ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Jetzt bringen wir endlich Regelmäßigkeit in unsere Angebote. Randon und Olaf haben sich letzten überlegt, doch auf ihrer wöchentlichen gemeinsamen Runde durch den Dunklen Wald noch paar Rider mitzunehmen. Da kam ihnen die Idee sonntags mit euch diese Runde zu drehen.
Ab dem 20. Juli könnt ihr euch jeden Sonntag mit in die Runde einklinken. Los geht es jeweils 9:00 Uhr am Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk.
Sobald mich die beiden in weitere Geheimnisse ihrer glorreichen Idee eingeweiht haben, gebe ich sie sofort an euch weiter.
Infos: www.miriquidi-bike-trails.de

hallo
kommt am Sonntag (29.06.2008) jemand zur Miriquidi Sonntagsrunde??
Könnten da schon mal eine Runde drehen!! :lol:
Ich fahr auf jeden Fall, wenn das Wetter mitspielt.
Zur Zeit schüttet es wie aus Eimern, aber bis Sonntag ist noch Zeit.
Treffpunkt am Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk.

Hi,

hätte große Lust, mitzufahren. Allerdings wird es wohl zeitlich am Sonntag "schwierig". Also von mir ein klares "vielleicht". By the way: Eher Fully oder Hardtail?

... also von mir aus sehr gerne. Aber ist doch etwas früh. Würde eigentlich gleich von Großrückerswalde aus über die Brüderhöhe quer durch den Wald zu Euch kommen. Aber bei geschätzter Fahrzeit von ca. 1 h müsste ich doch schon arg früh aufstehen. Na mal schauen. Da ich zur Zeit eh etwas kränkle, wird es sich wohl erst am Wochenende herausstellen. Aber wenn nicht diese Woche, dann nächste!

Man sieht sich

Hi,

die Sonntags-Geschichte ist cool. Diesen Sonntag wird es bei mir (leider) nichts, aber ich werde versuchen, unregelmäßig immer mal mitzufahren.

Viel Spaß und ein fetter :daumen: für Euer Engagement

Hi, also wenn wir ab Drei-Brüder-Höhe starten könnten, wäre das super! Dann müsste ich auch nicht soooooo zeitig starten, und Ihr könnt Euch schonmal warm fahren :D Vielleicht könnt Ihr mir Eure Tel.-Nr. per PN zukommen lassen, um im Notfall nochmal Rückmeldung geben zu können. Sonst würde ich sagen: Bis Sonntag!

In freudiger Erwartung :cool:
Ciao bis denne

Ciao a tutti

oh sorry, hier muss ich ja wieder deutsch sprechen/schreiben. fällt mir zwar nach 3 wochen praktikum in italien etwas schwer, aber wird schon gehen. na auf jeden fall freu ich mich auf viele nette leute, denen ole und ich die up's und down's im miriquidi zeigen dürfen.

an vampire: wir haben als treffpunkt zu den sonntagstouren einen zentralen punkt gewählt der mitten im miriquidi liegt um von da aus unsere touren zu starten. das hat sich sehr gut bewährt, weil die leute ja aus den verschiedensten richtungen kommen.

ansonsten sehen wir uns am sonntag am forsthaus, müssen nur noch petrus um halbwegs schönes wetter bitten.

Tach,

so, da wäre ich wieder :D Also die Tour gestern war super :love: Verstehe nicht, dass da niemand anderes mitfahren wollte. Wie ich vorhin gelesen habe, wurde diese Sonntagsausfahrt als "Enduro" Runde angekündigt wurden. Hätte ich das vor der Tour gelesen, dann hätte ich mich natürlich auch anders vorbereitet/präpariert... Da ich das aber nicht wusste, habe ich natürlich an ein paar glitschigen Stellen Schwäche gezeigt. Ich gebs ja zu. Aber ich verspreche, mich zu bessern...

Also meine Einschätzung nochmal: Wetter war eigentlich perfekt - kein Regen, angenehme Temperaturen. Sehr nette Tourenguides, die den Dunkelwald definitiv besser kennen als ich und auch sehr sehr sehr nette Singletrails in die Tour eingebastelt haben :love:.
Wir sind vom Forsthaus gestartet, dann Richtung Pockau quer durch den dunklen Wald gerollt (inklusive Fotostops), dann mal ein kurzes Stück auf der Bundesstraße mit den Autos um die Wette gefahren, um dann schön die Trails Rund um Pockau zu genießen. Gleichzeitig wurde von einem Kollege (paulewau) noch ein paar Holzfällarbeiten mit dem Taschenmesser (!) getätigt, so dass die nächsten Biker keinen Grund mehr haben, anzuhalten :) Dann folgten wir dem Pockautalweg, um danach wieder einen Hügel zu erklimmen, der auf der anderen Seite bergab bewältigt werden sollte. Um die Schwierigkeit aufgrund fehlenden Gerölls und Wurzeln ein wenig zu steigern, wurde der "Weg" querfeldein gewählt. Für mich überraschend standen wir plötzlich in Hüttengrund, wo wir dann ein Stück der Umgehungsstraße folgten. In Marienberg trennten sich dann die Wege von leader und Gefolge (also mich), da ich beschlossen hatte, zwecks schwachen Fleisches doch lieber die kurze Variante Richtung Heimat zu wählen - und nicht nochmal ca. 1,5 h unterwegs zu sein. So habe ich nur noch einen kleinen Abstecher durch den "Stadtbuuuusch" gemacht und war dann letztendlich nach ca. 5,5 h wieder zu Hause.

Leider kann ich keine Bilder anbieten - aber ich denke, jeder, der die Miriquidi-Riders kennt, kann sich die gut Runde vorstellen :cool:

Fazit: Ein sehr schöner und gelungener Tag, der unbedingt wiederholt werden sollte!

Also thanks folks :daumen: and see you soon,

Ciao

Tach,
Wie ich vorhin gelesen habe, wurde diese Sonntagsausfahrt als "Enduro" Runde angekündigt wurden. Hätte ich das vor der Tour gelesen, dann hätte ich mich natürlich auch anders vorbereitet/präpariert...

hallo vampire, schön dass es dir so gut gefallen hat, war aber auch zu erwarten bei der (leider allgemein in bikerskreisen noch unterschätzten) super location. mit der endurotour hast du übrigens etwas falsch interpretiert. am sonntag das war ne ganz normale miriquidi sonntagsrunde, die wir auf die teilnehmer anpassen, wünsche. die enduro tour haben wir vor 4 wochen gemacht, und werden sie demnächst wiederholen. da geht's im vergleich zur normalen sonntagsrunde sehr viel traillastiger steiler (sowohl bergauf als bergab) und technischer zur sache. und die steht dann auch immer im vorein fest

...da geht's im vergleich zur normalen sonntagsrunde sehr viel traillastiger steiler (sowohl bergauf als bergab) und technischer zur sache. und die steht dann auch immer im vorein fest.

Da will ich aber Bescheid haben. Wenn meine Regierung mir frei gibt, bin ich da wieder am Start. Und diesmal, lieber Radon, mit Joplin-Stütze.;)

Komm, komm, ich hab deine Regierung kennen gelernt - sie ist top und vielleicht will sie das nächste mal mitfahren. Andere Variante - sie lässt dich das nächste mal zu Hause und fährt alleine mit;)

Komm, komm, ich hab deine Regierung kennen gelernt - sie ist top und vielleicht will sie das nächste mal mitfahren. Andere Variante - sie lässt dich das nächste mal zu Hause und fährt alleine mit;)

Bei der ersten Variante bin ich dabei - ich würde sie ja jederzeit mitnehmen. Aber über deinen zweiten Vorschlag unterhalten wir uns, wenn ich das nächste Mal bei dir bin vor der Tür.;)

Du bist mir ja ein Kumpel, mich daheim sitzen zu lassen...

hi steve style, ich bitte doch darum aus meinem nick keine versenderbikemarke zu machen RANDON nicht Radon. hai capito.
na ich hoffe doch, dass du bei der nächsten enduro runde wieder mit dabei bist. habe viel zu erzählen von italien und ich will dich doch auch bischen neidisch machen ;) bring deine frau einfach mit, nur lass sie nur nicht mit M iriquidi allein, du weißt doch "seinem Latte" (kein grammatikfehler) kann niemand wiederstehen.

hi steve style, ich bitte doch darum aus meinem nick keine versenderbikemarke zu machen RANDON nicht Radon. hai capito.
na ich hoffe doch, dass du bei der nächsten enduro runde wieder mit dabei bist. habe viel zu erzählen von italien und ich will dich doch auch bischen neidisch machen ;) bring deine frau einfach mit, nur lass sie nur nicht mit M iriquidi allein, du weißt doch "seinem Latte" (kein grammatikfehler) kann niemand wiederstehen.

... Asche über mein Haupt, dass ich dich (wenn auch unbeabsichtigt) auf eine Stufe mit einem Versender stellte. In der zweiten und dritten Septemberwoche bin ich auch in Italien, wenn auch etwas kürzer wie Herr Praktikant. Sei dir sicher, dass ich mir deine Stories nicht entgehen lassen möchte. Für die Enduro-Runde ist Frau nicht so zu begeistern (wie Frauen so sind, macht sich deutlich schlechter wie sie ist), aber für ne Sonntagsrunde hat sie schon zugesagt. Die nächsten Wochen bekommen wir an den Wochenenden diverse Besuche, so dass ich mal schauen muss, ob es vor dem Urlaub noch passt, aber danach bin ich spätestens wieder bei Euch am Start.

Danke für den Tipp bezüglich unseres Kollegen Miriquidi. Wenn Frau dabei ist, muss sie halt immer alles komplett mitfahren und darf nur ins Forsthaus wenn ich auch dabei bin.;) Ne Maßnahme wäre noch, unsere Herdenschutzhündin als Bewachung mitzubringen - an der ist kein Vorbeikommen, wenn die nicht will...

buongiorno steve style, ja italien war soooooooooooo meraviglia, und wenn der herr praktikant glück hat dann fährt er in der 1. septemberwoche auch noch mal eine tour in italien. ach so. hab ein jobangebot als guide für 2009, obwohl ich gar nicht weiß on man das jobangebot nennen kann. job klingt so nach arbeiten müssen, ich war dort zwar jeden tag ca. 12 stunden mit guiden, an bikes schrauben und der gästebetreuung beschäftigt, aber als arbeit habe ich das nicht wirklich empfunden. es war eher eine der besten zeiten in meinem leben. aber mehr beim nächsten treffen.

Vielen Dank Randon und paulewau,

die Sonntagstour war wieder vom Feinsten. Frau hatte ebenfalls fett Spaß und versteht jetzt auch, warum es mich immer wieder in den Dunkelwald zieht.

Bis zum nächsten Mal!

hallo,
ich würde ja schon ganz gern mal mit fahren. Allerdings hab ich z.Z. nur ein Santa Cruz VPfree mit über 19 kg. Ist das damit überhaupt zu machen. Wie viele km bzw. Höhenmeter wären denn durchschnittlich zu bewältigen?

hi schens,
würde uns sehr freuen, wenn du mal mit dabei wärst!
Die Tour können wir an die Leute anpassen, die mitfahren.
Das besprechen wir immer Sonntag`s vor dem Start.
Normal sind so um die 600 bis 800 HM,
aber ab und an werden es auch mal mehr. :p
Wie gesagt, die Touren passen wir an die Teilnehmer an!

hi leute,
am 03.08.2008 findet in Seiffen der EBM statt.
Das wollen wir nicht verpassen.
Deshalb wollen wir unsere Miriquidi-Sonntags-Tour
vom Gasthof Forsthaus in Lengefeld/Vorwerk nach Seiffen starten.
Es werden ca. 90km zusammenkommen. :lol:
Also, wie denkt ihr darüber?
Seid ihr dabei!!??

Zurück