Zum einen finde ich es gewagt, als Anfänger zu sagen: Die 1 1/2 m Drops will ich dann doch machen - das kann schon ganz schön hoch sein, wenn Du da oben stehst!
Aber egal, ich setze jetzt mal voraus, dass Du Dich hinsichtlich Deiner Wünsche einzuschätzen weißt. In dem Fall gilt die Faustregel: Mit der Zeit kommt der Wunsch nach mehr. Heißt in Deinem Fall: Wenn's jetzt schon 150cm Drops sein sollen, dann stehst Du irgendwann auch auf einer 2,32 m hohen Bikeschleuder und möchtest runter - fast unter Garantie. Und spätestens dann geht meiner Meinung nach nur was mit Freerider und Co.
Es gibt diese eierlegende Wollmilchwutz eben genau NICHT. Wer derbe Drops, Jumps usw. mitnehmen will, muss einfach akzeptieren, dass er einen kleineren Panzer nach oben bewegen wird. Oder er muss Verständnis dafür aufbringen, wenn sein 13,9 kg-180mm- Pseudo Freerider trotz blumigen Marketingsprechs nach absehbarer Zeit nur noch als Altmetall Verwendung finden wird.
Kurze Rede: Ich persönlich würde in so einem Fall eher Richtung FR tendieren. Und im Zweifel die härtere Gangart als Grundlage meiner Entscheidung verwenden.

Es gibt diese eierlegende Wollmilchwutz eben genau NICHT. Wer derbe Drops, Jumps usw. mitnehmen will, muss einfach akzeptieren, dass er einen kleineren Panzer nach oben bewegen wird. Oder er muss Verständnis dafür aufbringen, wenn sein 13,9 kg-180mm- Pseudo Freerider trotz blumigen Marketingsprechs nach absehbarer Zeit nur noch als Altmetall Verwendung finden wird.
Kurze Rede: Ich persönlich würde in so einem Fall eher Richtung FR tendieren. Und im Zweifel die härtere Gangart als Grundlage meiner Entscheidung verwenden.
Zuletzt bearbeitet: