[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Verdächtig ruhig hier… könnte mal einer den Garagenhof checken…. Vielleicht stapeln sich dort schon die Pakete😃
Kamen gestern. Ist aber fürs Gravel;)
20230505_144237.jpg

Bei der Radauswahl geht die Tendenz stark zum Arc8 Essential, aber die Probefahrt wird noch etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
So, bei uns wird das Geheimnis schrittweise gelüftet…Jobrad wird der städtische Anbieter fürs Fahrradleasing.
Das Wann und das Wieviel wird „im Sommer“ gelüftet.
Jobrad ist zumindest der meistverbreitete Anbieter. Allerdings verlangen die im Vergleich zu vielen eine Provision und Du kannst glaub ich nur zum UVP leasen, keine reduzierten Bikes.
Wenn der Händler aber den reduzierten Preis als UVP angibt, ist es wohl auch kein Problem.
 
Da ich ja weiterhin im Hintergrund am konfigurieren bin, eine Frage zu Laufrädern.

Für die heimischen Trails, bzw. auch Touren, was würdet ihr da empfehlen? Budgetmäßig sind so 1.000 bis 1.500 Euro rein für den LRS drin. Irgendwo zwischen DC und Trail angesiedelt.

Auf der Liste hab ich:

DT Swiss XRC1501
DT Swiss XMC1501
Newmen Advanced SL XA 30
Newman Advanced SL A 30

Wären explizit nicht für den Bikepark gedacht, sondern nur für Trails, evtl. auch Trailpark wie Heumöderntrails. Systemgewicht passt bei allen. Die fett markierten sind die jeweilige XC Variante.
Es kommt auch nur ein Systemlaufrad in Frage, da es eben beim Leasing mit dabei wäre. Ein gebautes Laufrad wäre bei einer Bestellung über den Bike-Doc vielleicht eine Option.
 
Da ich ja weiterhin im Hintergrund am konfigurieren bin, eine Frage zu Laufrädern.

Für die heimischen Trails, bzw. auch Touren, was würdet ihr da empfehlen? Budgetmäßig sind so 1.000 bis 1.500 Euro rein für den LRS drin. Irgendwo zwischen DC und Trail angesiedelt.

Auf der Liste hab ich:

DT Swiss XRC1501
DT Swiss XMC1501
Newmen Advanced SL XA 30
Newman Advanced SL A 30

Wären explizit nicht für den Bikepark gedacht, sondern nur für Trails, evtl. auch Trailpark wie Heumöderntrails. Systemgewicht passt bei allen. Die fett markierten sind die jeweilige XC Variante.
Es kommt auch nur ein Systemlaufrad in Frage, da es eben beim Leasing mit dabei wäre. Ein gebautes Laufrad wäre bei einer Bestellung über den Bike-Doc vielleicht eine Option.
Kannst du erklären wieso du direkt voll rein gehen willst (finanziell)
 
Kannst du erklären wieso du direkt voll rein gehen willst (finanziell)
Na wegen Liesing! :o

Ganz krasser Leichtbau passt mMn nicht so zu deinem beschriebenen Einsatzbereich (war da nicht was mit Bikepark 2025?), außerdem wär's mir zu teuer. Brot&Butter-Trailfelge und fertsch....würde ich beim Eigenaufbau sagen. Wenn du das Ding wieder verscherbeln willst und/oder den finanziellen Rahmen ausreizen willst, kannste auch in die "Vollen", aber auch da würde ich eher zu XMC/SL A30 tendieren.
 
Zurück
Oben Unten