ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

ja die ostermontag-sonntagsrunde ist jetzt auch geschichte, ist richtig abenteuerlich aber auch wirklich gut gewesen. zuerst der grobe abflug mittels salto eines teilnehmers und anschliessende kostenlose fahrt im krankenwagen (zum glück gab's nach dem röntgen entwarnung). dann hat glaube ich fast jeder mal kurzen unfreiwilligen bodenkontakt gehabt und einer musste unbedingt noch im grünen graben bei ca. 5°c wassertemperatur sein seepferdchen machen-sehr zum spass der anderen-er hat selbst auch gelacht. danach noch eine halbe stunde durch den schnee schieben und nasse füsse bekommen und am ende eine richtige fangopackung auf den trails...

aber spass gemacht hat es trotzdem, da ist es fast ein bisschen schade dass es für mich für ne ganze weile der letzte miriquidi-guidejob gewesen ist. hat mir echt noch mal sehr gefallen, ich denke meinen mitfahrern auch, jedenfalls haben alle viel gelacht heute und breit über ihre dreckigen gesichter gegrinst.

danke dafür

ihr könnt mich natürlich gerne in italien bei alpstours.net - an der villa rey besuchen kommen, es würde mir großen spass machen für euch auch auf den genialen trails um den lago trasimeno und auf diversen italien- und alpentouren zu guiden.

ansonsten arrividerci bis zum herbst

Hier Lucas Papa: wie ich sehe habt Ihr heute richtig Spaß gehabt.Gute Besserung an alle Verunfallten und Durchgefrorenen. Lucas macht ja zur Zeit in Altenberg bei einem Trainingslager den Wald unsicher. Mit Frühsport und allem was zur Sportschule dazugehört. Da bekommt er schon mal einen kleinen Eindruck was da abgeht.

Hallo, ich bin der erste Abflieger, also muß mal sagen das die Fahrt im Benz mit den blauen Lichtern drauf schlimmer war als alles andere, die alten Raser :lol:
Hätte auch schlimmer ausgehen können, darum immer schön den Helm aufsetzten, die Schwester im KH war auch ziemlich nachdenklich als sie den Helm gesehen hat wie schön der gebrochen war, ihr Kinder müssen zwar immer mit Helm fahren aber die Eltern, die Vorbilder sein wollen machen es nicht....:wut:

Hallo, ich bin der erste Abflieger, also muß mal sagen das die Fahrt im Benz mit den blauen Lichtern drauf schlimmer war als alles andere, die alten Raser :lol:

Na Hauptsache Dir ist nichts schlimmeres passiert. :daumen:

Die beste Aktion war aber die im "Grünen Graben". Deswegen zur "Miriquidi Sonntagsrunde" immer ein Handtuch und einmal Wechselklamotten einpacken. :lol:

Hmmmm.......das nächste mal mach ich bissel sachte damit ich bis zum ende durchfahren kann :lol:
Den anderen hat auch sehr gefallen das sie die Runde noch mal fahren wollen.

schade das ich nicht mit fahren konnte...naja Trainigslager war auch sehr schön...Randon ich habe einen kleines bisschen Fahrtechnik gelernt...auch ein paar schöne Abfahrten und Trails haben nicht gefehlt...außer der Frühsport war nicht so schön...und natürlich das frühe Aufstehen war richtig sch........

Hallo zusammen, ich hab gerade erfahren, dass am Sonntag paar Leute die Knecht Ruprecht Runde von 2008 :daumen: abfahren wollen. Das ist dann keine geführte Tour im üblichen Sinne. Ihr könnt euch aber mit einklinken.
Start ist am Wanderparkplatz an der B 101 gleich hinter der Heinzebank (Kreuzung B 174/B 101) in Richtung Lengefeld pünktlich 9:00 Uhr.

Wir sind bis jetzt zu viert, wer Lust hat, kann sich ja mit einklinken.

Aber nochmal nach den Erfahrungen der Ostermontagstour: Wir fahren nur mit Helmträgern!!! :daumen:

Wir wollen diesen Samstag!!!, dem 13.06. mal wieder eine Runde im Miriquidi Forst drehen. Wir möchten Randons Panorama-Runde (Ulmknochen - Schwarzwassertal - Katzenstein - Grüner Graben) nachfahren. Die Länge beträgt etwa 40km bei 1000hm, gemäßigtes Tempo

Das ist keine geführte Tour im üblichen Sinne. Ihr könnt euch aber (auf eigene Gefahr) mit einklinken.

Wir starten am Samstag, 9:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Freizeitzentrum Marena in Marienberg. Wir fahren nur mit Helmträgern. :daumen:

Nu guten Morgen, klingt geil. Ich bin leider nicht mit am Start. Ihr findet mich aber in Marienberg am Freizeitzentrum Baldauf Villa. Bei mir gibts lecker Kesselgulasch. Ihr könnt ja mal nach der Tour ran kommen. Dort ist bissel was los, von Kinderfest bis Livemucke...

Wir wollen diesen Samstag!!!, dem 13.06. mal wieder eine Runde im Miriquidi Forst drehen. Wir möchten Randons Panorama-Runde (Ulmknochen - Schwarzwassertal - Katzenstein - Grüner Graben) nachfahren. Die Länge beträgt etwa 40km bei 1000hm, gemäßigtes Tempo

Das ist keine geführte Tour im üblichen Sinne. Ihr könnt euch aber (auf eigene Gefahr) mit einklinken.

Wir starten am Samstag, 9:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Freizeitzentrum Marena in Marienberg. Wir fahren nur mit Helmträgern. :daumen:

Das klingt sehr lecker. Sonntag, wäre bei mir unkomplizierter, aber ich muss mal schauen, ob mir die Regierung am Samstag Ausgang gewährt. Wenn ich mitkomme, werde ich aber auf eine Randon Gedächtnisminute (wobei es ihm ja alles andere als schlecht geht) bestehen!;)

Nu guten Morgen, klingt geil. Ich bin leider nicht mit am Start. Ihr findet mich aber in Marienberg am Freizeitzentrum Baldauf Villa. Bei mir gibts lecker Kesselgulasch. Ihr könnt ja mal nach der Tour ran kommen. Dort ist bissel was los, von Kinderfest bis Livemucke...

Hab ich schon im Newsletter gelesen. Hatte ich schon mit eingeplant.:cooking: Liegt ja ziemlich am Weg.

Da es dort offiziell erst ab 15:00 Uhr losgeht, ab wann bist Du vor Ort?

Hi Spirello,

Samstag sieht bei mir gut aus, ich müsste nur gegen 14.45 Uhr in Chemnitz sein. Wie lange denkt Ihr, dass Ihr unterwegs seid? Notfalls muss ich dann eben vorher eine Abkürzung nehmen, wäre ja auch kein Problem.

Kannst Du mir mal per "privater Nachricht" deine Handy-Nummer zukommen lassen, da ich Samstag Früh noch etwas erledigen muss und ich ca. 1 Stunde mit dem Auto zu fahren habe. Nicht dass ich am Ende 10 Minuten nach 9 Uhr (weiß ja nicht wie pünktlich Ihr seid) aufschlage und keiner mehr da ist.

Zum Thema Helm: Ohne Helm, ohne Worte...

Hi Spirello,

Danke, deine Mail ist angekommen, bis morgen dann.

Hi Miriquidi,

ich muss leider schon vor 15 Uhr in Chemnitz sein, daher werde ich morgen bei dir nicht vorbeischauen können. Bezüglich der MEK-Tour arbeite ich schon an meiner Göttergattin. Allerdings ist sie der Meinung, dass sie momentan zu unfit sei. Es stimmt, dass wir momentan leider weniger zum Biken kommen, auf der anderen Seite treibt sich mich bei den gelegentlichen Feierabendrunden auf dem Rennrad mit einem knappen 30er Schnitt in hügeligem Terrain vor sich her.

Hi Spirello,

Danke, deine Mail ist angekommen, bis morgen dann.

Hi Miriquidi,

ich muss leider schon vor 15 Uhr in Chemnitz sein, daher werde ich morgen bei dir nicht vorbeischauen können. Bezüglich der MEK-Tour arbeite ich schon an meiner Göttergattin. Allerdings ist sie der Meinung, dass sie momentan zu unfit sei. Es stimmt, dass wir momentan leider weniger zum Biken kommen, auf der anderen Seite treibt sich mich bei den gelegentlichen Feierabendrunden auf dem Rennrad mit einem knappen 30er Schnitt in hügeligem Terrain vor sich her.

Nu Grüsse, unfit zählt nicht. Wir machen eine our und kein Rennen. und dann führe ich die Tour und nicht der Randon:lol:
Es wird gemütlich und ich habe schöne Trails eingebaut.

Nu Grüsse, unfit zählt nicht. Wir machen eine our und kein Rennen. und dann führe ich die Tour und nicht der Randon:lol:
Es wird gemütlich und ich habe schöne Trails eingebaut.

Danke Miriquidi,

das wollte ich hören. Jetzt gehen der Dame aber langsam die Argumente aus.

Zumal sie bei den normalen Randon-Touren locker mithalten konnte. Nur einmal bei der Enduro-Tour hat sie voll abgeka**t, aber da war es auch so, dass sie vermutlich schon geschwächt war, denn am nächsten Tag war sie seit Jahren das erste mal wieder so erkältet, dass sie für ein paar Tage aus dem Rennen genommen werden musste.

Naaaa bin euch gestern mal auf eurer Katzensteinrunde entgegengekommen,als ich mit Freunden zur Kaffee&Erdbeertortentour Richtung Kühnhaide unterwegs war... :lol:

Sonnabendsarbeitende Bevölkerung startet halt immer erst später...:ka:..trotzdem Ride on Ride free

Naaaa bin euch gestern mal auf eurer Katzensteinrunde entgegengekommen,als ich mit Freunden zur Kaffee&Erdbeertortentour Richtung Kühnhaide unterwegs war... :lol:

Sonnabendsarbeitende Bevölkerung startet halt immer erst später...:ka:..trotzdem Ride on Ride free

Hallo Marcel,
ich kann mich erinnern, habe Dich aber nicht erkannt. Wir waren bestimmt zu schnell :lol:

Hier mal noch ein paar Impressionen unserer Tour:

Wetter wie im Bilderbuch

Immer wieder schön, der Trail am Ulmknochen

Der Randon-Gedächtnis Trail :anbet: gegenüber der Strobelmühle

Nochmal der Randon-Trail.

Steven Style mußte leider eher weg, ich hoffe Du hast noch alles geschafft

Wir haben riesige Berge erklommen. Gipfelkreuz mit Gipfelbuch an der Morgensteinhöhe

Mitten im Wald - "der Kaffeemann" am grünen Graben. Genial :daumen:

Wir haben auch was in Sachen Wassersport gemacht, wobei die "Fangopackung" kurze Zeit später noch intensiver war.

Alle Bilder gibt es hier

Zuletzt bearbeitet:
Hi Spirello,

vielen Dank für`s Mitnehmen.:daumen: Hat echt mal wieder richitg Spaß gemacht im Dunkelwald ne Runde zu drehen. Da bekanntermaßen zum Miriquidi auch der Trailmaster gehört, habe ich ihn prompt auf der Rückfahrt zum Auto getroffen und noch einen Smalltalk gehalten.

Ansonsten war ich gut in der Zeit und unser vierbeiniges Familienmitglied ist für die nächsten Wochen mit Leckereien wie Rinderkehlkopf/-pansen, Beinscheiben, Schafsmagen etc. eingedeckt.

Ich denke Marcel hätte ich erkannt. Da muss ich wohl schon auf dem Rückweg gewesen sein, oder hat es mir vor lauter hecheln nach Luft die Sicht getrübt?

Muss mich hier auch noch mal bei Spirello bedanken für die Super Tour.
Hoffe das es diesen Sommer noch ein paar mal funktioniert.
Muss halt einfach mal öfter mein Rad mit hoch bringen.

Ist eigentlich der weitere Münchner der Samstag mit war hier unterwegs.
Vielleicht kann man sie ja auf ne Isarrunde treffen.
Gruß
Robert

Zurück