Harz Enduro auf Abwegen. Der ist ein E-Bike fĂŒr mich das richtige Faden

Aber das DH ist wendiger. Strange.
😜
Kann ja nur am Mullet Setup und weniger Reach liegen. Gewicht ist gleich.

Bildschirmfoto 2024-02-28 um 21.39.26.png
 
Jo, denke auch das GefĂŒhl kommt vom Mullet, dass es sich trotz Gewicht (und sogar sehr viel FW) noch recht agil hĂ€ndeln lĂ€sst.
Wenn es 2 Mullet Bikes gewesen wÀren, wÀre das sicher nÀher beisammen vom Handling.
 
Du hattest ja mal das Kenevo SL, ich hatte mal ein Specialized Turbo Levo mit 700Wh Akku. HĂ€tte es nicht verkaufen sollen 😱
Meine lĂ€ngste Tour damit: 91,63 km, 2.130 hm https://www.strava.com/activities/7403464652. Ein echt guter Allrounder aber ich hatte mir damals gedacht, so lange ich die 50 noch nicht ĂŒberschritten habe muss es noch so gehen... 😅

Edit: Bzgl. der Reifen, finde ich interessant, dass es dir so geht. Ich hab aktuell auf meinem Enduro MAXXIS Assegai/DHR II und bin auch nicht zufrieden was den Grip angeht... werde mal Magic Mary/Big Betty testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest ja mal das Kenevo SL, ich hatte mal ein Specialized Levo Turbo mit 700Wh Akku. HĂ€tte es nicht verkaufen sollen 😱
Meine lĂ€ngste Tour damit: 91,63 km, 2.130 hm https://www.strava.com/activities/7403464652. Ein echt guter Allrounder aber ich hatte mir damals gedacht, so lange ich die 50 noch nicht ĂŒberschritten habe muss es noch so gehen... 😅

Edit: Bzgl. der Reifen, finde ich interessant, dass es dir so geht. Ich hab aktuell auf meinem Enduro MAXXIS Assegai/DHR II und bin auch nicht zufrieden was den Grip angeht... werde mal Magic Mary/Big Betty testen.
Das Turbo Levo soll sich fĂŒr ein Full Ebike ja recht leichtfĂŒĂŸig fahren lassen.
Kannst du das bestĂ€tigen? WĂŒrde ich so gerne mal fahren.

Einfach auch ein super Rad das Levo. Obwohl schon in die Jahre gekommen immernoch gut.

Das SL ist nicht so meins.
 
Das Turbo Levo soll sich fĂŒr ein Full Ebike ja recht leichtfĂŒĂŸig fahren lassen.
Kannst du das bestĂ€tigen? WĂŒrde ich so gerne mal fahren.

Einfach auch ein super Rad das Levo. Obwohl schon in die Jahre gekommen immernoch gut.

Das SL ist nicht so meins.
Es fuhr sich wirklich sehr leichtfĂŒĂŸig, man kann damit auch gut Trails hochklettern :awesome: . Schwer isses halt trotzdem :ka:. Ich meine um die 25kg.
 
Meine Freundin fĂ€hrst ein Turbo Levo in S4 und es wiegt mit dem 700 Akku ca 23kg und ist echt leichtfĂŒĂŸig. FĂŒhlt sich leichter an als mein Megawatt Carbon obwohl es nur ca 1kg unterschied sind. Ist aber auch eher ein All Moutain als ein Enduro.
Und das Kenevo Sl in S4 fahre neben dem Megawatt auch noch und das fĂŒhlt sich eher wie ein normales Enduro nur mit leichter UnterstĂŒtzung an. Ist mega potent und der Hinterbau ist einfach nur geil. Das einzige was an dem Rad blöd ist, ist der nicht als zu steile Sitzwinkel

 
Ich komme mittlerweile echt durcheinander. Wenn man auf allen KanÀlen kommuniziert und Nachrichten bekommt ist das irgendwie doof.

Irgendwer hat mir mal eine Fahrt mit dem KSL V2 angeboten. Das ist fĂŒr mich richtig interessant.
 
Levo gehört als Referenz standardmÀssig getestet bevor man sich irgendwas holt.
Die specialized sind immer sehr frĂŒh dran und wenn der trend dann da ist gelten sie leicht ĂŒberholt. Dilemma
Aber in der E-EWS gewinnen sie dann trotzdem die Gesamtbewertung


An den Specialized ist der Micro Tune einfach genial. Ich kann an meinem Kenevo Sl die Leistung in 20 Watt Schritten von 0 bis 240 wĂ€hrend der Fahrt anpassen. Ein besseres TrainingsgerĂ€t fĂŒr Grundlagentraining ist da schwer zu finden


Und die Anpassbarkeit ist an den Specialized einfach nur geil

 
Aber in der E-EWS gewinnen sie dann trotzdem die Gesamtbewertung


An den Specialized ist der Micro Tune einfach genial. Ich kann an meinem Kenevo Sl die Leistung in 20 Watt Schritten von 0 bis 240 wĂ€hrend der Fahrt anpassen. Ein besseres TrainingsgerĂ€t fĂŒr Grundlagentraining ist da schwer zu finden


Und die Anpassbarkeit ist an den Specialized einfach nur geil

Das verstehe ich auch nicht, warum die anderen Hersteller da nicht auch die 10% Stufen einbauen... das wÀre so gut. Wie oft ich bei meinem Bosch gerne was zwischen den Modi hÀtte.
 
Aber in der E-EWS gewinnen sie dann trotzdem die Gesamtbewertung


An den Specialized ist der Micro Tune einfach genial. Ich kann an meinem Kenevo Sl die Leistung in 20 Watt Schritten von 0 bis 240 wĂ€hrend der Fahrt anpassen. Ein besseres TrainingsgerĂ€t fĂŒr Grundlagentraining ist da schwer zu finden


Und die Anpassbarkeit ist an den Specialized einfach nur geil

Unterschreibe ich zu 100 Prozent. Ich bin noch nie einen anderen Modus gefahren außer microtune. Die individuelle Regelung ist schon top.
Ein Vergleich mit dem Wild wÀre sehr interessant. Mal schauen was auf dem Kanal noch alles heuer passiert :D
 
Ich komme mittlerweile echt durcheinander. Wenn man auf allen KanÀlen kommuniziert und Nachrichten bekommt ist das irgendwie doof.

Irgendwer hat mir mal eine Fahrt mit dem KSL V2 angeboten. Das ist fĂŒr mich richtig interessant.
Kannst auch gern nen "leichtes" Wild oder Simplon TQ oder Rotwild fahren .
mĂŒsstest allerdings nach Leogang oder Saalbach kommen
 
Kann doch Bosch mit dem Smarten System auch. On the Fly am Handy. Jeder Modus so einstellbar wie ich das gerne hÀtte. Selbe bei Shimano, TQ, Fazua.
 
Jeder Modus so einstellbar wie ich das gerne hÀtte. Selbe bei Shimano, TQ, Fazua.
Es geht aber doch hier darum, die UnterstĂŒtzung am Rad mit dem Controller in bspw. 10% Schritten schnell anzupassen, und eben nicht in der App.
Quasi als eigenstÀndiger, modulierbarer Modus a` la "Eco" "Tour" "Boost" etc. dann auswÀhlbar am Rad.
Ich fahr doch nicht mit dem Handy in der Hand.đŸ€·

Das man jeden Modus in der App feintunen kann ist klar, das können alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten