Abflughalle: weiter geht es als Verein?

Hier das Neueste von Abflughallen-Betreiber Sascha:
Ich habe nicht zwei Jahre in die Abflughalle investiert, um aufgrund finanzieller Gründe nun die Flinte ins Korn zu schmeißen und einen der beliebesten Spots der BMX & MTB-Begeisterten einfach de

→ Den vollständigen Artikel "Abflughalle: weiter geht es als Verein?" im Newsbereich lesen

gute idee mit dem verein!
allerdings haben wir 3 jahre gebraucht um unser freerideaussengelände zu bekommen. nachdem nun endlich die baugenehmigung vorliegt sehen wir erstmals licht am ende des tunnels.
ich drück euch die daumen

Das wird hart, so viele Mitgleider zu finden, dass man damit eine solche Halle auch nur annähernd finanzieren kann... Aber gute Ideen soll man unterstützen.

Also weiter machen!

gute idee buin selber gerade dabei ne dirtanlage bei uns enstehen zu lassen der kampf mit den behörden kann allerdings noch andauern... mal sehen wann es soweit ist.....wünsch euch sau viel glück für den Abflug e.v. wenn es ihn geben sollte bin auf jedenfall bereit dort einzutreten.
die abflughalle war für alle diejenigen die dort waren immer ein ort wo sie ir´hrem hobby nachgehen konnten und freunde gefunden haben es ist schade das dieser einzigartige spot seine pforten schließt...

verein macht nicht wirklich viel sinn für ein solches projekt das werdet ihr in der genaueren planung selber feststellen!! Wie wäre es denn sich ein paar interessante sponsoren ins boot zu holen. Ich denke schon das es den ein oder anderen gibt der in ein solches projekt investiert und dann habt ihr erstmal die finanzielle sicherheit ... der rest liegt dann an euch.

Weiterhin wünsche ich euch viel erfolg und hoffe das das noch was wird. denn solche projekte sind sehrwichtig für die Weiterentwicklung unseres Sports.

Ich kenne mich in diesem Bereich nicht sonderlich aus, aber wie funktioniert das bei der Tretlager Halle in Emmering/München ? Haben die nicht auch einen Verein und wie finanzieren die das Ganze?

Unsere Halle wäre ne Option

Ich und ein Freund haben den Verein LAPT gegründet. Nur leider habe ich und Paar Vereinsmitglieder keine Zeit was ernstes zu verwirklichen.
Ausengelände steht nur innen (1450m2 2 Tennisplätze groß und mit zustzlicher Gaststube) geht leider bis jetzt nicht sehr viel vorran den mann glaubt garnicht wie viel Baumaterial und Zeit mann braucht.
Wenn jemand mithelfen will oder uns weiterhelfen kann kann ja mit mir in Kontakt tretten.
Die Halle befindet sich in 84030 Landshut (Auloh)
Kosten zum betreiben der Halle sind zurzeit minimal

Die Bilder sind ein Jahr alt da war alles noch im Rohbau jetzt is alles etwas erweitert worden
DSC000467.JPG

matze_tabletop1.jpg

100_1325.JPG

Hey Leudde!!

@ *Bad-Boy*: Sieht ja mal richtig schick aus ;-) wollt mal fragen wo sich diese "Tracks" bzw. diese Halle befindet?!wäre eventuell auch bei bau und der gleichen dabei wenns halt dann nich zu weit weg wäre!?!=) also hauts rein!!

Greetz
Da Matze

Zurück