Abendfahrten in den HaBe´s

Catsoft

Team: Nordisch by Nature
Hallo!
Ich wollte hier noch mal Werbung für meine NightRides durch die HaBe´s machen. Ich werde auch diesen Winter wieder regelmäßige Abendfahrten bei Dunkelheit im LMB anbieten. Die Fahrten sind eher Bewegungstherapie als Renntraining. Sie werden zwar zügig sein, aber nicht wirklich schnell, das verbietet schon die zu erwartende Kälte und der Lichtkegel. Die Dauer wird auf 2 Std. begrenzt sein und die Stecke eher technisch einfach. Um das Wild nicht zu sehr aus der Ruhe zu bringen will ich jeweils um 20 Uhr wieder zurück sein, Start ist daher i.d.R. um 18 Uhr. Als Beleuchtung empfehle ich eine mindestens 10 Watt Leuchte. Die Sigma Mirage ist eher ungeeignet! Bessere Lampen gibt’s im Selbstbau, oder auf eBay ab ca. 60 Euro.

Gruß
Robert

Hallo!
Slberbauen ist natürlich am günstigsten, da gibts genug Anleitungen hier im Forum und einige habne das in HH auch schon gemacht. 12 W kann ich auch mal leihen, einfach vorher "Bescheid" sagen. Ansonsten ist dieser hier wohl besser als der Sigma.

Gruß
Robert

DER Tip schlechthin zur Zeit: Gardena.

Alles Wissenswerte zum Selbstbau im Elektronikforum (des IBC) oder hier.

Und keine Angst: Es ist erstens gar nicht so schwer und zweitens auch gar nicht teuer. Wenn man (so wie ich) auf Schalter verzichtet, kommt man sogar ganz ohne Löten aus.
Gehäuse ist dank der Gardena-Idee schnell und einfach erledigt, dann nur noch einen Blei-Gel-Akku von ebay und ein Ladegerät (da lieber nicht sparen), ein Kabel mit Kabelschuhen dazwischen - fertig. Einfach. Billig. Sorglos defektunanfällig.

Hat jemand Lust auf nen spontanen Nightride heute Abend? Von meiner Uni-Truppe hat sich keiner gemeldet, so dass ich zur Zeit alleine dastehe. Ich trage mal 18:30 Kaertner Huette ins LMB. Wenn sich keiner meldet, bin ich nicht da, sondern geh laufen.

Marc

bofh_marc schrieb:
Hat jemand Lust auf nen spontanen Nightride heute Abend? Von meiner Uni-Truppe hat sich keiner gemeldet, so dass ich zur Zeit alleine dastehe. Ich trage mal 18:30 Kaertner Huette ins LMB. Wenn sich keiner meldet, bin ich nicht da, sondern geh laufen.

Marc

Hättest du das gestern reingestellt, wäre ich gefahren. So werde ich heute Abend alleine bei mir fahren müssen :(

Catsoft schrieb:
Hättest du das gestern reingestellt, wäre ich gefahren. So werde ich heute Abend alleine bei mir fahren müssen :(

Mist. Ich dachte, dass Dein Termin fuer Mittwoch ist und 2 Abende hintereinander wollte ich mir dann doch nicht geben. Vielleicht sollte ich doch mal in den Kalender schauen.

Marc

PS: Habe auch bald nen Crosser... Gestern bestellt.

bofh_marc schrieb:
Mist. Ich dachte, dass Dein Termin fuer Mittwoch ist und 2 Abende hintereinander wollte ich mir dann doch nicht geben. Vielleicht sollte ich doch mal in den Kalender schauen.

Marc

PS: Habe auch bald nen Crosser... Gestern bestellt.

Nee, mein termin ist für Mittwoch, aber ICH hätte es mir an 2 Tagen hintereinander gegeben. Dann ist ja so jetzt alles i.O. Kannst heute schnell fahren :D

madbull schrieb:
DER Tip schlechthin zur Zeit: Gardena.

Alles Wissenswerte zum Selbstbau im Elektronikforum (des IBC) oder hier.

Und keine Angst: Es ist erstens gar nicht so schwer und zweitens auch gar nicht teuer. Wenn man (so wie ich) auf Schalter verzichtet, kommt man sogar ganz ohne Löten aus.
Gehäuse ist dank der Gardena-Idee schnell und einfach erledigt, dann nur noch einen Blei-Gel-Akku von ebay und ein Ladegerät (da lieber nicht sparen), ein Kabel mit Kabelschuhen dazwischen - fertig. Einfach. Billig. Sorglos defektunanfällig.

Hey, gute Idee, die Gardenasache !
Basteln ist immer gut. Leider ist mein Budget momentan restlos erschöpft, nachdem ich in die Eno eccentric :love: investiert habe. Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich nicht verhungere diesen Monat, aber dann kommt als nächstes sicherlich die Gardenathematik an die Reihe.
Ach ja, ne neue Federgabel musste ich auch noch herbeischaffen, also, diesen Monat geht garnix mehr.

@ Robert : Auch Dir danke für den Tip. Aber diese Nightpro kann bestimmt nicht mit einer Selstbauduschlampe mithalten, oder?

Euch erstmal viel Spass bei den folgenden Nightrides :heul: :daumen:
Grüsse,marcel

Bulli B. schrieb:
Leider ist mein Budget momentan restlos erschöpft, nachdem ich in die Eno eccentric :love: investiert habe. Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich nicht verhungere diesen Monat, aber dann kommt als nächstes sicherlich die Gardenathematik an die Reihe.

Freak! Für Dein GT oder neues bike?

Bulli B. schrieb:
Hey, gute Idee, die Gardenasache !
Basteln ist immer gut. Leider ist mein Budget momentan restlos erschöpft, nachdem ich in die Eno eccentric :love: investiert habe. Jetzt muss ich erstmal sehen, dass ich nicht verhungere diesen Monat, aber dann kommt als nächstes sicherlich die Gardenathematik an die Reihe.
Ach ja, ne neue Federgabel musste ich auch noch herbeischaffen, also, diesen Monat geht garnix mehr.

@ Robert : Auch Dir danke für den Tip. Aber diese Nightpro kann bestimmt nicht mit einer Selstbauduschlampe mithalten, oder?

Euch erstmal viel Spass bei den folgenden Nightrides :heul: :daumen:
Grüsse,marcel

Hallo!
Nee, die NightPro ist nicht mit den Selbstbaulampen oder ´ner Lupine zu vergleichen. Ist halt ´ne Lösung für alle die nicht Basteln wollen und auch nich so viel Geld ausgeben können. Aber besser als die Sigma ist sie halt....

Hat jemand Lust auf nen Nightride heute Abend? Ich treffe mich mit einem vom Hochschulsport um 18:30 Uhr an der TUHH. Wenn Interesse besteht, koennten wir um 19:00 Uhr an der Kaertner Huette sein.

Marc

So, ich versuche es noch mal mit einem Aufruf zu einem Nightride.

Ich fahre Donnerstag zumindest mit einem von meinen Uni Leuten.
Wir treffen uns um 18:30 an der TU. Falls jemand Interesse hat, koennen wir um 19:00 Uhr an der Kaertner Huette sein. Tempo wird eher verhalten sein, da die Naesse und Laub die Sturzgefahr ja doch ein wenig erhoehen.

Gruss
Marc

Marc führt selbstgespräche ;)

Also Prinzipiell Lust auf Nightride habe ich schon, ich werde mich dann nächste Woche auch mal um ne Lampe kümmern. Nicht, dass Du denkst, das Du den ganzen Winter alleine fahren musst ;)

Michael

ozei schrieb:
Marc führt selbstgespräche ;)

Also Prinzipiell Lust auf Nightride habe ich schon, ich werde mich dann nächste Woche auch mal um ne Lampe kümmern. Nicht, dass Du denkst, das Du den ganzen Winter alleine fahren musst ;)

Michael

Hallo!
Eine 12 Watt Halo hab ich immer dabei, kannst einfach kommen ;)

Ich versuche es mal wieder mit nem Selbstgespraech:

Hat naechsten Dienstag jemand Lust auf nen Nightride? Wir starten wohl wieder um 18:30 an der Uni und koennten dann um 19:00 Uhr Kaerntner Huette sein.

Gruss
Marc

Wen es auch immer interessieren mag, ich hab hier noch 2 nagelneue Mirage + Mirage X (20Watt-Version) mit 12 Ah Akkus rumliegen, bei Interesse einfach PM an mich!

Gruss,

Janus

Janus schrieb:
Wen es auch immer interessieren mag, ich hab hier noch 2 nagelneue Mirage + Mirage X (20Watt-Version) mit 12 Ah Akkus rumliegen, bei Interesse einfach PM an mich!

Gruss,

Janus
Heißt das etwa, dass wir tatsächlich morgen eine edi.s.on in Tdf zu sehen bekommen? :p

madbull schrieb:
Heißt das etwa, dass wir tatsächlich morgen eine edi.s.on in Tdf zu sehen bekommen? :p
Noe. Wäre schön, wenn ich morgen schon die edi.s.on zu sehen bekommen würde, aber irgendwie haben sich in vielerlei Hinsicht Lieferanten und Bikeshopbesitzer gegen mich verschworen (Oder wie würdest Du es nennen, wenn Du schon mehr als einen Monat auf n paar poplige Tune-Teilchen warten musst?). Hoffe, dass ich den (die) süsse(n) Lupi.ne nächste Woche Donnerstag zum Einsatz bringen kann. :D

Abgesehen davon ist meine Mirage X weiterhin einsatzbereit, die beiden andern Bausätze hab ich hier schon seit Ewigkeiten originalverpackt rumliegen.

Nichtsdestotrotz bin ich morgen nicht in TDF dabei!

Gruss,

Janus

Hallo!
Ich möchte mich auf diesem Weg noch mal bei meinen beiden Mitfahreren von gestern bedanken. War mal wieder ein echtes Aben(d)teuer :D

Gruß
Robert

Ich bedanken mich auch, hat doch geklappt mit meine 5 watt Mirage ein bisshen hinterrad zu lötschen. Leider haben ich mich später in der Stadt, hingepackt, mit 30 kmh auf's nasse Pflastersteine :heul: , Bilanz Knie und alboge liecht verletzt plus Kette in Arch!!!,,, :mad:, Danach habe ich mich nochmahl hingelegt beim versuchen zu weiterfahren, wegen meine kaputte Kette :mad: :mad: ,, Aber Haupsachlich, ich kann weiterbiken :)

Zurück