[A] von Franzenstahl zu PeruCromo zu ? #Rudelfluenced #NeverEndingStory #NoMarin0 #buylocal

Screen Shot 2024-07-10 at 1.14.44 AM.png
Screen Shot 2024-07-10 at 1.14.52 AM.png

IMG_7732.gif

Fährst du ne Cura 2 mit kurzen Hebeln?
Nö normale Länge,
Hatte aber die kurzen an der Cura4 die jetzt bei @BikenderBayer ist
Aber habe die kurzen auch an der Cura 2 getestet, war auch gut, waren aber eben für die 4er gedacht.

Evtl. Hole ich mir noch welche.
Finde die Hebel super.
Muss jetzt noch ein bisschen pörpel finden.

Nö normale Länge,
Hatte aber die kurzen an der Cura4 die jetzt bei @BikenderBayer ist
Aber habe die kurzen auch an der Cura 2 getestet, war auch gut, waren aber eben für die 4er gedacht.

Evtl. Hole ich mir noch welche.
Finde die Hebel super.
Muss jetzt noch ein bisschen pörpel finden.
Jup, mag ich.
Kann in Klino befingert werden.
20240713_155429.jpg

Joa, aber der Claim ist, dass sich die 4 Kolben-Version mit den kurzen Hebeln etwas direkter (wie die 2 Kolben-Version) anfühlt
Jup kann ist bestätigten.
Und die Cura 2 mit den kurzen wird noch direkter wäre dann was für Herrn @Drahtacus

Zuletzt bearbeitet:
so aus Gründen muss ich mich wohl mit einem neuen Hinterrad oder einem neuen LRS beschäftigen.
ein neuer LRS würde das Budget extrem belasten, da es wieder "lautlos" sein muß, kommt nur Onyx Vesper in Frage

Ein triftiger Grund für den neuen LRS mit Onyx wäre: mehr Pörpel.

Die Idee hier:
schwarze Felgen (XM481 / EX511 oder Tairin)
Onyx Naben in Pörpel
Speichen in Silber
Nippel in Pörpel

sieht das aus ?

ne Alternative wäre die letzte Kappstein im Umlauf zu kaufen und zu versuchen damit die bestehende zu reparieren.

oder

Einfach die Nabe tauschen?
Die letzte Kappstein ist Boost, allerdings hätte der Marino Rahmen dafür genug Platz.

Eine weitere Option wäre einen Newman LRS zu kaufen, die Naben sollen ja schön leise sein.
Aber die gibt es nur in Boost.

Kann ich so einfach Boost Naben nutzen?

Ist wie ne Ehefrau vorm Kleiderschrank: es überfordert :ka: 🤔

Kann ich so einfach Boost Naben nutzen?
Im Prinzip schon, du müsstest dazu aber den Rahmen 6mm aufbiegen und brauchst eine längere Steckachse. Ich glaube nicht, dass das so ohne Weiteres funktioniert.
Oder hast du hinten schon Einbaubreite 148mm?
Pörpel Nabe und Nippel kommt aber immer gut! :daumen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzcwLzI3NzAxMTEtM3k5eDV2Zmpzbmh5LXB4bF8yMDIzMTEyOF8xOTM3MjAyNzAtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg

@ArSt Danke, ich denke auch, das mit dem aufbiegen ist raus und so leise sind die Newman Naben jetzt auch nicht.

Option 1: neues Hinterrad mit Onyx und EX471.
Option 2: neuer LRS mit Onyx und irgendwelchen 30er Felgen und viel pörpel das wird so ~1100€ teuer

Musst du wissen, ob du so viel Kohle in die Hand nehmen magst. Ich bin kein Fan von dreifarbigen Laufrädern (also Nabe bunt, Speichen Silber und Felgen Schwarz), aber das ist Geschmackssache. Ich würde an deiner Stelle eine Farbe wählen, bei der du vorne kostenneutral auf SON gehen kannst. Der nächste Winter kommt bestimmt 😌

mal davon abgesehen, das ich nun tatsächlich ein neues Klemmrollen Teil von Kappstein für 60€ bekomme, gibt es ein neues Hinterrad.

Warum musst du dafür überhaupt bezahlen? Ist das Laufrad schon so alt? Ich meine bei @imkreisdreher hat es die Kappstein-Nabe genau so zerlegt.
Die Nabe ist 3 Jahre alt
Die neuere steckt im Marrakesh

Der Außenring ist bei mir Ok und nicht gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück