Unser Kleiner ist 4,5 und kommt mit Tow Whee großartig zu recht.
Wie gesagt, mir geht's um Erfahrungen mit dem Trax...

Zuletzt bearbeitet: 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unser Kleiner ist 4,5 und kommt mit Tow Whee großartig zu recht.
Wenn du wegen dem Anfahrruck Bedenken hast, nehme doch einfach ein Seil und probiere es damit aus. Dann siehst du, ob es überhaupt ein Thema ist.Wie gesagt, mir geht's um Erfahrungen mit dem Trag...
Meine sind 4 und 8(genutzt seit der kurze gerade 4 war), klappt bis jetzt sturzfrei, haben aber auch die klare Ansage vernünftig hinterher zu fahren... Wird aber auch seitlich rausgefahren, klappt soweit... Mit Ruck haben wir kein Problem, vielleicht Ja wenn ein Mofa vorgespannt ist. Selbst wenn das Kind noch nicht so weit war und es Mal geruckt hat, ohne Folgen...Ne, kannte ich nicht, danke fürs verlinken.
Auch dort wird der "Ruck beim Anfahren" als Negativpunkt genannt. Mein Großer ist 5 und würde damit vermutlich klar kommen, aber er macht beim Schlauch als Abschlepphilfe gern mal Spielereien und fährt neben mich oder will mich überholen, wenn er wieder Kraft hat. Das versuche ich ihm zwar aus zu treiben, aber bisher ist er da ziemlich uneinsichtig, weil bisher sturzfrei.
Beim Trax hätte ich das Bedenken dass der harte Anschlag zum Sturz führen könnte, wenn das Kind nicht direkt hinter einem rollt...

Meine sind 4 und 8(genutzt seit der kurze gerade 4 war), klappt bis jetzt sturzfrei, haben aber auch die klare Ansage vernünftig hinterher zu fahren... Wird aber auch seitlich rausgefahren, klappt soweit... Mit Ruck haben wir kein Problem, vielleicht Ja wenn ein Mofa vorgespannt ist. Selbst wenn das Kind noch nicht so weit war und es Mal geruckt hat, ohne Folgen...
Enge Kurven sprich Serpentinen im Trailpark Brilon bergrauf waren tatsächlich problematisch, normale Kurven gehen ohne Probleme, durch die relativ kurze Schnur kommt auch nicht wirklich zug seitlich auf, bei einer entsprechend längeren Leine kann ich mir das aber sehr gut vorstellen. Vermute da auch eher den seitlichen zug als Unfallursache, als den Ruck durchs straffen. Selbst wenn ich bergan deutlich beschleunige klappt das ohne Probleme. Allerdings natürlich nicht schlagartig sondern mit einer entsprechend langsamen Steigerung... Man merkt auch deutlich ob das Kind nun Mittritt oder nicht!Das klingt gut! Mein Händler ist auch begeistert vom Trax...
Mir ist einfach eine Erfahrung hängen geblieben... Ein Bekannter hat vor Jahren mal seinen damals ca. 8jährigen Sohn mit einer richtigen Hundeleine abgeschleppt. Da war das Seil aber auch deutlich länger. Er hat seinen Sohnemann beim Befahren einer relativ engen Kurve voll auf die Seite gezogen, weil die Leine unerwarteterweise straff gezogen wurde. Der Kleine ist gestürzt. Ist zwar nix passiert, war aber trotzdem blöd für beide...
Also selbst den uphill hier bei uns in Brilon kann man mit dem Towwhee fahren, schon getestet ? unseren Kurzen (grad 3 geworden) kann ich da nicht hochziehen, der muss man mitm arm schieben, dann gehen auch die scharfen KurvenEnge Kurven sprich Serpentinen im Trailpark Brilon bergrauf waren tatsächlich problematisch, normale Kurven gehen ohne Probleme, durch die relativ kurze Schnur kommt auch nicht wirklich zug seitlich auf, bei einer entsprechend längeren Leine kann ich mir das aber sehr gut vorstellen. Vermute da auch eher den seitlichen zug als Unfallursache, als den Ruck durchs straffen. Selbst wenn ich bergan deutlich beschleunige klappt das ohne Probleme. Allerdings natürlich nicht schlagartig sondern mit einer entsprechend langsamen Steigerung... Man merkt auch deutlich ob das Kind nun Mittritt oder nicht!

Klar ist das fahrbar, dann muß der gezogene Pilot aber schon ordentlich aufpassen und mitmachen...Also selbst den uphill hier bei uns in Brilon kann man mit dem Towwhee fahren, schon getestet ? unseren Kurzen (grad 3 geworden) kann ich da nicht hochziehen, der muss man mitm arm schieben, dann gehen auch die scharfen Kurven
 Kurz geträumt weil man gezogen wird und plumps...Mit Übung kann das Trax sogar während der Fahrt angehängt werdenAlles klar, das klingt sehr gut und damit wird's dann wohl wirklich der Trax.
Meine Bastellösung mit dem ausrangierten Schlauch war primär als Versuchsobjekt gedacht. Funktioniert aber 1A und wurde akzeptiert. Mein Großer will eigentlich immer egal vorne weg fahren und das funktioniert natürlich schlecht mit nem Abschleppseil, daher hatte ich Zweifel an der Akzeptanz...
Er hat sich aber ziemlich schnell dran gewöhnt und lässt sich am Berg jetzt auch mal komplett hängen um Kräfte zu sammeln... ?
Bei meiner Bastellösung stört mich einfach das Wegräumen und das wäre beim Towhee nicht anders. Ich spanne es meist zwischen Lenkrohr und Sattelstütze und vertüdel es an der unbenutzten Umwerferaufnahme. Vom Abspannen bis zur Weiterfahrt vergeht da schon mal eine Weile und auf kurzen Uphills kommt das Teil nicht zum Einsatz...

Ist bei uns auch so. "Mama, du brauchst nicht langsamer werden."Mit Übung kann das Trax sogar während der Fahrt angehängt werden![]()
TowWhee und Achsverlängerung FollowMe für Schnellspanner am Kinderrad 1-2 Stück gesucht
Da neu aktuell nicht lieferbar, suche ich 1-2 gebrauchte Exemplare.
Wäre schön, wenn es auf diesem Wege klappt...
Wo hast du das Trax bestellt?Hallo zusammen, nun noch was zum Service des Herstellers, ursprünglich auch direkt dort bestellt. Wir hatten einen Seilabriss am Trax, Bilder via Instagram PN am 3.6 nachmittags verschickt.
Anhang anzeigen 1061695Anhang anzeigen 1061696
Innerhalb von 2h eine Rückmeldung, ob meine Adresse noch die selbe wäre, es wäre ein Problem der ersten Serie gewesen, man würde umgehen ein neues versenden. Heute 9.6 erhalten!
Anhang anzeigen 1061698
Es wurde etwas am Design verändert, und das Problem solle jetzt nicht mehr Auftreten. Mir wurde ebenfalls das Designproblem erklärt, ebenso wie es mir möglich wäre das alte Trax vorübergehen wieder in Betrieb zu nehmen, und was ich ändern müsste, das das Seil nicht mehr reißt.
Das ist für mich Service!
Auf dem Bild mit den Bikes kann man Recht gut den Montagepunkt bei uns erkennen. Bild ist heute noch mit dem alten Trax entstanden.
Anhang anzeigen 1061699

Sollte passen!Was mir an der technischen Beschreibung fehlt war die Angabe wie hoch das Ding baut, damit man es zwischen Dropper Post und Sattelklemme positioniert kriegt. Bei mir wird es eng mit den 5-6cm - mal sehen.
Unser 20“-Fahrer ist zB 3,5 Jahre. Für Towwhee etc fährt er, verständlicherweise, noch nicht aufmerksam genug.Warum muss ein Kind, was groß genug für 20" ist, denn noch auf diesen furchtbaren follow me?