Tach,
so, da wäre ich wieder

Also die Tour gestern war super

Verstehe nicht, dass da niemand anderes mitfahren wollte. Wie ich vorhin gelesen habe, wurde diese Sonntagsausfahrt als "Enduro" Runde angekündigt wurden. Hätte ich das vor der Tour gelesen, dann hätte ich mich natürlich auch anders vorbereitet/präpariert... Da ich das aber nicht wusste, habe ich natürlich an ein paar glitschigen Stellen Schwäche gezeigt. Ich gebs ja zu. Aber ich verspreche, mich zu bessern...
Also meine Einschätzung nochmal: Wetter war eigentlich perfekt - kein Regen, angenehme Temperaturen. Sehr nette Tourenguides, die den Dunkelwald definitiv besser kennen als ich und auch sehr sehr sehr nette Singletrails in die Tour eingebastelt haben

.
Wir sind vom Forsthaus gestartet, dann Richtung Pockau quer durch den dunklen Wald gerollt (inklusive Fotostops), dann mal ein kurzes Stück auf der Bundesstraße mit den Autos um die Wette gefahren, um dann schön die Trails Rund um Pockau zu genießen. Gleichzeitig wurde von einem Kollege (paulewau) noch ein paar Holzfällarbeiten mit dem Taschenmesser (!) getätigt, so dass die nächsten Biker keinen Grund mehr haben, anzuhalten

Dann folgten wir dem Pockautalweg, um danach wieder einen Hügel zu erklimmen, der auf der anderen Seite bergab bewältigt werden sollte. Um die Schwierigkeit aufgrund fehlenden Gerölls und Wurzeln ein wenig zu steigern, wurde der "Weg" querfeldein gewählt. Für mich überraschend standen wir plötzlich in Hüttengrund, wo wir dann ein Stück der Umgehungsstraße folgten. In Marienberg trennten sich dann die Wege von leader und Gefolge (also mich), da ich beschlossen hatte, zwecks schwachen Fleisches doch lieber die kurze Variante Richtung Heimat zu wählen - und nicht nochmal ca. 1,5 h unterwegs zu sein. So habe ich nur noch einen kleinen Abstecher durch den "Stadtbuuuusch" gemacht und war dann letztendlich nach ca. 5,5 h wieder zu Hause.
Leider kann ich keine Bilder anbieten - aber ich denke, jeder, der die Miriquidi-Riders kennt, kann sich die gut Runde vorstellen
Fazit: Ein sehr schöner und gelungener Tag, der unbedingt wiederholt werden sollte!
Also thanks folks

and see you soon,
Ciao