ABS fürs Radl

Wann kommt eigentlich das erste Bike das autonom fährt:confused:
comodule-5.jpg
 

Anhänge

  • comodule-5.jpg
    comodule-5.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 105
nach meiner Kenntnis stammt die Elektronik von Bosch und die mechanischen Teile werden von Magura gefertigt.
Richtig! Zu bewundern und zu bestaunen (gewesen) in seiner ganzen Hässlichkeit auf der IAA in Frankfurt. Installiert an einem Pedelec, dass glaube ich dadurch an die 30Kg wog.
Ich dachte ich müsste :wut: als ich diesen Unfug sah. Aber der freundlich aber unkompetente BOSCH-Mitarbeiter war ganz stolz darauf weil sie die ersten seien die das zu einer Serienreife entwickelt hätten ... :spinner:
 
Ist schon klar, aber auch diese Damen & Herren verirren sich mal auf einen hübschen Wald- und Wiesenweg. Vielleicht sogar öfter. Und da kann das ABS sein Heilsversprechen leider nicht einlösen.

Aber Bosch kommt bestimmt noch auf die Idee, das ABS abschaltbar zu machen. Wie bei allen aktuellen (Enduro-)Motorrädern. Das wäre natürlich genial! Erst werden alle E-MTBs damit ausgerüstet ("Was der Trekking-Opa hat, will ich auch"), und dann wird der fiepende, klackernde Klotz einfach lahmgelegt, weil unberechenbar.
Super Entwicklung :lol:
 
Zurück
Oben Unten