ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Hi,
jo ich hab mich mal paar Tage ausgeklinkt. Bis 11.11. is zu bei mir. Kann aber am Sonntag auch nicht mitfahren - hab die Kidis bei mir und die gehen nun mal vor.
Nächstes Jahr hab ich dann mehr Zeit, da legen wir dann noch ein Scheitel an...
Na dann viel Spass am Sonntag

Ja, ich habe gestern eine Feiertagsrunde gedreht. Auf meinem speziellen Winterbike: Singlespeed, keine Bremsen, Hinterreifen von Conti in gelb...
ihr versteht!? Nee Spaß hat's nicht wirklich gemacht, aber auf der Rolle kommt man wenigstens zu Sachen die sonst liegenbleiben wie z.B.: Italienisch lernen, Roam, Collective und ähnliche DVD's schauen...

Und für das Wochenende ist ja Wintereinbruch angesagt, wird also wahrscheinlich nix mit Sonntagsrunde. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass wir nicht fahren im Winter und bei Schnee! Auch dann gibt es Sonntagsrunden! Es macht nämlich einen Heidenspass durch Pulverschnee zu driften. Aber wie gesagt bis zum Anfang der Sommerzeit nur auf Anmeldung.

PS: am Freitag ist Stammtisch, das macht auch Spass

Hi, da kommt ihr am Freitag erstmal auf eine Stammtischrunde im Forsthaus vorbei. Ich geb euch noch paar Infos über die Aktionen im nächsten Jahr. Bikefestival in Riva del Garda (Randon, unseren Italiener, nehmen wir als Sprachguide mit), Megavalanche Alpes de Huez, etc. Hab noch mehr Ideen....

Ja, ich habe gestern eine Feiertagsrunde gedreht. Auf meinem speziellen Winterbike: Singlespeed, keine Bremsen, Hinterreifen von Conti in gelb...

Kann bitte einer der Eingeborenen vor Ort dem Herren mal die Rolle abnehmen! Der muss weiß Gott nicht auch noch im Winter auf dem Bock sitzen. Wenn unser lieber Random den ganzen Winter aussetzt und der Rest fleißig auf der Rolle strampelt, dann besteht die Möglichkeit, dass wir auch mal was anderes wie seinen Conti-Reifen vom Hinterrad zu sehen bekommen... ;)

@Steve Style: mir nimmt keiner die Rolle weg! Außerdem mach ich das doch nicht weil der Beinumfang größer werden soll, sondern damit der Bauchumfang nicht größer wird. Und bei einer der letzten Touren konnte mir einer mit nem Carbonhardtail bergauf leicht davonfahren. Ja ich weiß 14 Enduro-kg sind deutlich schwerer zu bewegen als 10 Hardtail kg, mich stört es trotzdem, vor allem weil der so ein 50kg Wicht war. Wo kommt da nur der Power her. (Ist alles nicht ganz so ernst gemeint)

Wo war denn der Herr letzten Freitag? Wollte er nicht zum Stammtisch kommen? Hat er Angst vor dem bisschen Schnee gehabt? :D
Schade, hätte mich gefreut euch mal weider zu sehen. War nämlich auch der letzte Stammtisch im Forsthaus. Ab nächstes Jahr ist unser Headquarter in Marienberg, von dort starten dann auch die Touren, aber dazu später mehr.

Wie sieht es bei euch aus, Lust auf schöne Biketouren im Schnee. Das macht einen Heidenspass und verbessert deutlich die Fahrtechnik. Ich bin jedenfalls schnell dafür zu begeistern, meldet euch an.

Ich hoffe es gibt ne halbwegs anspruchsvolle und alkoholgeschwängerte knecht ruprecht-tour, da kann dann wirklich jeder unter beweis stellen, was er drauf hat!
wann is start?

Starten darf aber nur jeder der das Spiel bis ins Ziel schafft :):):)

Randon fängt an...:daumen:

Anhänge

• spiel.jpg
    spiel.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 50
@Steve Style: mir nimmt keiner die Rolle weg! Außerdem mach ich das doch nicht weil der Beinumfang größer werden soll, sondern damit der Bauchumfang nicht größer wird. Und bei einer der letzten Touren konnte mir einer mit nem Carbonhardtail bergauf leicht davonfahren. Ja ich weiß 14 Enduro-kg sind deutlich schwerer zu bewegen als 10 Hardtail kg, mich stört es trotzdem, vor allem weil der so ein 50kg Wicht war. Wo kommt da nur der Power her. (Ist alles nicht ganz so ernst gemeint)

Du hast überhaupt keinen Bauchansatz, daher halte ich das Argument mit der Rolle zwecks Bauchumfang für eine Schutzbehauptung...

Ich habe auch noch aus vergangenen Tagen, als ich gelegentlich mit engen Lycra-Sachen in der Menge und mit Blick auf den Pulsmesser durch die Lande fuhr, ein 10kg Titan-Hardtail. Wäre ja mal ne Überlegung damit aufzukreuzen und schauen ob ich wenigstens am Hinterrad bleibe. Allerdings bitte ich mit den 1,9er Reifen um Forstautobahnen, da ich mich auf den üblichen Strecken im Miriquidi damit vermutlich nur bedingt wohl fühlen würde.

Wo war denn der Herr letzten Freitag? Wollte er nicht zum Stammtisch kommen? Hat er Angst vor dem bisschen Schnee gehabt? :D
Schade, hätte mich gefreut euch mal weider zu sehen. War nämlich auch der letzte Stammtisch im Forsthaus. Ab nächstes Jahr ist unser Headquarter in Marienberg, von dort starten dann auch die Touren, aber dazu später mehr.
Wie sieht es bei euch aus, Lust auf schöne Biketouren im Schnee. Das macht einen Heidenspass und verbessert deutlich die Fahrtechnik. Ich bin jedenfalls schnell dafür zu begeistern, meldet euch an.

Frau ist momentan beruflich (zu) viel unterwegs und auch bei mir hat die Jahresendrallye eingesetzt. Genug gejammert, sagen wir wie es war, wir waren einfach zu platt und haben unsere Ärsche, nachdem wir noch ne Stunde mit dem Hund durch den Wald gestapft sind und es schon nach sechs Uhr war, nicht mehr hoch bekommen.

Zeit ist leider momentan Mangelware, dann geht es in drei Wochen erst mal zum Schneebrettrutschen nach Ösiland. In der Ferienwohnung wäre meines Wissens nach sogar noch ein Platz frei, wie wäre es denn mit Alternativprogramm, Randon? Da würdest du aber die Knecht-Ruprecht Tour verpassen und das wird vermutlich nicht gehen, alter Bike-Addict, stimmt`s?

Ich liebe Schnee und daher ist es mir egal ob ich mit Moped, Bike, Board oder was auch immer darin rumtollen kann. Es sei dir hiermit angedroht, dass wir/ich auf jeden Fall noch bezüglich einer netten Schneerunde im neuen Jahr auf dich zukommen werden!

Bezüglich der Headquarterverlegung müsst ihr mal was verlauten lassen...

@Steve Style: Danke für die Einladung zum Alternativprogramm, würde ich sogar gerne annehmen, ist mir nur leider mangels fehlendem Equipment nicht möglich. Und im Moment brauche ich meine wenige Kohle für Sachen die mir jobtechnisch für nächstes Jahr wichtiger sind: ein neues GPS, evt. auch ein Navi für die vierädrige Blechkiste etc. So 100%tig kenne ich mich nämlich noch nicht aus in den abgelegensten Winkeln Italiens-was sich aber bald ändern wird.

Nee im Ernst, würde wirklich gern bisschen auf dem Rutschbrettchen surfen mit euch. Vielleicht such ich mir ja auch demnächst einen Winterüberbrückungsjob in nem Skigebiet in Austria, Italia oder in der Schwüz. Für 2009/2010 werd ich den sowieso brauchen.

PS: bei dem Spiel würde ich definitiv als erster starten, ich bin bei Spielen ein notorischer Schummler! Wahrscheinlich hätte ich gar nix getrunken, falls doch: auch da kann man trixen.

so ein kleiner tip zum sparen: wenn du ein neueres nokia hast kann man für kleines geld und ein wenig geschummle ein vollwertiges navi draus machen ;)

so ein kleiner tip zum sparen: wenn du ein neueres nokia hast kann man für kleines geld und ein wenig geschummle ein vollwertiges navi draus machen ;)

@dkc-live: gutgemeinter Tipp mit dem Handy, aber nein danke. Ich brauche das GPS nächstes Jahr jeden Tag als MTB Guide, es wird also definitiv viel Dreck und Wasser abbekommen, und ich muss mich 100%tig darauf verlassen können. Nicht wirklich ein Job für ein Nokia Handy. Da zieh ich mir einen Garmin vor! Und der ist mit 429 Euro nicht mal teurer als ein neues Handy (ich hab Prepaid und leg mir auch keinen Vertrag mehr zu).

Wie sieht´s bei euch wieder mal mit einer Miriquidi Runde aus? Da müsstet ihr aber wahrscheinlich dann doch mal mit dem Auto anreisen, die gesalzenen Straßen von FG hierher machen das Bike nicht besser. Ich hoffe ich seh euch bald mal wieder hier-spätestens aber am 27.12. zur Knecht Ruprecht Tour.

naja is zur zeit scheiß kalt :D jo hat zwar spikes aber ich nicht. auto ham wa nicht :D
vllt mit dem zug... aber samstag is party, nächste woche hat meine freundin geburtstag muss mal schauen

@randon
halte mal ausschau bei ebay. ich hab dort vor 3 wochen ein nagelneues garmin edge 705 für 280 geschossen. man kommt auf jedenfall guenstiger weg als bei amazon und co. und die nötigen karten bekommt man auch auf andere wege :D

Ich weiß leider noch nicht mal welches ich will. Schwanke noch zwischen Oregon 300, Colorado 300, Edge 705 oder Vista Hcx. Aber die Frage stelle ich demnächst mal den GPS Experten in diesem Forum. Bisher habe ich ja nocht nicht wirklich die Erfahrung mit den Dingern. Die paar Touren mit Leihgeräten sind mir als Kaufentscheidungsgrundlage zu wenig.

Wie sieht's bei dir aus: kommst du zur Knecht Ruprecht Tour am 27.12? Letzte Gelegenheit für einen Besuch beim Thomas im Forsthauses, ab nächstes Jahr neue Location.

Tach zusammen,

wie Spät wär denn die Knecht Ruprecht Tour?
Vielleicht lässt sich mal wieder was einrichten.

Wieso wechselt ihr die Location? Wird es nächstes Jahr mit den Touren weiter gehen wenn du Randon nächstes Jahr als Guid arbeitest?

Aso ich hatte mich mal bei eurem Newsletter angemeldet. Bestimmt schon 2 Monate her. Habt ihr seid dem keine Mails versand oder passt da was nicht?

Gruß
Robert

Ich weiß leider noch nicht mal welches ich will. Schwanke noch zwischen Oregon 300, Colorado 300, Edge 705 oder Vista Hcx. Aber die Frage stelle ich demnächst mal den GPS Experten in diesem Forum. Bisher habe ich ja nocht nicht wirklich die Erfahrung mit den Dingern. Die paar Touren mit Leihgeräten sind mir als Kaufentscheidungsgrundlage zu wenig.

Wie sieht's bei dir aus: kommst du zur Knecht Ruprecht Tour am 27.12? Letzte Gelegenheit für einen Besuch beim Thomas im Forsthauses, ab nächstes Jahr neue Location.

ich kann dir das Edge 705 halt echt empfehlen. ist im gegensatz zu den anderen 3 ein kompletter ersatz fuer nen fahrradcomputer. also neben den mapping funktionen hat er auch alles, was ein fahrradcomputer sonst macht. inkl allerlei fitnessfunktionen, also herzfrequenz messer uä. das ding ist sehr handlich und leicht, knapp 100g. es passt bei mir perfekt an den vorderbau. halterung etc ist dabei und sitzt sehr fest. bei den anderen wirst du basteln müssen. wie gesagt ich kann es echt empfehlen.

am 27.12. kann ich leider nicht, da habe ich frühschicht. schade, dass es danach nicht mehr bei thomas ist. vielleicht schaffe ich es dieses jahr noch zu einer sonntagstour.

Hallo,
am Ende dieses Jahres könnt ihr mal eure Sonntagsrunde auf Samstag verlegen, nähmlich auf den 27.12. da startet an gleichem Ort, wie die Sonntagstouren, die Knecht Ruprecht Tour. die gibts nun schon seit 6 Jahren und wir sind jedes mal gefahren!!! Einmal haben wir bissel mehr geschoben. Was solls, mit schön Glühwein vor der Tour ist alles zu ertragen.

@ Miriquidi: Moin mein Guter, ich denke die Knecht Ruprecht Tour sollten wir nochmal separat ankündigen, damit es auch andere Leute lesen. Wie sieht's mit der Strecke aus, kümmert sich Jim drum? Ich könnt's auch machen bzw. mit Jim zusammen. Vielleicht komm ich am WE mal rüber zu dir den Garmin abholen und die Gebruiksanwiizing dazu. wir müssen uns verstärkt um die Sache kümmern, hab schon Track-Anfragen erhalten.

So Leute,

das Jahr neigt sich (bekanntermaßen) dem Ende zu, daher möchte ich allen netten Geländeradfahrern und besonders den Machern Miriquidi, Randon, Ole, Jim, Marcel, Stefan etc. die ich im Dunkelwald kennenlernen durfte, ein gesundes, sturzfreies, singletrail-, enduro-, höhenmeter- und kilometerreiches Jahr 2009 wünschen.

Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.

Der "Zwickauer"

Zurück