ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

Also ich würde auch gern mal mit euch mitfahren ...hab allerdings ein CC-Rad, mit hinten hart. Weiß nicht so recht ob das was für eure touren ist?

Grüße Mike

es ist das was du draus machst. Der weg ist das Ziel und wenn wir ne Minute schneller den Trail unten sind dann macht das auch nichts.
Mein Problem ist nur wir bräuchten für Sonntag nen bissl Ortskundigen, da ich zwar ein paar Trails Finde aber nicht alle und ohne Verbindungswege.

Wäre blöd wenn 2 Sachen gleichzeitig stattfinden würden :rolleyes: ...und gut wenn man sich auf eins beschränkt.

Aber mindestens einmal im Leben möchte ich den, glaub schon berühmten :daumen: Latte Macchiato von euch probieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd's jetzt auch nicht durcheinanderwürfeln. Die Miriquidi-Sonntagsrunde ist eine Runde im Miriquidi, also im "Dunkelwald" rund um Lengefeld beim Thomas. Die Runde am Sonntag in Chemnitz hat damit nix zu tun.

Da die Miriquidi-Trail-Days auf Grund von terminlichen Problemen bei Thomas abgesagt werden mußten und Randon als ortskundiger Guide der Region Lengefeld gerade in Italien weilt, haben wir uns entschlossen, mal die Trails von verschiedenen Locals um Chemnitz zu fahren.

Wir schauen schon, daß sich nach Möglichkeit nichts überschneidet (wär ja auch blöd :eek:)

Na Halloo

Meine Mutter ist etwas älter und muss daher etwas aufrechter auf dem Rad sitzen. Deshalb möchte ich mal fragen ob vieleicht jemand noch nen Donwhill Lenker für kleines Geld rumliegen hat.

Bei mir in der Keipe übernachten am WE paar Biker, die eine Runde mit paar Locals drehen wollen. Das wäre dann aber schon Freitag oder Samstag. Hat jemand Zeit, Lust und Muse...
Nähreres Donnerstagabend...

Servus ihr Burschen und Bienchen :)

ich hab endlich wieder nen funktionierenden netzzugang und kann den kontakt zu euch wieder aufnehmen ;)

zudem kommt hinzu das mein bike nun wieder einen voll funktionsfähigen antrieb besitzt.
und es dauert (hoffe ich) nicht mehr lange dann hab ich sowieso ein zweites fürs grobe gelände (hab mir heut das HANZZ bestellt :D).
das macht mich dann bissl flexibler bei defekten bzw verteilt sich der Verschleiß ;)

also leigt was an in der nächsten zeit?

machts erstmal gut *winke, winke*

Hallo,

da ich nun auch seit ein paar Wochen ein MTB besitze und dafür nur Trekkingrad gefahren bin, wollte ich nun auch mal mit anderen fahren. Meine Frage wäre ob ihr sowas wie ne Altersbeschränkung habt? Bin nämlich "erst" 16 ...

Komme aus Marienberg, also auch ganz aus der Nähe:D Habt ihr sowas wie eine GPS Route oder so von Smartrunner damit ich mir ma eure Dimensionen beim Rafahren anschauen kann? Oder ne kleine Beschreibung von euch wie lange ihr für wieviel km und hm braucht? Dann würde ich auch gerne mal mitfahren:D

Gruß

eigentlich sind die Touren immer nach dem "schwächsten" in der Gruppe.
Es gibt immer die Möglichkeit schwierige Trails zu umfahren oder kurz zu schieben.
Jeder hat mal klein angefangen.
Tourenlänge ist verschieden.
Zwischen 30 und 50 alles schon gemacht. Aber wie oben gesagt wird immer geschaut wie Fit die Gruppe ist. Auch gibt es immer die Möglichkeit abzubrechen.

Gruß
Robert

Also Konditionell denke ich schon, dass ich mithalten könnte. Ich besitze ein Merida Matts 60-D, reicht ein Hardtail denn für eure Touren? Fahrt ihr diesen Sonntag? Wenn ja, von wo und wie lange plant ihr immer ein? (Essen dabei oder nicht?)

Hardtail reicht.
Nicht von den verrückten beirren lassen die mitm Freerider mit fahren. Wir lassen es dann auch den Trails bissl mehr krachen :D

Schau mal bissl weiter oben. So wie es scheint ist was geplant.
Ich bin leider nicht am start, aber vielleicht geht ja nächste auch Woche was. Da müsste ich da sein.

Achso, Fullface Helm oder sowas brauch ich nicht oder? Besitze ich nämlich gar nicht... Wo startet ihr immer? Hab eig. keinen Bock um 7 dann aufzustehen nur das um 9 irgendwo bin zum losfahren....

Fahrt ihr mit Rucksack?

nein FF ist nicht von Nöten und für Touren zu viel, aber Normaler Helm ist Pflicht.

Start ist Forsthaus Frenzel in Lengefeld beim Thomas.
Wann wird meist noch mal bekannt gegeben. Aber vor neuen eigentlich nie.

Ob du mit Rucksack fährst ist dir Überlassen. Ich hab da aber immer Werkzeug, Schläuche, Essen, Trinken usw. drin.

Schau einfach mal ob sich Paulewau oder Thomas noch mal zu Wort melden wegen Sonntag.

hey,
bin auch mal mit hier im forum angemeldet auf wunsch eines guten freundes ^^
der prinzfan ^^
jiaaa also ihr macht die tour wohl jetzt jeden sonntag , oder wie oft im monat ?
und najia hab halt mal interesse an ner tour und bin früher auch fast jedentag
mitn rad auf arbeit gefahrn waren so 30 km pro tag o,o
hatte dann aber die möglichkeit aufs auto und bin daher nicht mehr im training .
also lust zu sowas hab ich schon und der schweinehund muss auch mal dran glauben ^^

Zurück