ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Nu Grüsse mei Randon, wie sieht es den mit den Sonntagstouren aus? Der Schnee schmilzt und die Trails sind wieder nutzbar.
Ich muss das wissen, weil ich noch bissel trainieren muss, der Winter hat seine Spuren an meinem Körper hinterlassen....
Kannst ja zum Stammtisch mal was dazu erzählen...
Wie ich dich kenn, bist du doch bestimmt schon mit dem Rad unterwegs, nor?

So Leute,

das Jahr neigt sich (bekanntermaßen) dem Ende zu, daher möchte ich allen netten Geländeradfahrern und besonders den Machern Miriquidi, Randon, Ole, Jim, Marcel, Stefan etc. die ich im Dunkelwald kennenlernen durfte, ein gesundes, sturzfreies, singletrail-, enduro-, höhenmeter- und kilometerreiches Jahr 2009 wünschen.

Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.

Der "Zwickauer"

Hier mal was anderes, hast du Bock mit zum Megavalanche zu fahren, wär doch auch was für dich?
Nu dann bis die Tage mal...

Nu Grüsse mei Randon, wie sieht es den mit den Sonntagstouren aus? Der Schnee schmilzt und die Trails sind wieder nutzbar.
Ich muss das wissen, weil ich noch bissel trainieren muss, der Winter hat seine Spuren an meinem Körper hinterlassen....
Kannst ja zum Stammtisch mal was dazu erzählen...
Wie ich dich kenn, bist du doch bestimmt schon mit dem Rad unterwegs, nor?

ich bin immer mit dem rad unterwegs, zur zeit aber nur auf der rolle. bei dem wetter fahr ich doch nicht draußen. mir macht das ja nix aus, aber die bikes reagieren so verdammt zickig auf das salz und im wald ist der schnee zum fahren leider zu tief. glaub mir ich habs versucht, da schiebt man mehr als man fährt. und wenn ich spazieren gehen will nehm ich kein bike mit...

is bei euch viel schnee? bei uns hier unten gar net. im sommer werden wir vllt öfter mal vorbeischauen, dann aber mit auto

Hi, kommt drauf an in welcher Höhenlage. Ganz oben liegt reichlich und unten ist noch vieles im Wald vereist. Macht noch nicht wirklich Spass im Wald. Straßen sind frei aber mit viel Salz...
Nu dann bis die Tage mal...

die spikes nützen aber auch nur was wenn, durchgängig eis und schnee sind. ansonsten fährst du dir die teueren teile nur lustig funkend ab.

wie sieht´s eigentlich aus, hat jemand lust auf wintertouren? das macht nämlich auch spass!

erzähl doch nicht sonen quatsch! ich kann auch im sommer mit spikes im wald fahren, ohne dass ich sie mir "lustig funkend" abfahre!

Dann fehlen dir vielleicht paar Watt in den Beinen... ich hab's jedenfalls schon mal (im Winter) versucht und es hat auf den freien Stellen eines hartgefrorenen steinigen Forstweges und Asphaltstücken (ja bei uns gibt es sogar geteerte Waldwege) gefunkt. Und deutliche Verschleissspuren hat man hinterher auch gesehen.

um es auf asphalt zum funken zu kriegen musst du ja schon entweder ne vollbremsung hinlegen oder so stark antreten, dass du schlupf hast. beides muss ja auf der straße nicht unbedingt sein, wenn ich mein hirn nicht ausschalte. von alleine funken die jedenfalls garantiert nicht.
wenn du trails auf steinigem untergrund fährst, dann siehts wohl anders aus...diese erfahrung hab ich noch nie gemacht, fahr immer nur die heide im winter.
trotzdem fahr ich 10mal lieber spikes als diesen ganzen langen winter rolle! ich finde das risiko des abnutzens ist es wert einzugehen.

Na hallo, muss den Ol'mens'Ride absagen. Bin out of function...las mich grade im Krankenhaus verwöhnen.
Näheres zum Stammtisch am 03. in der m'arena.

Was haste denn nun wieder angestellt, wieder versucht zu biken...;)
Den Ol'mens' Ride kann ich auch guiden, wenn du mir sagst was du genau vor hattest und das Wetter passt. Oder ist die Anwesenheit des Ol'man zum Ol'mens' Ride zwingend erforderlich?

Ich brauch auch noch ein kurzes Briefing wegen Donnerstag von dir, September ist lang her und ich bin relativ vergesslich :(

Was haste denn nun wieder angestellt, wieder versucht zu biken...;)
Den Ol'mens' Ride kann ich auch guiden, wenn du mir sagst was du genau vor hattest und das Wetter passt. Oder ist die Anwesenheit des Ol'man zum Ol'mens' Ride zwingend erforderlich?

Ich brauch auch noch ein kurzes Briefing wegen Donnerstag von dir, September ist lang her und ich bin relativ vergesslich :(

Nu Grüsse, kannst ja eine Sonntagstour machen, wenn du willst. Kannst ja unter VZ mit bekannt machen. Ich komm dann vielleicht mal beim Start und Ziel mit vorbei, wenn ich hier raus bin.
:daumen:

Hab heute früh die Wetteraussichten für das WE gehört, da hab ich recht wenig Lust auf 's Outdoorbiken, quäl ich lieber noch bisschen die Rolle.

Wegen Do. solltest du dich echt mal bei mir melden, ich hab die Details wirklich schon vergessen. Bist du überhaupt dabei?

Zurück