Ab Montag bei Aldi-Süd...

E

Easy

Guest
.... gibt es wieder die bewährte Funktionsunterwäsche. In den beiden letzten Jahren hatte die Wäsche eine gute Passform und einen angenehmen weichen Stoff ohne Nähte.

Außerdem gibt es Softshell-Jacken für 20,- € und Laufklamotten. .

easy

Super auch die X-Static Trikots, zwar nicht ideal zum Radeln aber schön warm und tatsächlich stinksicher (mehrmals tragen ohne Muffeln).

jo danke für den tipp, ich hab mir paar sachen schonmal angeguckt und werd montag mal vorbeischauen!

Will den Winter über zur Arbeit radeln (ca. 10km), muss da leider in normaler Kleidung rumlaufen. Meint ihr es würde was taugen die Laufhose in einer grossen Grösse zu kaufen und als "Überzughose" zu nutzen?

Will den Winter über zur Arbeit radeln (ca. 10km), muss da leider in normaler Kleidung rumlaufen. Meint ihr es würde was taugen die Laufhose in einer grossen Grösse zu kaufen und als "Überzughose" zu nutzen?

Hmmm,

das wird sicherlich ein "Gewurschtel"

Dann doch lieber auf der Arbeit umziehen oder eine richtige Überziehhose aus dem Regenklamottenbereich nehmen.

@ Easy: Hat die Funktionsunterwäsche einen Windstopper? Also doppelte Lage im Frontbereich? Das hatte ich bei ein paar Supermarkt-Unterhemden und fand es gar nicht gut. Sind die Dinger arg warm?

Danke und Gruß, Geisterfahrer

vor ca 2wochen gabs bei aldi nord bikesachen (trikot, hose, t-shirts..), bzw. jetzt immernoch restbestände.
finde das die sachen normal - etwas größer ausfallen (liegt aber auch etwas am schnitt).
die t-shirts dies da gab haben zumindest einen "windstopper".

Was meint ihr, sind diese Laufjacken besser als die Radler-Jacken, die es vor ein paar Wochen beim Aldi Süd gab? Ich hab mir so eine Jacke nämlich gekauft und bin recht zufrieden damit, aber wenn die Laufjacken besser für den Winter zum Radeln sind, würd ich evtl. nochmal investieren. Vor allem hätte ich dann eine Jacke zum wechseln.

doch. das geht. hab ich demletzt mal probiert. bei ca 10-15 grad ists ok. kleine radhose, dann die strampler vom aldi drüber. geht.

dadrunter würd ich jedoch die vorne winddichten aldi radhosen holen. unter 0-5 grad fahr ich nicht mehr.

naja die jetzt am Montag kommen sind softshell Jacken......Sollten schon besser sein!:D

Könnte mir mal einer evtl. erklären was SoftShell ist? bzw der Unterschied zu WindStop und Gore? Oder einfach was anders ist zu der SoftShell Jacke und meiner jetztigen Aldi Radjacke?

Was muss/sollte ich morgen beachten beim Kauf der SoftShell Jacke ?

Cool - Windstopper-Westen gibt's auch wieder!

1542040990452a074e6efae.jpg

Ist zumindest nicht ideal.
Zuwenig Windschutz, zuviel Futter. Bei ganz eisigen Temperaturen zum Drunterziehen vielleicht.

Gut zum Wandern, m.E. ungeeignet zum Radfahren.
Kommt drauf an. Wenn ich keine lange, schnelle Abfahrt hab, sondern mich hauptsächlich und eher langsam im Wald bewege, finde ich selbst bei Minusgraden einen (dicken 300er) Fleece viel angenehmer als etwas Winddichtes. Softshells könnten da ein sinnvoller Kompromiss sein.

Cool - Windstopper-Westen gibt's auch wieder!
Hab zwar die vom Baumarkt (für einsnochwas), aber Warnwesten sind im nächtlichen Straßenverkehr echt zu empfehlen. Allerdings musste ich mit ein paar Klettstücken noch etwas nacharbeiten, sonst flattert das Dings sonstwo herum.

ich habe 3 Unterhemden und eine blaue Fleecejacke geholt, das andere Zeug sah für mich nicht brauchbar aus, die andere Jacke gabs in 48 nur blau

interessant auch das die kleinste Größe 48 ist (kleine Menschen?) und sonst fast nur 50 aufwärts da war, die Nation der dicken

Zurück