danimaniac
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Halt nicht besonders preiswert... aber es gibt genug.
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Du suchst einen LRS mit SRAM XD Freilauf für die SRAM Kasetten ab GX 12 fach
Dann stellt sich mir die Frage was am Ende günstiger wäre:
Teurere Schaltung, dafür günstigerer Freilauf bzw. Laufradsatz
oder günstigere Schaltung und teurerer Freilauf bzw. Laufradsatz
XDR ist der Freilauf für Sram,
heißt ich suche nen Laufradsatz für XDR (Sram) oder Microspline (Shimano)?
HG ist der Vorgänger von Microspline?
Darauf wird es wohl hinauslaufen, was Preis/Leistung betrifft.
in diesem Fall steht das RD für rear dereailleur.
wenn du den LRS eh kaufen musst. warum schaust du nicht nach etwas mit MS oder XD direkt? Somit kommst du auch in den Genuss später upgraden zu können wie du willst.
Je nach Budget... aber für unter 300 Euro bekommst du einen M oder X1900er DT-Swiss Laufradsatz mit egal welchem Freilauf. Und die sind top. (Für das Geld zweimal top)
Hm... wenn man da konfiguriert bist auch gleich wieder bei über 600 €.Bei den Laufrädern lieber 500€ - 600€ in die Hand nehmen und etwas individuelles mit z.B. ZTR Crest MK3 und DT 240s kaufen. Hast gleich was leichtes und vor allem sind die naben es immer wert nochmal in Carbonfelgen o.ä. eingespeicht zu werden.....
Die X1900 sind einfach zu schwer für ein leichtes HT mit Starrgabel und dem Einsatzzweck. Wenn man das so relativiert sind 300€ für einen solchen Laufradsatz (die Naben haben noch nicht mal Ratchet-Freilauf) auch zu teuer.
Was leichtes und fertiges für 500€
https://www.actionsports.de/dt-swis...-1480g-28849#88d57aece2fa9507af70dbe101083e5b
ZTR Crest mit 240s und DT Revo Speichen liegt dann bei ca. 600€
Gebrauchtkauf?Hm... wenn man da konfiguriert bist auch gleich wieder bei über 600 €.
Hat dann mit meinem Budget um die 1000 € nicht mehr wirklich viel zu tun.
Darauf wirds hinauslaufen
dann wirklich low budget und später upgraden. Bei Laufrädern Kompromisse eingehen ist bei einem leichten Bike eher suboptimal. Ist wie `nen Porsche Turbo mit Super E10 fahren.Hm... wenn man da konfiguriert bist auch gleich wieder bei über 600 €.
Hat dann mit meinem Budget um die 1000 € nicht mehr wirklich viel zu tun.
Vorsicht, NX ist die Eagle-Kassette für den alten Shimano-Freilauf, daher auch 11-50).
Der Link zeigt immer die günstigste Option an. Dabei handelt es sich nur um das Lager. Die Kurbel liegt bei um die 50.Die kurbel kostet nicht wirklich 3$ mehr als das innenlager da bin ich ebenfalls gespannt
Hab die aber wieder storniert. Und warte mal ab, was im China Thread rauskommt. Dort ist einem die Kurbel flöten gegangendie Elita one Stütze ist top fahre ich seit zwei Jahren an meinen bikes. Bei der Kurbel mit knapp 40$ wäre mir die Ersparnis zu einer SLX oder etwas Gebrauchtem nicht wert. Auf die Performance der Kassette bin ich mal gespannt.
Es gibt auch noch eine mMn hochwertigere Fovno (Hardrock,Gustavo usw...) Kurbel.Hab die aber wieder storniert. Und warte mal ab, was im China Thread rauskommt. Dort ist einem die Kurbel flöten gegangen
Müsste dann die Phantom sein? aber wie du gesagt hast vermutlich investier ich erstmal in die SLX da weiß ich was ich habe.Es gibt auch noch eine mMn hochwertigere Fovno (Hardrock,Gustavo usw...) Kurbel.
Die fahren hier einige ohne Probleme.
Jap dürfte die sein. ich fahre sie zb seit einem guten jahr und habe noch zwei auf Halde liegenMüsste dann die Phantom sein? aber wie du gesagt hast vermutlich investier ich erstmal in die SLX da weiß ich was ich habe.