
 
Obligatorisch ist sie definitiv, das bedeutet verpflichtend, zwingend. Ich glaub Du suchst ein anderes Wort. (pro forma?) :aetsch: . Jetzt geh ich weiter zum Klugscheißertreffen. :awesome:

Momentan, rein von den Daten auf dem Papier und von der Optik her ist das Rad mein absoluter Favorit. Weswegen ich es auch mit Priorität Probe fahren will.
Raus ist noch gar kein Rad, aber die Arc8 gefallen mir nach derzeitigem Stand am besten.
Du weißt schon wie rum man eine Geotabelle liest?🧐
Oder muss ich hier nochmal das Garagenhof Bild mit dem Thüringer Gerät zitieren.

:awesome:
 
Zurück