Aaron Gwin: Making it – mit YT an die Spitze im Downhill World Cup

In „Making it“ erfahrt ihr, wie es Aaron Gwin und YT Industries zusammen an die Spitze im Downhill World Cup geschafft haben. Mit dem letztjährigen Sieg in der Gesamtwertung des World Cups brachte er den Sieg nicht nur mit in sein Heimatland, die USA, sondern bescherte YT Industries als erster deutscher Marke einen Sieg im Gesamt-World Cup.

→ Den vollständigen Artikel „Aaron Gwin: Making it – mit YT an die Spitze im Downhill World Cup“ im Newsbereich lesen

Es geht um Weltcupsiege, was willst da mit nem deutschen ?!
Allein die Preise der Räder haben vielen jungen Menschen erst den Weg geebnet den Sport überhaupt auszuüben. Zumal es ja auch kleinere deutsche Teams auf YT gibt

Am Beispiel YT kann man sehen was Marketing bewirken kann und wie es den Kunden beeinflusst.
YT hatte vorher schon tolle Produkte zu sehr guten Konditionen, man errinnere sich an die LTD Editions.
Im Forum hieß es dann aber oft: "Geile Anbauteile, aber mit dem Rahmen kommt man max. zum Bäcker. Billig-Schrott".
Und nun... man hört nichts mehr. :lol:

Mal schauen wie lange es bei Radon dauert...

Gruß xyzHero

Es wäre mal schön, wenn YT auch mal auf deutsche, junge und talentierte Fahrer setzen würde...immerhin wurden sie hier groß.

Trotzdem Hut, äh Helm ab !!

Es geht hier aber um Profisport und da haben sie mit dem Gwinner den Hauptgwinn, warum sollten sie da auf...moment gibt es in Deutschland überhaupt junge talentierte Fahrer? Ist aber auch völlig egal welche Nationalität der Fahrer hat, die Leistung zählt.

Eure Meinung...!! :winken: Also ganze Teams fallen mir auf Anhieb keine ein...wer denn, außer Irmisch?

Zuletzt bearbeitet:
Am Beispiel YT kann man sehen was Marketing bewirken kann und wie es den Kunden beeinflusst.
YT hatte vorher schon tolle Produkte zu sehr guten Konditionen, man errinnere sich an die LTD Editions.
Im Forum hieß es dann aber oft: "Geile Anbauteile, aber mit dem Rahmen kommt man max. zum Bäcker. Billig-Schrott".
Und nun... man hört nichts mehr. :lol:

Mal schauen wie lange es bei Radon dauert...

Gruß xyzHero

Also alles nur Marketing und die Teile sind wirklich Schrott?

Mir gehts auch nicht um denn aktuellen World Cup, sondern in paar Jahren....ProPain hat zb. die Gravity Kids mit Klausmann, Canyon unterstützt aktiv die Young Guns. Cube hat sich Hartenstern geholt...Das vermisse ich etwas bei YT. Aber jeder siehts anders...

Also alles nur Marketing und die Teile sind wirklich Schrott?

Provokativ geschrieben, aber da ich noch kein YT gefahren bin, kann ich nicht mitreden.
Ich bin aber der Meinung, dass fast alle am Markt erhältlichen MTB Rahmen ähnlich gut sind, und ein guter Fahrer auf jedem Rad schnell ist.

Gruß xyzHero

Mir gehts auch nicht um denn aktuellen World Cup, sondern in paar Jahren....ProPain hat zb. die Gravity Kids mit Klausmann, Canyon unterstützt aktiv die Young Guns. Cube hat sich Hartenstern geholt...Das vermisse ich etwas bei YT. Aber jeder siehts anders...

Cam Zink und Aron Gwin alles Amis :) Vielleicht sollten besser in die USA umziehen und sich einbürgern lassen, wenn man so wenig für seine Identität übrig hatt wäre das vielleicht besser.

Zuallerst sollte ein Fahrradhersteller gute Fahrräder anbieten. Ob und Wen man sponsert geht mir eigentlich am Allerwertesten vorbei.
Das steigert weder meinen Spaß am Fahren noch hilft es mir irgendwie weiter. Im Gegenteil, die Kosten steigen und damit auch die Preise.

Gruß xyzHero

Cam Zink und Aron Gwin alles Amis :) Vielleicht sollten besser in die USA umziehen und sich einbürgern lassen, wenn man so wenig für seine Identität übrig hatt wäre das vielleicht besser.
Kann ja YT nix dafür, dass die Deutschen so untalentiert sind. Die Jungs wollen Räder verkaufen und nicht irgend eine Identität oder Nation nach vorne bringen. Da passt doch schon das ganze Modell vom Direktbertrieb von Rädern aus Fernost nicht...

Wenn man einen Gwin bekommen kann, kann ich das verstehen aber muss es den wirklich auch noch ein Angel Suarez oder Neko Mullaty sein ? Ich glaube nein,ein bischen Patriotismus ist nie verkehrt, vielleicht sieht man dann auch mal einen Deutschen Fahrer auf dem Treppchen.
Du denkst ernsthaft, dass es davon abhängt auf welchem Bike man sitzt um WCs zu gewinnen? Es muss ein DH-Bike sein und gut ist! Gwin hat auf 4 verschiedenen Marken bewiesen, dass er es drauf hat! Setz den auf ein Cube oder ein Polygon und er wird nicht schlechter fahren! Also schieb dir dein Gelaber über Identität und Patriotismus in deinen Allerwertesten und bleib mit deinen Ansichten auf der AfD-Fanpage!

Seit wann genau verpflichtet man Fahrer wegen Patriotismus???
Vettel sitzt im Ferrari, wieviele ausländische Spieler in der Bundesliga spielen kann man gar nicht aufzählen. Am Ende geht es um Leistung, um einen Fahrer der abliefert und die Marke bestmöglich repräsentiert? Es gibt nunmal keinen deutschen der in den Top20 dabei ist. Außer Fischbach wenn die anderen schlechtes Wetter haben, ansonsten hat er ja eh immer nen Platten. Denke das YT schon nen ziemlich cooles Team hat, das Mulally dabei ist liegt sicher mit daran das er und Gwin dicke Kumpels sind und er vielleicht mal für eine Überraschung gut ist. Suarez fährt komplett ohne Erwartungen und wird vom Team gefördert was eine super Sache ist oder ?!

Davon abgesehen fährt der erfolgreichste deutsche Fahrer sogar für eine deutsche Schmiede

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann genau verpflichtet man Fahrer wegen Patriotismus???
Vettel sitzt im Ferrari, wieviele ausländische Spieler in der Bundesliga spielen kann man gar nicht aufzählen. Am Ende geht es um Leistung, um einen Fahrer der abliefert und die Marke bestmöglich repräsentiert? Es gibt nunmal keinen deutschen der in den Top20 dabei ist. Außer Fischbach wenn die anderen schlechtes Wetter haben, ansonsten hat er ja eh immer nen Platten. Denke das YT schon nen ziemlich cooles Team hat, das Mulally dabei ist liegt sicher mit daran das er und Gwin dicke Kumpels sind und er vielleicht mal für eine Überraschung gut ist. Suarez fährt komplett ohne Erwartungen und wird vom Team gefördert was eine super Sache ist oder ?!

Davon abgesehen fährt der erfolgreichste deutsche Fahrer sogar für eine deutsche Schmiede

Jetzt nehmen die Ausländer den Deutschen sogar im DH die jobs weg :mad:

They took our jobs!:streit:

Zurück