Das Problem kommt wohl daher, dass eben die Federn von rechts und links nicht flächig über den ganzen ring drücken sondern nur mehr oder weniger um den punkt herum an dem sie eben aufliegen. Da nun die Feder sich hinter der Scheibe aber nicht gegenüber der Scheibe verdreht, sondern praktisch immer hinter dem selben zahn liegt, gibt es zähne die gegen über der anderen scheibe eben stärker drücken als andere. Da hinter beiden Scheiben so eine Feder ist, hat jede Scheibe im Prinzip Zähne mit "maximal" und "minimal" Druck, nämlich genau da wo die Feder eben ist und genau gegenüber. Bei jeder Umdrehung trifft nun einmal jeweils der "maximal" zahn der inneren Scheibe auf den "maximal" zahn der äußeren Scheibe, daher gibt es genau 1x bei jeder Umdrehung ein anschwellen und einmal ein abschwellen des Freilaufgeräusches.
So habe ich diese Erklärung in diversen anderen Diskussionen gefunden, ich will mich damit aber nicht abfinden. Ich finde das eine Frechheit für den Preis. Ob ich den LRS zurücksenden kann, weiß ich gar nicht. Der ist schließlich individuell gebaut. Da gibts doch keine Rücknahme oder ?
Davon mal abgesehen. Es ist ja schon so wie alle schreiben, da es bzgl. Belastbarkeit gute Naben sind. Von daher wollte ich die ja auch, ich will das Ding ja nur gleichmäßig bekommen.
Was spricht dagegen beider Federn auf eine Seite zu bauen, das müsste doch der selbe Druck sein nur dann an 2 Punkten.