Trail Nomad auf dem richtigen Weg.

Aber das DH ist wendiger. Strange.
😜
Kann ja nur am Mullet Setup und weniger Reach liegen. Gewicht ist gleich.

Bildschirmfoto 2024-02-28 um 21.39.26.png
 
Jo, denke auch das Gefühl kommt vom Mullet, dass es sich trotz Gewicht (und sogar sehr viel FW) noch recht agil händeln lässt.
Wenn es 2 Mullet Bikes gewesen wären, wäre das sicher näher beisammen vom Handling.
 
Du hattest ja mal das Kenevo SL, ich hatte mal ein Specialized Turbo Levo mit 700Wh Akku. Hätte es nicht verkaufen sollen 😢
Meine längste Tour damit: 91,63 km, 2.130 hm https://www.strava.com/activities/7403464652. Ein echt guter Allrounder aber ich hatte mir damals gedacht, so lange ich die 50 noch nicht überschritten habe muss es noch so gehen... 😅

Edit: Bzgl. der Reifen, finde ich interessant, dass es dir so geht. Ich hab aktuell auf meinem Enduro MAXXIS Assegai/DHR II und bin auch nicht zufrieden was den Grip angeht... werde mal Magic Mary/Big Betty testen.
 
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Du hattest ja mal das Kenevo SL, ich hatte mal ein Specialized Levo Turbo mit 700Wh Akku. Hätte es nicht verkaufen sollen 😢
Meine längste Tour damit: 91,63 km, 2.130 hm https://www.strava.com/activities/7403464652. Ein echt guter Allrounder aber ich hatte mir damals gedacht, so lange ich die 50 noch nicht überschritten habe muss es noch so gehen... 😅

Edit: Bzgl. der Reifen, finde ich interessant, dass es dir so geht. Ich hab aktuell auf meinem Enduro MAXXIS Assegai/DHR II und bin auch nicht zufrieden was den Grip angeht... werde mal Magic Mary/Big Betty testen.
Das Turbo Levo soll sich für ein Full Ebike ja recht leichtfüßig fahren lassen.
Kannst du das bestätigen? Würde ich so gerne mal fahren.

Einfach auch ein super Rad das Levo. Obwohl schon in die Jahre gekommen immernoch gut.

Das SL ist nicht so meins.
 
Das Turbo Levo soll sich für ein Full Ebike ja recht leichtfüßig fahren lassen.
Kannst du das bestätigen? Würde ich so gerne mal fahren.

Einfach auch ein super Rad das Levo. Obwohl schon in die Jahre gekommen immernoch gut.

Das SL ist nicht so meins.
Es fuhr sich wirklich sehr leichtfüßig, man kann damit auch gut Trails hochklettern :awesome: . Schwer isses halt trotzdem :ka:. Ich meine um die 25kg.
 
Meine Freundin fährst ein Turbo Levo in S4 und es wiegt mit dem 700 Akku ca 23kg und ist echt leichtfüßig. Fühlt sich leichter an als mein Megawatt Carbon obwohl es nur ca 1kg unterschied sind. Ist aber auch eher ein All Moutain als ein Enduro.
Und das Kenevo Sl in S4 fahre neben dem Megawatt auch noch und das fühlt sich eher wie ein normales Enduro nur mit leichter Unterstützung an. Ist mega potent und der Hinterbau ist einfach nur geil. Das einzige was an dem Rad blöd ist, ist der nicht als zu steile Sitzwinkel…
 
Levo gehört als Referenz standardmässig getestet bevor man sich irgendwas holt.
Die specialized sind immer sehr früh dran und wenn der trend dann da ist gelten sie leicht überholt. Dilemma
Aber in der E-EWS gewinnen sie dann trotzdem die Gesamtbewertung…

An den Specialized ist der Micro Tune einfach genial. Ich kann an meinem Kenevo Sl die Leistung in 20 Watt Schritten von 0 bis 240 während der Fahrt anpassen. Ein besseres Trainingsgerät für Grundlagentraining ist da schwer zu finden…

Und die Anpassbarkeit ist an den Specialized einfach nur geil…
 
Aber in der E-EWS gewinnen sie dann trotzdem die Gesamtbewertung…

An den Specialized ist der Micro Tune einfach genial. Ich kann an meinem Kenevo Sl die Leistung in 20 Watt Schritten von 0 bis 240 während der Fahrt anpassen. Ein besseres Trainingsgerät für Grundlagentraining ist da schwer zu finden…

Und die Anpassbarkeit ist an den Specialized einfach nur geil…
Das verstehe ich auch nicht, warum die anderen Hersteller da nicht auch die 10% Stufen einbauen... das wäre so gut. Wie oft ich bei meinem Bosch gerne was zwischen den Modi hätte.
 
Aber in der E-EWS gewinnen sie dann trotzdem die Gesamtbewertung…

An den Specialized ist der Micro Tune einfach genial. Ich kann an meinem Kenevo Sl die Leistung in 20 Watt Schritten von 0 bis 240 während der Fahrt anpassen. Ein besseres Trainingsgerät für Grundlagentraining ist da schwer zu finden…

Und die Anpassbarkeit ist an den Specialized einfach nur geil…
Unterschreibe ich zu 100 Prozent. Ich bin noch nie einen anderen Modus gefahren außer microtune. Die individuelle Regelung ist schon top.
Ein Vergleich mit dem Wild wäre sehr interessant. Mal schauen was auf dem Kanal noch alles heuer passiert :D
 
Ich komme mittlerweile echt durcheinander. Wenn man auf allen Kanälen kommuniziert und Nachrichten bekommt ist das irgendwie doof.

Irgendwer hat mir mal eine Fahrt mit dem KSL V2 angeboten. Das ist für mich richtig interessant.
Kannst auch gern nen "leichtes" Wild oder Simplon TQ oder Rotwild fahren .
müsstest allerdings nach Leogang oder Saalbach kommen
 
Kann doch Bosch mit dem Smarten System auch. On the Fly am Handy. Jeder Modus so einstellbar wie ich das gerne hätte. Selbe bei Shimano, TQ, Fazua.
 
Jeder Modus so einstellbar wie ich das gerne hätte. Selbe bei Shimano, TQ, Fazua.
Es geht aber doch hier darum, die Unterstützung am Rad mit dem Controller in bspw. 10% Schritten schnell anzupassen, und eben nicht in der App.
Quasi als eigenständiger, modulierbarer Modus a` la "Eco" "Tour" "Boost" etc. dann auswählbar am Rad.
Ich fahr doch nicht mit dem Handy in der Hand.🤷

Das man jeden Modus in der App feintunen kann ist klar, das können alle.
 
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