[A]ufbau meines neuen: ENVE MOG

Fährt jemand die Kassette von Euch und kann etwas (positives) berichten?
Habe zwei oder drei Räder der Kumpels damit ausgerüstet. Laufen problemlos.
Am MTB bin ich sie selbst auch kurz gefahren...
.... Nachdem mein aktuelles Niner RLT 4 Jahre gute Dienste geleistet hat wird es Zeit für etwas Neues. Wunsch ist ein Bike mit komplett Integration aller Kabel, Staufach im Unterrohr sowie UDH auch wenn es aktuell nicht gebraucht.
Anhang anzeigen 2030464
Wusste gar nicht, dass hier noch ein RLT 9 RDO unterwegs war... :daumen:

Da muss man mal drauf kommen das der Kettenstrebenschutz runter muss
IMG_6309.jpeg

IMG_6308.jpeg

Zug Verlegung im Rahmen ging dann doch ganz flott.
Aber die Geschichte durch die Lenkervorbaueinheit zu bekommen scheint die Königsdiziplin beim schrauben zu sein😩

Mein RLT hat richtig Spaß gemacht. Finde es schade das sich bei Niner irgendwie gefühlt nix tut
100% Zustimmung!
Die Geo finde ich absolut klasse und keineswegs verstaubt.
Selbst auf technischen Trails lief das RLT soooo sauber & smooth.

Zwei Kollegen sind vor ca. 1,5 Jahren vom alten Aspero auf ein Orbea Terra gewechselt.
Habe deren Aussage heute noch im Ohr: "...vom Springpferd auf ein Rennpferd gewechselt".
Das RLT war schon immer ein Rennpferd für mich.
Bin ja selbst jetzt auf ein Aspero gewechselt (aus ähnlichen Gründe wie bei dir. - Was Neues musste her, was mit integrierten Leitungen, Bastellangeweile usw...), aber auf das 2024er mit geänderter Geo. Ich hoffe echt, dass das Aspero seinen Job mindestens auf Niner-Niveau macht!

Das MOG lag mir ja auch i.d. Nase....

Schöne Farbe! :daumen:

An was man alles denken muss. Habe die beiden 160er Hope Road Scheiben montiert. Mit dem RX Sattel brauche ich aber eine 180er Scheibe da die Gabel für 160 ausgelegt ist und nicht mit 140er funktioniert. Das der Bremssattel als 160er ohne Adapter gedacht ist passt das nicht 😩 also Scheiben wieder runter und was aus dem Restelager montiert. Hintere Bremse tut sich schwer eine ordentlichen Druckpunkt hinzubekommen.
Dreimal entlüftet immer noch nix.
Falls jemand eine TIP hat gerne...

Zurück